Gedanken zur Tageslosung

Samstag, den 11. Oktober 2008

Um deines Namens willen verwirf uns nicht! Lass den Thron deiner Herrlichkeit nicht verspottet werden!
Jeremia 14,21

Sind wir untreu, so bleibt er doch treu.
2.Timotheus 2,13

Leider bin ich manchmal meinen Mitmenschen und auch Gott gegenüber untreu. Zum Glück bleibt Gott mir immer treu und wartet auf meine Einsicht und Umkehr zu treu werden.

Werbung:
Sonntag, den 12. Oktober 2008

Der HERR Zebaot ist mit uns, der Gott Jakobs ist unser Schutz.
Psalm 46,8

Paulus schreibt: Gott ist´s, der uns fest macht samt euch in Christus.
2.Korinther 1,21

Durch Jesus Christus bin ich hineingenommen in die Gemeinschaft aller Glaubenden, und durch ihn haben wir die Gewissheit auf dem richtigen Weg zu sein.

ich weiß nicht, obs darauf ankommt..
es ist wichtiger die wahrheit zu suchen. finden können wirs eh net, als sich hinter hohlen bibelsprüchen zu verstecken, und dabei die augen vor anderen weisheiten aus angst und... naja sagen wir einfalt, zuzumachen..
wer die fülle der weisheit der kulturen leugnet, nimmt wichtige geschenke gottes nicht an, die er uns über verschiedene wege vermitteln will
viele der sogenannten christen würden heute noch die scheiterhafen lodern lassen..
und ich finde es auch nicht harmonisch, alles, was nicht in der bibel steht, zu verteufeln und zu glauben, die, sehr armselg anmutende, wahrheit zu besitzen
es ist auch nicht harmonisch, andere menschen, die nicht dieselben phrasen herunterleiern, als der "erlösung" nicht wert zu sehen..egal wie großartig udn wertvoll sie sind..
das ist nur finsterer fanatismus, nicht mehr..

Guten Morgen ihr Beiden :umarmen:

Ihr müßt jedoch zugeben, dass Boerni in seiner Vorhersage sehr konsequent auf dem ihm verordneten und vorgeschriebenen Weg bleibt und weder rechts noch links oder gar WEITER SCHWEIFEND Schönheiten blickt, die ihm noch Zeichen setzen und geben wollen...
:D

Werbung:
ich bewundere boerni, er holt sich kraft und glauben da heraus, kann doch jeder machen wie er mag! er lebt auf jeden fall harmonischer als man andere hier im ESOTERIKforum!

Nur, in dem er andere Ansagen ausgrenzt und STUR in seinem Vorgespurten bleibt, damit er nicht mit sich selber im Geiste gefühlsmässig ins Schleudern und Strudeln kommt....;)

Zurück
Oben