Gedanken zur Tageslosung

Montag, 10.12.2007

Ich will Frieden schaffen im Lande, und ihr werdet ruhig schlafen, ohne dass euch jemand aufschreckt. 3.Mose 26,6

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, damit es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens. Lukas 1,78-79

Ich bin so froh, dass Gott uns vergibt, weil seine Barmherzigkeit so groß ist. Gott machte den Anfang und schenkt uns durch seinen Sohn Jesus Christus das Licht, dass allen Menschen leuchtet, die in der Todesfurcht leben und auf den Weg des Friedens kommen wollen.

Werbung:
Dienstag, 11.12.2007

Er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat meines Volks geplagt war. Jesaja 53,8

Gott hat uns mit sich selber versöhnt durch Christus und uns das Amt gegeben, das die Versöhnung predigt. 2.Korinther 5,18

Das Wichtigste vom Leben weitersagen ist das Schönste das man tun kann! Was ist wichtiger als die Rettung vom ewigen Verderben und das Geschenk vom ewigen Leben?

Freitag, 14.12.2007

Nimm ja nicht von meinem Munde das Wort der Wahrheit. Psalm 119,43

Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 1.Johannes 4,1

Als Christ darf ich meinen Verstand zu Prüfen nicht ausschalten. Gott übergibt uns die Verantwortung alles zu prüfen und die freie Entscheidung uns für das Gute zu entscheiden.

Samstag, 15.12.2007

Ich hatte dich gepflanzt als einen edlen Weinstock, ein ganz echtes Gewächs. Wie bist du mir denn geworden zu einem schlechten, wilden Weinstock? Jeremia 2,21

Sind wir untreu, so bleibt er doch treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen. 2.Timotheus 2,13

Wenn wir Gott untreu werden, so gibt er uns nicht auf und wartet treu auf unsere Rückkehr, und nimmt uns mit offenen Armen wieder auf.

hallo boerni!

.... und ihr Wort frißt um sich wie der Krebs. Unter ihnen sind Hymenäus und Philetus, die von der Wahrheit abgeirrt sind und sagen, die Auferstehung sei schon geschehen, und bringen einige vom Glauben ab.
Aber der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen;
und: Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt ... 2. Tim 17-19

hast du TIMOTHEUS gesagt?!

das kann ich gelten lassen, das stimmt, das ist richtig.

du hast gewonnen!

und ein :weihna1

Sonntag, 16.12.2007

Warum zählt ihr Geld dar für das, was kein Brot ist, und sauren Verdienst für das, was nicht satt macht? Hört doch auf mich, so werdet ihr Gutes essen. Jesaja 55,2

Es kamen auch die Zöllner, um sich taufen zu lassen, und sprachen zu Johannes: Meister, was sollen denn wir tun? Er sprach zu ihnen: Fordert nicht mehr, als euch vorgeschrieben ist! Lukas 3,12-13

Jeder freut sich, wenn er gerecht behandelt wird. Behandelt wir auch unsere Mitmenschen gerecht und wir können sie dankbar machen.

Montag, 17.12.2007

Ich will in der Wüste Wasser und in der Einöde Ströme geben, zu tränken mein Volk, meine Auserwählten. Jesaja 43,20

Johannes der Täufer war in der Wüste und predigte die Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden. Markus 1,4

Ohne Busse über allen Sünden gibt es keine Vergebung. Mit dem Untertauchen in der Taufe von Jesus bezeuge ich, dass ich mit Jesus gestorben, begraben und auferstanden bin zu einem neuen und ewigen Leben mit Gott.

Donnerstag, 20.12.2007

Gott hat mich erlöst, dass ich nicht hinfahre zu den Toten, sondern mein Leben das Licht sieht. Hiob 33,28

Christus Jesus ist uns von Gott gemacht ist zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung. 1.Korinther 1,30

Mit Jesus habe ich alles was ich hier auf Erden brauche für ein erfülltes Leben, und alles was ich brauche für das ewige Leben bei Gott.

Werbung:
Freitag, 21.12.2007

In eurer Zeit rede ich ein Wort und tue es auch, spricht Gott der Herr. Hesekiel 12,25

Als die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, erschien, machte er uns selig - nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hatten, sondern nach seiner Barmherzigkeit. Titus 3,4-5

Wir alle brauchen Gottes Barmherzigkeit, weil unsere gerechten Tateen unsere Ungerechtigkeiten nicht wieder gut machen können. Allein Gott kann uns vergeben - und er wird es auch tun, wenn wir ihn darum bitten.

Zurück
Oben