Gedanken zur Tageslosung

Hallo fckw

Die gesamte Bibel zeigt klar auf, dass hinter der Verführung Satan ist.

In Johannes 8,44 sagte Jesus auch, dass Satan der Anfänger von der Verführung war:

Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm.

Die Strafe an die Schlange in 1.Mose 3,15 deutet Paulus auch auf Satan, den er am Kreuz besiegt hat.
Römer 16.20 20 Der Gott des Friedens aber wird den Satan unter eure Füße treten in Kürze. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch!

Unser Feind ist Satan der auf alle möglichen Arten versucht uns zu verführen:
Matthäus 18, 38-39 Der Acker ist die Welt. Der gute Same sind die Kinder des Reichs. Das Unkraut sind die Kinder des Bösen. Der Feind, der es sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel.

Satan ist durch Jesus besiegt und wer mit Jesus lebt, erlebt diesen Sieg über alles Böse:
1. Johannes 3,8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

Gott segne dich und alle Leser.

Werbung:
euer satan seid ihr selber mit eurem pseudochristlichem götzenkult da brauchts niemanden mehr von aussen..
schau deine intoleranz, deine angst und deinen haß gegen alles , was anders ist, an. dann siehst du "satan"..

Liebe Berlinerin

Mir ist es nicht wichtig, wer mich getauft hat, und wo ich mich taufen lies. Die Taufe ist der erste Schritt nach dem Glauben. Sie bezeugt die Zugehörigkeit zu Gott. Jesus sagte seinen Jüngern: Geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen in meine Nachfolge! Tauft sie und führt sie hinein in die Gemeinschaft mit dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist! Lehrt sie, so zu leben, wie ich euch aufgetragen habe. (Mt. 28, 19-20).

Die Taufe bezeugt den Glauben und gehört zur Rettung. Die Taufe allein aber rettet nicht. Jesus sagte in Markus. 16, 16: Denn wer glaubt und sich taufen lässt, der wird gerettet werden. Wer aber nicht glaubt, der wird verurteilt werden.

Der Glaube ist die Voraussetzung zur Taufe. Auf einer Reise erklärte Philippus einem äthiopischen Finanzminister das Evangelium. Als sie bald darauf an einer Wasserstelle vorüberfuhren, sagte der Äthiopier: Dort ist Wasser! Kannst du mich taufen?» «Wenn du von ganzem Herzen an Christus glaubst, kann ich es tun», erwiderte Philippus. «Ich glaube, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist», bekannte der Minister. Dann liess er den Wagen halten. Gemeinsam stiegen sie ins Wasser, und Philippus taufte ihn. Apg. 8, 36-38.

Wenn du dich ganz unter die Herrschaft von Gott stellst und dich nach seinen Wünschen richtest, so wird Gott dich nicht enttäuschen. Er ist wie ein liebender Vater, der nicht alle Wünsche von seinen Kindern erfüllt, aber ihnen das gibt was sie zum Leben brauchen.

Ich wünsche dir gute Gesundheit, viel Weisheit dafür das richtige zu tun (vielleicht ist Rohkost angesagt?) und Gottes Frieden der höher ist als alles was wir auf Erden bekommen.

Behüti Gott

Lieben Dank!

Ja, Glaube ist wichtiger.
Ja, es bringt nichts, sich nicht 100Prozentig "hinzugeben".
Liebe Grüße

glaube allein hilft dir nicht wieter zumindest nicht dieser fanatismus den boerni hier verkündet..
sei vorsichtig, in welche hände du dich begiebst..
evangelikale sekten sind wirklich gefährlich!

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/evangelikale-schuechtern-massiv-ein/

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,605504,00.html

http://www.anti-defamation.ch/downl...ereinst_in_der_Endzeit_zum_Messias_f_hren.pdf

http://www.welt.de/fernsehen/articl...talisten_und_ihre_spezielle_Glaeubigkeit.html

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Integration;art141,2380944

nimm dich in acht vor diesen sogannnten "pastoren" .. das sidn verführer, wölfe im schafspelz die ihr krankes weltblid verbereiten..

da hast du vollkommen recht. :rolleyes:

wenn man pastete gegessen hat,
ist man noch lange kein pastor. :)

auch wenn man profilaktisch ausführend,
sich zusammenfassend verhält,
und dann solche ungereimtheiten zu tage treten,
die so nicht geschehen sein konnten.

