Gedanken zur Tageslosung

Liebe Berlinerin

Vielen Dank für das Original Video http://de.youtube.com/watch?v=Hv30ieB0ARE von der mutmachenden Predigt zu Weihnachten.

Ich freue mich auf Weihnachten. Weihnachten ist kein Fest wie jedes andere. Weihnachten ist mehr als Kommerz und Konsum. So sehr ich mich über Geschenke freue: Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht. Das größte Geschenk kommt von Gott. In einer Welt mit so vieler schlechter Nachrichten lautet die frohe Botschaft: "Euch ist heute der Heiland geboren." Und wer ein Kind zur Welt bringt, der hat diese Welt noch nicht abgeschrieben. Gott sei Dank!

Ein Magazin schrieb unter einem Gemälde vom Christuskind in der Krippe "Die grösste Story aller Zeiten hat leider jemand anderes geschrieben". Richtig: Die "Story von Bethlehem" ist nicht zu toppen. Groß ist die Freude, dass Gott so klein wurde. Das Kind bringt das Licht in die Welt. Wo Jesus strahlt, ist die Nacht zu Ende. Aus Heidenangst wird Christenfreude.

Werbung:
Dienstag, den 23. Dezember 2008

Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in der Furcht Gottes, der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht.
2.Samuel 23,3-4

Ihr Herren bedenkt, dass auch ihr einen Herrn im Himmel habt.
Kolosser 4,1

Ich möchte meinen Mitmenschen so begegnen und mit ihnen umgehen, wie Gott mit ihnen an meiner Stelle umgehen würde.

also deiner meinung nach, alle nichtchristen vernichten stimmts.-)?

Mittwoch, den 24. Dezember 2008

Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt.
Sprüche 16,32

Als die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn.
Galater 4,4

Ich freue mich das heute Weihnachten ist. Weihnachten ist kein Fest wie jedes andere. Weihnachten ist mehr als Kommerz und Konsum. So sehr ich mich über Geschenke freue: Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht. Das größte Geschenk kommt von Gott. In einer Welt mit so vieler schlechter Nachrichten lautet die frohe Botschaft: "Euch ist heute der Heiland geboren." Und wer ein Kind zur Welt bringt, der hat diese Welt noch nicht abgeschrieben. Gott sei Dank!
Ein Magazin schrieb unter einem Gemälde vom Christuskind in der Krippe "Die grösste Story aller Zeiten hat leider jemand anderes geschrieben". Richtig: Die "Story von Bethlehem" ist nicht zu toppen. Groß ist die Freude, dass Gott so klein wurde. Das Kind bringt das Licht in die Welt. Wo Jesus strahlt, ist die Nacht zu Ende. Aus Heidenangst wird Christenfreude.

Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt.
Sprüche 16,32

Galater 4,4

Ich freue mich das heute Weihnachten ist. Weihnachten ist kein Fest wie jedes andere. Weihnachten ist mehr als Kommerz und Konsum. So sehr ich mich über Geschenke freue: Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht. Das größte Geschenk kommt von Gott. In einer Welt mit so vieler schlechter Nachrichten lautet die frohe Botschaft: "Euch ist heute der Heiland geboren." Und wer ein Kind zur Welt bringt, der hat diese Welt noch nicht abgeschrieben. Gott sei Dank!

Sprüche 16,32

Galater 4,4

Ja. Das Meister-Licht steigt wieder auf und im Frühling macht es ihm aller Welt Natur förmlich nach...:D

Wovor meinst Du, dass Heiden Angst haben müssten, wenn nicht vor geistig verbissenen Christen :confused:

Alle Kinder sind das Augenlicht unserer Zukunft und nicht nur EINS, was längst schon Vergangenheit ist - da DAS LEBENDIGE SELBST immer gegenwärtig ist!

Kein Kind braucht irgendeine Religion, die zum Dogma über es selber erhoben wird! Denn jedes Kind freut sich von geistiger Gefühlsnatur aus bereits an sich selbst und dafür braucht es kein Menschenwort, was ihm erst die helle Freude am eigenen Leben verdirbt! Weil DAS WORT über es gestellt wird anstatt DAS LEBEN selber zu heiligen, was von geistiger Blicklosigkeit erlösen würde.

Von daher sind mir leibhaftige Schafe die liebsten, da sie dem Herzen direkt zeigen, wo die Augenweiden wirklich am vollwertig schmackhaftesten sind, die der AUFRICHTUNG anstatt Hinrichtung dienen.

Donnerstag, den 25. Dezember 2008

Ich will einige von ihnen, die errettet sind, zu den Völkern senden, wo man nichts von mir gehört hat; und sie sollen meine Herrlichkeit unter den Völkern verkündigen.
Jesaja 66,19

Die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.
Lukas 2,20

Wenn ich den Himmel voller Sterne betrachte, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich finde es unfassbar, dass der Schöpfer dieses grossen Universums Mensch wurde.
Weihnachten zeigt , wie sehr Gott uns Menschen liebt. Der Schöpfer des Universums hat sich erniedrigt und ist zu uns gekommen. Er ist Mensch geworden, um für unsere Fehler und Schwachheiten zu sterben.
Wenn wir schuldig geworden sind, können wir Jesus Christus vertrauen und ihn um Vergebung bitten. Er kennt uns. Er liebt uns, wie wir sind, mit all unseren Eigenschaften und Fehlern. Wir können ihn nicht enttäuschen. Er weiss alles. Er erwartet nicht mehr, als wir erfüllen können. Es geht nicht um unsere Leistung.
Glauben an Jesus heisst: vertrauen und annehmen. Das ist die einmalige Botschaft von Weihnachten.
Ich wünsche allen einen fröhlichen und besinnliche Weihnachtstag.

Hallo Boerni,

ja die Orginal-Weihnachtspredigt besteht aus 3 Teilen, das war von 2005.
Irgendwie bin ich traurig, denn der Pastor hatte diesmal dieses Jahr nicht diesen Enthusiasmus. :(
Irgendwas ist los, liegt in der Luft, aber ich weiß nicht was.

Ja, ich wünsche allen Frohe Festtage!!!

Danke Boerni, dass du nicht aufgibst.
Das ist göttlich, Gott gibt uns auch nicht auf!

Hier sind teils Musik und teils auch Predigte zu hören,
kann man ja nebenbei laufen lassen beim surfen:

http://87.234.208.234:8000/listen.pls

Übrigens seine Predigten:
EMPFANG AUCH IN DER SCHWEIZ ÜBER
http://www.schweiz5.ch/
Sendetermine: sonntags 09:00 Uhr
und
samstags 09:00 Uhr (als Wiederholung)

Werbung:
Freitag, den 26. Dezember 2008

Wir wollen mit euch gehen, denn wir hören, dass Gott mit euch ist.
Sacharja 8,23

Männer aus Zypern und Kyrene predigten das Evangelium vom Herrn Jesus. Und die Hand des Herrn war mit ihnen und eine große Zahl wurde gläubig und bekehrte sich zum Herrn.
Apostelgeschichte 11,20.21

Herr Jesus, gib mir heute wieder Gelegenheit und Freimut, Mitmenschen deine Frohe Botschaft weiter zu geben, damit noch viele dich als Erlöser und Herrn annehmen können.

Zurück
Oben