Gedanken zur Tageslosung

Wow, Ihr seid ja schon gut drauf heute morgen. Ich krieg noch kaum die Augen auf heute :D

Irgendwie habt Ihr alle 3 recht (auch wenn es darum letzten Endes nicht geht). Es stimmt auch was Lobkowitz sagt sehr mit meiner eigenen Ansicht überein. Wie weit hat uns denn das Christentum (mitsamt seinen artverwandten Religionen) gebracht? Umweltzerstörung, Überbevölkerung, Ausbeutung von 'Nutz'tieren und macherlei Regionen auch heute noch die von Naturnah lebenden Völkern, Intoleranz und noch vieles, vieles mehr. Und alle diese Dinge sind miteinander verwoben, wenn nicht sogar voneinander abhängig.

So wie dieses Sprichwort schon seit langer Zeit sagt:

Der Wald war heilig einst den Heiden,
warum muss er unter Christen leiden?

Werbung:
Es geht doch immer nur um uns selbst - unsere gesunde Zukunft in jeglicher Beziehung und sowohl engstem als auch weitestem Sinne/n, die ohne die Gesundheit von Flora und Fauna sowie den Vier Buchstaben Gottes nicht zu haben ist.

Nur, in dem er andere Ansagen ausgrenzt und STUR in seinem Vorgespurten bleibt, damit er nicht mit sich selber im Geiste gefühlsmässig ins Schleudern und Strudeln kommt....;)

Aber das ist doch völlig in Ordnung.
Alles was hier gesagt wird sind Sichtweisen, eine ist so gut wie die andere.
Mit Wahrheit hat das alles nichts zu tun, die ist ungeteilt, und weder darstell-noch ausdrückbar.

Aber das ist doch völlig in Ordnung.
Alles was hier gesagt wird sind Sichtweisen, eine ist so gut wie die andere.
Mit Wahrheit hat das alles nichts zu tun, die ist ungeteilt, und weder darstell-noch ausdrückbar.

So:confused:
Ich teile Deine Meinung nicht, Reisender.
:zauberer1

So wie dieses Sprichwort schon seit langer Zeit sagt:

Der Wald war heilig einst den Heiden,
warum muss er unter Christen leiden?

Dafür besteht auch nicht die geringste Notwendigkeit, Verehrungswürdige.
Wir alle sind unterwegs und erreichen auf diesen Weg wechselnde Standpunkte und Sichtweisen.

Die eine Wahrheit findet sich in aller Welt Natur, für die, die hell-wache Augen bzw. ein großes Bewusstsein wieder dafür haben. Und was hier insbesondere von Boerni angeboten wird, ist ein sehr begrenztes Verständnis von sich selbst und aller Welt, Verehrungswürdiger. Ach ja, ich erinnere mich, dass Du mir auf dem Weg durch dieses Forum schon mal vor längerer Zeit begegnet bist.... :D

Die eine Wahrheit findet sich in aller Welt Natur, für die, die hell-wache Augen bzw. ein großes Bewusstsein wieder dafür haben. Und was hier insbesondere von Boerni angeboten wird, ist ein sehr begrenztes Verständnis von sich selbst und aller Welt, Verehrungswürdiger. Ach ja, ich erinnere mich, dass Du mir auf dem Weg durch dieses Forum schon mal vor längerer Zeit begegnet bist.... :D

Natürlich ist Boernis Verständnis begrenzt, genau wie das Meinige und das Deinige. Alles Ausdrückbare ist begrenzt. Das Unbegrenzte ist Formlos, und somit nicht formulierbar, denn jegliche Form ist durch seine Grenzen definiert.

Natürlich ist Boernis Verständnis begrenzt, genau wie das Meinige und das Deinige. Alles Ausdrückbare ist begrenzt. Das Unbegrenzte ist Formlos, und somit nicht formulierbar, denn jegliche Form ist durch seine Grenzen definiert.

Das Unbegrenzte als höchst licht ist jedoch in aller Form als höchste Verdichtung von sich selbst, von daher lässt es sich auch FORM-ulieren.

Werbung:
Zurück
Oben