ein lukas der nicht dabei gewesen war,
erzählt eine geschichte, eine begebenheit,
von philippus,
der jemanden getroffen haben soll,
den der nie mehr wieder gesehen hätte,
weil der angeblich in den süden gegangen sei,
und da bleibe dann allein als bezugspunkt der inhalt,
womit man diese als tatsache erzählte geschichte begründen könnte.

so wie man es auch mit der lehre des meisters gehalten hatte.

währe doch alles nicht notwendig gewesen,
er, der philippus, hätte nur die bekehrung eines einzigen samariters bezeugen müssen,
der ständig in der gemeinde geblieben wäre.

aber genau diese message wollte er doch vermeiden - nicht wahr?
viel zu nahe bei nazareth,
viel zu nahe bei der eigentlichen problematik der messiaserwartungen.

da war "christus" gleich viel besser.

wenn man sich so von angesicht zu angesicht,
gleiche unter gleiche,
bedienen konnte.

vorausgesetzt einer davon habe sich vorbeugend zurückgelehnt ...

und ein :weihna1

Samstag, den 7. März 2009

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
Psalm 23,5

Der Herr sandte seinen Knecht aus zur Stunde des Abendmahls, den Geladenen zu sagen: Kommt, denn es ist alles bereit!
Lukas 14,17

Gott will uns über die Massen beschenken, und bietet uns auch seine Gemeinschaft an.

glaube allein hilft dir nicht wieter zumindest nicht dieser fanatismus den boerni hier verkündet..
sei vorsichtig, in welche hände du dich begiebst..
evangelikale sekten sind wirklich gefährlich!

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/evangelikale-schuechtern-massiv-ein/

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,605504,00.html

http://www.anti-defamation.ch/downl...ereinst_in_der_Endzeit_zum_Messias_f_hren.pdf

http://www.welt.de/fernsehen/articl...talisten_und_ihre_spezielle_Glaeubigkeit.html

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Integration;art141,2380944

nimm dich in acht vor diesen sogannnten "pastoren" .. das sidn verführer, wölfe im schafspelz die ihr krankes weltblid verbereiten..

Danke für deine Meinung.
Also Boerni, wie ich so las, vertritt ganz allgemein die gleiche Meinung von Christsein, wie ich sie gelernt und erfahren habe. (bin noch nicht lange dabei, aber dennoch).

Du meinst Fanatismus/Fundamentalismus?
Ok, ich habe gehört im Islam ist es ähnlich mit dem fundamentalismus.
Aber weißt du: das FUNDAMENT IST JESUS. Jesus ist das Fundament.

Ich habe genauso einen - bzw. noch VIEL schlimmeren! Extremzweifler (in SOLCHEN Sachen) als Freund - leider.
Ein völlig "bodenständiger nichtabgehobener Realist", der sowas total total ablehnt und auch laut und deutlich (nicht nur mir) seine Meinung ablässt dazu.
Also leicht hab ichs nicht, in dieser Angelegenheit.

Nun schau`n wir DENNOCH mal:

Ich habe vor, ein Experiment zu wagen! (sozusagen)
Denn soo mit der Zweifelei usw. gehts mir nicht gut, und sogar schlechter! bisher. Der leichtere Weg war wohl nicht der richtige, mal sehen...

Schaun wir doch einfach mal, WAS passiert, wenn ich mich DIESEM Glauben voll hingebe - mit allen Opferungen und Konsequenzen usw.

Noch hab ich nicht angefangen, aber ich will das bald beginnen.
Ich habs längst vorgehabt, aber leider lange hinausgezögert.

Dann werde ich das Ergebnis sehen.
Da muß ich schon selbst durch.
Jeder muß seine Erfahrungen machen im Leben.

Hier ist ein interessantes Video in 4 Teilen bei Youtube:

SCHAU ES DIR MAL AN! (4 Teile)

@Boerni:
Du behauptest auf deiner Homepage, Satan habe Adam und Eva dazu verführt, die verbotene Frucht zu essen. Tatsächlich steht davon nichts in der Bibel, sondern es war die Schlange, die sie dazu verführt hat. Es wird jedoch nirgendwo an dieser Stelle erwähnt, dass die Schlange tatsächlich auch Satan ist. Folglich handelt es sich hier auf deiner Seite um eine Auslegung dieser Bibelstelle, aber nicht um das, was wirklich in der Bibel steht.

