Gedanken zur Tageslosung

Wir alle brauchen Gottes Barmherzigkeit, weil unsere gerechten Tateen unsere Ungerechtigkeiten nicht wieder gut machen können. Allein Gott kann uns vergeben - und er wird es auch tun, wenn wir ihn darum bitten.

wenn du es aus tiefstem Herzen bereust und deine Lektion daraus gelernt hast wird verziehen, es ist kein Freibrief.
Die Gesetzmäßigkeiten sind gerecht, die Gnade steht darüber.

Werbung:
wenn du es aus tiefstem Herzen bereust und deine Lektion daraus gelernt hast wird verziehen, es ist kein Freibrief.
Die Gesetzmäßigkeiten sind gerecht, die Gnade steht darüber.

wie heisst es so schön

Vergib dir die Schuld
und ich werd dir vergeben
doch wenn du voller Schmutz
und mit dir selbst nicht einig bist
wirst du durch meine Flammen gehn
bis du gereinigt bist

:)

lG

FIST

Samstag, 22.12.2007

Du, o Herr, kennst mich, du prüfst, wie mein Herz zu dir steht. Jeremia 12,3

Weil Gott uns für wert geachtet hat, uns das Evangelium anzuvertrauen, darum reden wir, nicht, als wollten wir den Menschen gefallen, sondern Gott, der unsere Herzen prüft. 1.Thessalonicher 2,4

Vor Gott können wir nichts vortäuschen. Er kennt sogar unsere Gedanken. Bei ihm können wir in allem ehrlich sein. Und durch ihn können wir auch zu allen Menschen ehrlich sein.

Matthäus hat folgendes geschrieben:

7

21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!,
in das Himmelreich kommen,
sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr,
haben wir nicht in deinem Namen geweissagt?
Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben?
Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?

23 Dann werde ich ihnen bekennen:
Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

und ein :firedevil

Sonntag, 23.12.2007

Wer den Armen verspottet, verhöhnt dessen Schöpfer; und wer sich über eines andern Unglück freut, wird nicht ungestraft bleiben. Sprüche 17,5

Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, damit ihr durch seine Armut reich würdet. 2.Korinther 8,9

Wer in jedem Mensch ein von Gott geliebtes Geschöpf sieht, hat weniger Mühe jedem Menschen mit Achtung und Liebe zu begegnen.

Montag, 24.12.2007

Uns, Herr, wirst du Frieden schaffen; denn auch alles, was wir ausrichten, das hast du für uns getan. Jesaja 26,12

Der Engel des Herrn sprach zu Josef: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden. Matthäus 1,21

Frieden mit Gott ist nur möglich durch die Vergebung aller Sünden. Allein Jesus kann uns unsere Sünden vergeben, weil er für die Schuld der ganzen Welt gestorben ist. Danke, Herr Jesus Christus, für die Vergebung und den Frieden!

Samstag, 29.12.2007

Unser Herz freut sich des Herrn, und wir trauen auf seinen heiligen Namen. Psalm 33,21

Paulus schreibt: Ich bin erfüllt mit Trost; ich habe überschwängliche Freude in aller unsrer Bedrängnis. 2.Korinther 7,4

Wenn uns die Umstände erdrücken wollen, so können wir uns trotzdem an Jesus und seine Hilfe freuen und getrost in die Zukunft gehen.

Sonntag, 30.12.2007

Alle Morgen weckt er mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören. Jesaja 50,4

Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seiner Rede zu. Lukas 10,39

Es gibt nichts Wichtigeres im Leben als auf Gottes Worte zu hören, die uns ein erfülltes Leben geben, und den Weg zu seiner Herrlichkeit zeigen.

Montag, 31.12.2007

Ist etwa ein Unglück in der Stadt, das der Herr nicht tut? Amos 3,6

Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. Römer 8,38-39

Mit der Zuversicht, die die letzten Losungsworte mir geben, will ich getrost und mit Freuden in das neue Jahr gehen.

Werbung:
Dienstag, 1.1.2008

Weh den törichten Propheten, die ihrem eigenen Geist folgen und haben doch keine Gesichte! Hesekiel 13,3

Prüft alles und das Gute behaltet. 1.Thessalonicher 5,21

Wenn wir alles an Hand der Bibel prüfen, und uns ganz an das Wort Gottes halten, so sind wir im neuen Jahr und für die Zukunft, auf dem Weg den Gott für uns vorgesehen hat.

Zurück
Oben