Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
Montag, den 6. Oktober 2008

Ich will die Müden erquicken und die Verschmachtenden sättigen.
Jeremia 31,25

Jesus sprach: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Matthäus 11,28

Gott hat mich in den letzen 13 Tagen mit erholsamen Ferien in Fieste (Italien) erquickt. Die Andachten mit geistlichen Impulsen und erfüllenden Lobliedern, die Surprise-Reisen allen Teilnehmern bietet, haben mich an Geist, Seele und Leib gestärkt.
 
Dienstag, den 7. Oktober 2008

Du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich.
Psalm 63,8

Lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.
Hebräer 4,16

Voller Freude bete ich gerne zu Gott, weil er mir gnädig und barmherzig ist und mir in allen Bereichen seine Hilfe verspricht.
 
Mittwoch, den 8. Oktober 2008

Der HERR hat mich gesandt, zu trösten alle Trauernden.
Jesaja 61,1.2

Wir werden bei dem Herrn sein allezeit. So tröstet euch mit diesen Worten untereinander.
1.Thessalonicher 4,17.18

Wenn ich traurig bin, oder körperliche Schmerzen habe, oder vieles nicht geht wie ich es gerne hätte, so ist mir die Gewissheit einmal in Vollkommenheit bei Jesus zu sein ein grosser Trost.
 
Donnerstag, den 9. Oktober 2008

Auf dich, HERR, sehen meine Augen; ich traue auf dich, gib mich nicht in den Tod dahin.
Psalm 141,8

Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christus, so sind wir die elendesten unter allen Menschen. Nun aber ist Christus auferstanden von den Toten als Erstling unter denen, die entschlafen sind.
1.Korinther 15,19-20

Ich darf an einen Gott glauben, der Mensch geworden ist, uns vorgelebt hat wie wir leben sollten, gestorben ist für unsere Sünden und von den Toten auferstanden ist um uns zu zeigen, dass auch wir, wenn wir an ihn glauben, nach unserem Tod auferstehen werden zu einem vollkommenen ewigen Leben mit Gott. Was gibt es schöneres und herrlicheres als diese sichere Hoffnung zu haben?
 
Werbung:
Zurück
Oben