Zwar wird dann in der Offenbarung 12,9 von einem Drachen bzw. einer Schlange gesprochen, und diese wird mit Satan gleichgesetzt.

Aber es ist nicht explizit erwähnt, dass damit die gleiche Schlange wie jene vom Paradies gemeint ist.

Es ist schon ärgerlich, wenn Christen ständig die Worte der Bibel mit ihren eigenen (oft missionarischen) Ansichten vermengen.

Hallo,

ich kenne (von damals) mich noch aus mit Kaffeesatzlesen
und Lenormandkarten bzw. Traumdeutungssymbole sind auch gleich!

Und da bedeutet "Schlange" = Feind !

Na, ist so - glaub mir.

Hier ist der Songtext dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=e-EGzskcdp0

El shaddai, El shaddai,
El-elyon na adonai,
Age to age youre still the same,
By the power of the name.
El shaddai, el shaddai,
Erkamka na adonai,
I will praise and lift you high,
El shaddai.

Through your love and through the ram,
You saved the son of abraham;
Through the power of your hand,
you turned the sea into dry land.
To the outcast on her knees,
You were the God who really sees,
And by your might,
You set your children free.

El shaddai, el shaddai,
El-elyon na adonia,
El shaddai, el shaddai,
Erkamka na adonai,
I will praise and lift you high,
El shaddai.

Through the years youve made it clear,
That the time of christ was near,
Though the people couldnt see
What messiah ought to be.
Though your word contained the plan,
They just could not understand
Your most awesome work was done
Through the frailty of your son.

El shaddai, el shaddai,
El-elyon na adonai,
El shaddai, el shaddai,
Erkamka na adonai,
I will praise you till I die,
El shaddai.

El shaddai, el shaddai,
El-elyon na adonai,
El shaddai, el shaddai,
Erkamka na adonai,
I will praise you till I die.
El shaddai.

http://www.youtube.com/watch?v=e-EGzskcdp0

Werbung:
Hallo,

ich kenne (von damals) mich noch aus mit Kaffeesatzlesen
und Lenormandkarten bzw. Traumdeutungssymbole sind auch gleich!

Und da bedeutet "Schlange" = Feind !

Na, ist so - glaub mir.

da wirst du ein problem haben mit den jesus fanatikern, wenn du lenormandkarten benützt.. die sehen sogar fußmassagen als satanisch an.. kein scherz..
du kannst ja jesus als fundament nehmen, aber DIE haben ihn nicht , sondern haben sich einen bösartigen götzen, der rachsüchtig und ungerecht ist zurechtgezimmert.. den verehren sie, nicht jesus.., dem solche kindereien fremd waren.., die er sogar abgelehnt hat.
die bibel ist großartig, keine frage, aber sie wörtlich zu nehmen, ist einfach .. dumm. glaubst du, gott ließe sich in ein paar seiten papier pressen?
ich war in meiner jugend sehr katholisch.. konservativ katholisch, wollte priester werden etc..
ich habe mich dann von der kirche abgewandt und hatte kontakt zu einer evangelikalen gruppe.. aber was ich dort an borniertheit und dummheit erlebt habe.. ist unglaublich-
jesus dauernd auf den lippen aber haß auf alles, was lebt und nicht so denkt wie sie selber..
es ist doch schade wenn dein freier geist so kastriert wird..
wenn du jesus folgen willst, dann lebe, wie er es vorschlug
mutter teresa von kalkutta, als katholikin für leute von boernis schlag auch abzulehnen, sagte, man könne die botschaft der bibel mit fünf worten (jesu) erklären.
DAS HABT IHR MIR GETAN... wenn du das vor augen hast, kannst du nicht fehlgehen und glaube mir : gott , der die menschen in ihrer vielfalt geschaffen hat, ist dein GLAUBE egal, aber dein tun und dein sein nicht..
laß dich nicht irre machen von diesen wölfen im schafspelz..
informiere dich wie christen dieses schlages gottes schöpfung entehren, indem sie sagen , die welt und die natur werden von "satan" regiert;
es ist nur schlimm, daß solche sekten überall an einfluß gewinnen, weil sie den mächtigen nicht im wege stehen, wie jesus es tat.. weil sie krieg unterstützen wie in den usa und haß schüren.. udn die leute aufs jenseits vertrösten und sie so dumm und gefügig zu machen.
ich halte diese menschen nicht für harmlose spinner, ich halte sie für gefährliche brandstifter ..

Zurück
Oben