Gedanken zur Tageslosung

Mittwoch, den 4. März 2009

Du machst fröhlich, was da lebet im Osten wie im Westen.
Psalm 65,9

Euer Vater im Himmel lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Matthäus 5,45

Es ist allein Gottes Barmherzigkeit und seine Langmut, dass wir so viel schönes auf Erden erleben können. Seine Güte will uns zur Umkehr führen.

Werbung:
Zitat:Es ist allein Gottes Barmherzigkeit und seine Langmut, dass wir so viel schönes auf Erden erleben können. Seine Güte will uns zur Umkehr führen.

Die Kirche hat mit ihren Hunderten an Regeln, Keuchheit, Angstmacherei
vor der Hölle bishin zur ganz irdischen Bedrohung des eigenen Lebens,
wenn man nicht ihrer Meinung und ihres Glaubens war, doch gerade dafür gesorgt, dass wir im finsteren Mittelalter landen, und jeder Fortschritt
lange stagniert hat.

Ich gebe gerne zu, dass dies nicht die Bibel (wenigstens Jesus Botschaft ) selbst betrifft, sondern nur die Institution (wenigstens zum aller größten Teil).

Mittwoch, den 4. März 2009

Du machst fröhlich, was da lebet im Osten wie im Westen.
Psalm 65,9

Euer Vater im Himmel lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Matthäus 5,45

Es ist allein Gottes Barmherzigkeit und seine Langmut, dass wir so viel schönes auf Erden erleben können. Seine Güte will uns zur Umkehr führen.

krieg hunger zerstörung, vergewaltigungen krankhieten kindesmißbrauch armut tyrannei.. wunderbare dinge erleben wir...

Und uns geht es ja noch gut im weltweiten Vergleich.
Dennoch kann ich jetzt nicht gerade von schönen Dingen sprechen.
Gelegentlich mal, aber in den meisten Teilen des Lebens...

Donnerstag, den 5. März 2009

Singet dem HERRN, rühmet den HERRN, der des Armen Leben aus den Händen der Boshaften errettet!
Jeremia 20,13

Jesus sprach: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.
Lukas 6,20

Armut ist keine Eintrittskarte für den Himmel, aber wer arm ist und an Gott glaubt ist reicher als der reichste Mensch ohne Gott.

Liebe Berlinerin

Mir ist es nicht wichtig, wer mich getauft hat, und wo ich mich taufen lies. Die Taufe ist der erste Schritt nach dem Glauben. Sie bezeugt die Zugehörigkeit zu Gott. Jesus sagte seinen Jüngern: Geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen in meine Nachfolge! Tauft sie und führt sie hinein in die Gemeinschaft mit dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist! Lehrt sie, so zu leben, wie ich euch aufgetragen habe. (Mt. 28, 19-20).

Die Taufe bezeugt den Glauben und gehört zur Rettung. Die Taufe allein aber rettet nicht. Jesus sagte in Markus. 16, 16: Denn wer glaubt und sich taufen lässt, der wird gerettet werden. Wer aber nicht glaubt, der wird verurteilt werden.

Der Glaube ist die Voraussetzung zur Taufe. Auf einer Reise erklärte Philippus einem äthiopischen Finanzminister das Evangelium. Als sie bald darauf an einer Wasserstelle vorüberfuhren, sagte der Äthiopier: Dort ist Wasser! Kannst du mich taufen?» «Wenn du von ganzem Herzen an Christus glaubst, kann ich es tun», erwiderte Philippus. «Ich glaube, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist», bekannte der Minister. Dann liess er den Wagen halten. Gemeinsam stiegen sie ins Wasser, und Philippus taufte ihn. Apg. 8, 36-38.

Wenn du dich ganz unter die Herrschaft von Gott stellst und dich nach seinen Wünschen richtest, so wird Gott dich nicht enttäuschen. Er ist wie ein liebender Vater, der nicht alle Wünsche von seinen Kindern erfüllt, aber ihnen das gibt was sie zum Leben brauchen.

