Gedanken zur Tageslosung

@ Tigerenterl & @ Lobkowitz - ihr seid so erfrischend natürlich :D :umarmen:

Ich würde gerne in eurem Freundschaftskreis aufgenommen sein...
.:D

Werbung:
Freitag, den 10. Oktober 2008

Meint ihr, dass ihr Gott täuschen werdet, wie man einen Menschen täuscht?
Hiob 13,9

Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
Galater 6,7

Ich bin so froh, dass mir Jesus Christus alle Sünden vergeben hat, und ich nicht das gerechte Gericht Gottes erleben muss, sondern durch das Annehmen von Jesus Christus vom ewigen Verderben verschont bin.

boerni hat folgendes geschrieben:

10.10.2008

Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten.
Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
Galater 6,7

9.10.2008

1. kor,
19 Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christum,
so sind wir die elendesten unter allen Menschen. (die Geringsten, die Kleinsten).
20 Nun ist aber Christus auferstanden von den Toten und der Erstling geworden unter denen, die da schlafen.

siehst du, wie du nichts weisst!

der nazaräner und der tarsusser,
sie waren sehr wohl die kleinsten in der gestalt.
sogar der jüngste, einer der donnersöhne,
reichte mit seiner krächzenden stimme,
in der grösse "bis zu den wolken"!

und

man schläft im jensseits nur insoweit
keine kommunikation mit dem irdischen direkt besteht.

da sind sie alle gleich!

das ist alles leider nichts anderes,
als die rechtfertigung eines "ausländischen" jüngers,
der jakobus nicht befreien konnte,
und in den visionen des petrus das heil sehen wollte.

petrus, einem in lebensgefahr geratenen,
der bis dahin keine visionen hatte - dann schon.

wozu ein trauma manchesmal dienen kann?
gelegentlich wird ursprüngliche kompetenzlosigkeit daraus!

und ein :weihna1

Ich bin so froh, dass mir Jesus Christus alle Sünden vergeben hat, und ich nicht das gerechte Gericht Gottes erleben muss, sondern durch das Annehmen von Jesus Christus vom ewigen Verderben verschont bin.

Jesus ist doch für Dich gestorben, oder nicht? Schäm Dich!!! Auf grausame Weise hingerichtet! Und darüber freust Du Dich :confused:

Aber: Wie kann ER Dir dann Deine Sünden vergeben? Er ist tot!

Und dann: einmal ist Dein Gott ein liebender Gott, der verzeiht und was weiß ich noch. Und dann kommt das gerechte Gericht Gottes, das allen Ungläubigen (und WER, bitteschön, sagt denn - vorausgesetzt, dass das alles stimmt, wer diese Ungläubigen sind?) ewiges Verderben droht. Ist das denn nicht schon wieder ein Widerspruch?

Aber klar, ich bin 'nur' eine Heidin und deshalb zu ewigem Verderben verdammt... vielleicht versteh ichs deshalb nüt... :rolleyes:

Schon gar nicht, da konstruktive Kritik ja vom Prediger Börni geflissentlich ignoriert* wird.

*) Übrigens interessant: ignorieren heißt ursprünglich nicht wissen/kennen (wollen)

Werbung:
Zurück
Oben