Liebe Berlinerin
Mir ist es nicht wichtig, wer mich getauft hat, und wo ich mich taufen lies. Die Taufe ist der erste Schritt nach dem Glauben. Sie bezeugt die Zugehörigkeit zu Gott. Jesus sagte seinen Jüngern: Geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen in meine Nachfolge! Tauft sie und führt sie hinein in die Gemeinschaft mit dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist! Lehrt sie, so zu leben, wie ich euch aufgetragen habe. (Mt. 28, 19-20).
Die Taufe bezeugt den Glauben und gehört zur Rettung. Die Taufe allein aber rettet nicht. Jesus sagte in Markus. 16, 16: Denn wer glaubt und sich taufen lässt, der wird gerettet werden. Wer aber nicht glaubt, der wird verurteilt werden.
Der Glaube ist die Voraussetzung zur Taufe. Auf einer Reise erklärte Philippus einem äthiopischen Finanzminister das Evangelium. Als sie bald darauf an einer Wasserstelle vorüberfuhren, sagte der Äthiopier: Dort ist Wasser! Kannst du mich taufen?» «Wenn du von ganzem Herzen an Christus glaubst, kann ich es tun», erwiderte Philippus. «Ich glaube, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist», bekannte der Minister. Dann liess er den Wagen halten. Gemeinsam stiegen sie ins Wasser, und Philippus taufte ihn. Apg. 8, 36-38.
Wenn du dich ganz unter die Herrschaft von Gott stellst und dich nach seinen Wünschen richtest, so wird Gott dich nicht enttäuschen. Er ist wie ein liebender Vater, der nicht alle Wünsche von seinen Kindern erfüllt, aber ihnen das gibt was sie zum Leben brauchen.
Ich wünsche dir gute Gesundheit, viel Weisheit dafür das richtige zu tun (vielleicht ist Rohkost angesagt?) und Gottes Frieden der höher ist als alles was wir auf Erden bekommen.
Behüti Gott