Gedanken zur Tageslosung

paulus hat folgendes geschrieben:

römer 4

23 Daß es ihm zugerechnet worden ist, ist aber nicht allein um seinetwillen geschrieben,
24 sondern auch um unsertwillen, denen es zugerechnet werden soll, wenn wir glauben an den, der unsern Herrn Jesus auferweckt hat von den Toten,
25 welcher ist um unsrer Sünden willen dahingegeben und um unsrer Rechtfertigung willen auferweckt.

er ist wer,
und was schwimmt im tiber?

schwimmt im tiber,
voher, nachher, oder ein für alle mal?

paulus sagt uns ganz klar,
das hat nicht das geringste mit rom zu tun,
es ist nur eine jüdische angelegenheit,
die im judentum seinen ursprung hat,
und von da in die ganze welt hinaus geht,
und noch einmal,
das hat mit rom nicht das geringste zu tun.

es tut mir wirklich aufrichtig leid,
aber ich weiss wirklich nicht,
wie man die worte "arschkriecher" und "stiefellecker"
richtig umschreiben könnte.

so hat wohl alles seine funktion und wirkung.

ein erfolgreicher general,
der wird niemals präsident.

so schaut es aus! den kenne ich auch.

und ein :weihna1

Werbung:
Sonntag, 2.12.2007

Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht. 1.Mose 8,22

Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde. 2.Petrus 3,9

Was haben wir für einen barmherzigen Gott, der bereit ist alle Menschen anzunehmen! Wir müssen nur bereit sein seine Versöhnung anzunehmen. Er hat den Schritt zu uns durch seinen Sohn Jesus Christus bereits getan.

Montag, 3.12.2007

Fürchte dich nicht vor plötzlichem Schrecken; denn der Herr ist deine Zuversicht. Sprüche 3,25.26

Die vorangingen und die nachfolgten, schrien: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Markus 11,9

Hosianna heisst: Hilf Herr! Wer ist nicht auf Hilfe angewiesen? Wer Gott als seine Zuversicht hat, hat immer jemanden, dem er alles anvertrauen kann und von dem er auch echte Hilfe erwarten kann. Vielleicht nicht immer dann, wann er es gerne möchte, aber immer zu rechten Zeit.

Montag, 3.12.2007

Fürchte dich nicht vor plötzlichem Schrecken; denn der Herr ist deine Zuversicht. Sprüche 3,25.26

Die vorangingen und die nachfolgten, schrien: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Markus 11,9

Hosianna heisst: Hilf Herr! Wer ist nicht auf Hilfe angewiesen? Wer Gott als seine Zuversicht hat, hat immer jemanden, dem er alles anvertrauen kann und von dem er auch echte Hilfe erwarten kann. Vielleicht nicht immer dann, wann er es gerne möchte, aber immer zu rechten Zeit.

i welcher sprache heißt hosianna hilf herr? in hebräisch nicht, in aramäisch nicht...............

Dienstag, 4.12.2007

Ich will mich zu euch wenden und will euch fruchtbar machen und euch mehren und will meinen Bund mit euch halten. 3.Mose 26,9

Der Herr sprach zu Paulus: Ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden; denn ich habe ein großes Volk in dieser Stadt. Apostelgeschichte 18,9.10

Wenn Gott mich gebrauchen will um Menschen zu erreichen die offen sind für ihn, so kann niemand und nichts diesen Dienst aufhalten. Gott ist Sieger gegen alle Widersacher. Ist das nicht ermutigend?

Mittwoch, 5.12.2007

Du herrschest über das ungestüme Meer, du stillest seine Wellen, wenn sie sich erheben. Psalm 89,10

Die Jünger fürchteten sich sehr und sprachen untereinander: Wer ist der? Auch Wind und Meer sind ihm gehorsam! Markus 4,41

Haben die Jünger erkannt, dass Jesus der Schöpfer der Erde ist? Was für eine Vorrecht - der Schöpfer zu gehören, der allein uns vom Verderben retten kann!

Donnerstag, 6.12.2007

Ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben. Hesekiel 36,26

Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.2.Korinther 3,17

Mit dem neuen Herzen und dem neuen Geist, den Gott allen schenkt die sich für ein Leben mit ihm entschieden haben, lebt man in der Freiheit die nicht von dieser Welt ist und diese Welt auch nicht geben kann.

Samstag, 8.12.2007

Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen - deine Altäre, Herr Zebaot, mein König und mein Gott. Psalm 84,4

Das Reich Gottes ist wie ein Senfkorn: wenn das gesät wird aufs Land, so ist´s das kleinste unter allen Samenkörnern auf Erden; und wenn es gesät ist, so geht es auf und wird größer als alle Kräuter und treibt große Zweige, sodass die Vögel unter dem Himmel unter seinem Schatten wohnen können. Markus 4,31-32

Weil Jesus alle Menschen liebt und allen barmherzig sein will, schenkt er seinen Nachfolgern das Verlangen ihn bekannt zu machen. So wächst das Reich Gottes zur Ehre Gottes und zum Wohl und Heil der Menschen.

Werbung:
Sonntag, 9.12.2007

Des Priesters Lippen sollen die Lehre bewahren, dass man aus seinem Munde Weisung suche; denn er ist ein Bote des Herrn. Maleachi 2,7

Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse. Nun fordert man nicht mehr von den Haushaltern, als dass sie für treu befunden werden. 1.Korinther 4,1-2

Was für eine Ehre, ein Diener vom Höchsten was es gibt zu sein. Weil er mich liebt und mich als sein Kind angenommen hat, will ich mit Freude für ihn leben und ihm immer treu bleiben.

Zurück
Oben