Gedanken zur Tageslosung

Im ersten Augenblick,

da erscheint uns die Bezeichnung für jemanden als „Gott“ oder „Sohn Gottes“,
eher in dem Lichte, es sei eine Art von Strafe,
dafür, dass diese Gestalt in der Vergangenheit die Erwartungshaltungen,
die man in sie gesetzt hatte nicht erfüllte oder noch nicht vollzog,
immer von unserem Verhalten ausgehend,
wir wollen von außerhalb konsumieren,
und nicht aus unserem Selbst geben.

Ursprünglich waren es jedoch Erfahrungswerte in der Einzahl,
die von keiner anderen Person oder Stein mitgetragen werden konnten,
und die auf eine Bestätigung in der Mehrzahl warten.

Also, bitte sehr!

und ein :zauberer1

Werbung:
Samstag, den 21. Februar 2009

Hat Gott vergessen, gnädig zu sein, oder sein Erbarmen im Zorn verschlossen?
Psalm 77,10

Uns ist bange, aber wir verzagen nicht. Wir tragen allezeit das Sterben Jesu an unserm Leibe, damit auch das Leben Jesu an unserm Leibe offenbar werde.
2.Korinther 4,8.10

Wenn wir Gott lieben und nach seinen Geboten leben, so lässt an nur das an uns zu, was uns und unseren Mitmenschen zum Heil dient.

Sonntag, den 22. Februar 2009

So hoch der Himmel über der Erde ist, lässt er seine Gnade walten über denen, die ihn fürchten.
Psalm 103,11

Es hat Gott wohlgefallen, dass in Christus alle Fülle wohnen sollte und er durch ihn alles mit sich versöhnte, es sei auf Erden oder im Himmel.
Kolosser 1,19-20

Ich muss Gott und sein Gericht nur fürchten, wenn ich nicht mit ihm und nach seinem Willen leben will. Aber was gibt es grösseres, als mit dem zu leben von dem die ganze Fülle des Lebens kommt, und dessen Gnade und Barmherzigkeit kein Ende hat?

Aber was gibt es grösseres, als mit dem zu leben von dem die ganze Fülle des Lebens kommt, und dessen Gnade und Barmherzigkeit kein Ende hat?

Ist ein Menschenleben ein schlechtes auf Erdendasein wenn sich der Mensch der eine starke persönlichkeit besitzt, sich von Gott abwendet und nicht in das Paradies will? Warum gibt es in dem Buch der unendlichen Liebe und Barmherzigkeit (Bibel) Verse und Textstellen die eher den Menschen einschüchter ja sogarb beängstigen anstatt die Hand zu reichen und den Weg zu weisen?

Ich bin selbst ein sehr gläubiger Mensch und wurde von Jesus durch meine Gebete in der Nacht von einer tödlichen Krankheit befreit, sodass die Ärzte mich als Wunder betitelten. Jedoch habe ich seither ein anderes für mich verständliches Bild von Gott.....er liebt Dich ohne jegliche Bedingungen! In diesem Sinne....einen schönen Sonntag

es hilft dem menschen nur der mensch
und sonst nichts und niemand.
im einzelnen oder in der gemeinschaft.
im irdischen oder in einer spirituellen befindlichkeit.
auf der basis von gedanke, energie und masse.
in der veränderlichen und abwechselnden funktion.

alles andere sind anpassungen und nutzungen.

das wäre auch so ein dogma,
das kannst du mitnehmen.

und ein :weihna2

Montag, den 23. Februar 2009

Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN.
Psalm 146,5

Der Hauptmann sandte Freunde zu Jesus und ließ ihm sagen: Ach Herr, bemühe dich nicht; ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach gehst; darum habe ich auch mich selbst nicht für würdig geachtet, zu dir zu kommen; sondern sprich ein Wort, so wird mein Knecht gesund.
Lukas 7,6-7

Jesus freute sich über den Glauben des Hauptmanns und machte seinen Knecht gesund. Gott kann alles, ausser eines nicht, die enttäuschen, die ihre Hoffnung auf ihn setzten.

Dienstag, den 24. Februar 2009

Versammle mir das Volk, dass sie meine Worte hören und so mich fürchten lernen alle Tage ihres Lebens auf Erden und ihre Kinder lehren.
5.Mose 4,10

Jesus lehrte des Tags im Tempel. Und alles Volk machte sich früh auf zu ihm, ihn im Tempel zu hören.
Lukas 21,37.38

Wer Gottes Wort hört oder liest wird erkennen, dass das Wichtigste auf Erden die Versöhnung mit Gott ist.

boerni hat folgendes geschrieben:

Der Hauptmann sandte Freunde zu Jesus und ließ ihm sagen:
Ach Herr, bemühe dich nicht;
ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach gehst;

darum habe ich auch mich selbst nicht für würdig geachtet,
zu dir zu kommen;

sondern sprich ein Wort, so wird mein Knecht gesund.
Lukas 7,6-7

Jesus freute sich über den Glauben des Hauptmanns und machte seinen Knecht gesund.
Gott kann alles, ausser eines nicht, die enttäuschen, die ihre Hoffnung auf ihn setzten.

ist das wort nicht wahr:

wenn der prophet nicht zum berg kommt,
dann geht der berg zum propheten?

du bist halb eingeladen, halb dränge ich dich dazu,
darüber nachzudenken,
ob diese formulierung nich umgekehrt zu verstehen wäre.
nämlich allein die personen bleiben, haben geltung,
nur war der nazaräner im militärdienst auf dem meer,
in einem geringerem rang als ihn jener eines hauptmannes darstellt,
und die dort in verwendung stehenden praktiken,
sowohl kommando als auch fremd- und selbsthypnose,
hätte dieser aus jener zeit einfach "mitgenommen".

etwas, was ein messias - oh, pardon, "christus" natürlich - so alles benötigt.

andere gefreite bleiben,
und darin verweilen.

und ein :weihna2

Werbung:
Mittwoch, den 25. Februar 2009

Die Gebote des HERRN sind lauter und erleuchten die Augen.
Psalm 19,9

Steht fest und haltet euch an die Lehre, in der ihr durch uns unterwiesen worden seid.
2.Thessalonicher 2,15

Ich habe schon erlebt, dass Menschen, die Jesus Christus als ihren persönlichen Herrn und Heiland angenommen haben, einen neuen strahlenden Augenausdruck bekamen.

Zurück
Oben