Ich wünsche dir gute Gesundheit, viel Weisheit dafür das richtige zu tun (vielleicht ist Rohkost angesagt?) und Gottes Frieden der höher ist als alles was wir auf Erden bekommen.

Behüti Gott

@Boerni:
Du behauptest auf deiner Homepage, Satan habe Adam und Eva dazu verführt, die verbotene Frucht zu essen. Tatsächlich steht davon nichts in der Bibel, sondern es war die Schlange, die sie dazu verführt hat. Es wird jedoch nirgendwo an dieser Stelle erwähnt, dass die Schlange tatsächlich auch Satan ist. Folglich handelt es sich hier auf deiner Seite um eine Auslegung dieser Bibelstelle, aber nicht um das, was wirklich in der Bibel steht.

Zwar wird dann in der Offenbarung 12,9 von einem Drachen bzw. einer Schlange gesprochen, und diese wird mit Satan gleichgesetzt.
Offenbarung 12 schrieb:
Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
Aber es ist nicht explizit erwähnt, dass damit die gleiche Schlange wie jene vom Paradies gemeint ist.

Es ist schon ärgerlich, wenn Christen ständig die Worte der Bibel mit ihren eigenen (oft missionarischen) Ansichten vermengen.

Liebe Berlinerin

Mir ist es nicht wichtig, wer mich getauft hat, und wo ich mich taufen lies. Die Taufe ist der erste Schritt nach dem Glauben. Sie bezeugt die Zugehörigkeit zu Gott. Jesus sagte seinen Jüngern: Geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen in meine Nachfolge! Tauft sie und führt sie hinein in die Gemeinschaft mit dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist! Lehrt sie, so zu leben, wie ich euch aufgetragen habe. (Mt. 28, 19-20).

Die Taufe bezeugt den Glauben und gehört zur Rettung. Die Taufe allein aber rettet nicht. Jesus sagte in Markus. 16, 16: Denn wer glaubt und sich taufen lässt, der wird gerettet werden. Wer aber nicht glaubt, der wird verurteilt werden.

Der Glaube ist die Voraussetzung zur Taufe. Auf einer Reise erklärte Philippus einem äthiopischen Finanzminister das Evangelium. Als sie bald darauf an einer Wasserstelle vorüberfuhren, sagte der Äthiopier: Dort ist Wasser! Kannst du mich taufen?» «Wenn du von ganzem Herzen an Christus glaubst, kann ich es tun», erwiderte Philippus. «Ich glaube, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist», bekannte der Minister. Dann liess er den Wagen halten. Gemeinsam stiegen sie ins Wasser, und Philippus taufte ihn. Apg. 8, 36-38.

Wenn du dich ganz unter die Herrschaft von Gott stellst und dich nach seinen Wünschen richtest, so wird Gott dich nicht enttäuschen. Er ist wie ein liebender Vater, der nicht alle Wünsche von seinen Kindern erfüllt, aber ihnen das gibt was sie zum Leben brauchen.

Ich wünsche dir gute Gesundheit, viel Weisheit dafür das richtige zu tun (vielleicht ist Rohkost angesagt?) und Gottes Frieden der höher ist als alles was wir auf Erden bekommen.

Behüti Gott

der glaube rettet auch nicht... fanatische glaubensvorstellungen wie deine führen ins verderben..

Werbung:
Freitag, den 6. März 2009

Sieht Gott nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte?
Hiob 31,4

Dem, der euch vor dem Straucheln behüten kann, sei durch Jesus Christus, unsern Herrn, Ehre und Majestät und Gewalt und Macht vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit!
Judas 24.25

Mit Jesus im Herzen habe ich die stärkste Macht, die mich für allem Bösen bewahrt, dafür gebe ich ihm allein alle meine Ehre und Anbetung.

Zurück
Oben