Gedanken zur Tageslosung

Sonntag, 6.1.2008

Du sollst dir kein Gottesbild machen, in keinerlei Gestalt. 5.Mose 5,8

Jesus spricht: Wer mich sieht, der sieht den Vater! Johannes 14,9

Heute fahren wir ins Tirol um unser Weihnachtsgeschenkt, Wellness-Ferien im Kaiserhof.at, einzulösen. Wir brauchen kein Maskottchen das uns auf der Reise beschützt. Jesus wird immer bei uns sein und uns vor allem Bösen bewahren. Diese Gewissheit gibt uns Geborgenheit und Freude!

Werbung:
johannes hat folgendes geschrieben:

9 Jesus antwortete ihm:
Schon so lange bin ich bei euch
und du hast mich nicht erkannt, Philippus?

Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.

Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater?

JA, DAS IST WOHL WAHR.

aber da muss ich doch glatt philippus zur seite stehen:
wer den nazaräner gesehen hat, hat auch seine mutter, die maria, gesehen.

hihihi, :weihna1

und ein :weihna2

Mittwoch, 16.1.2008

Der HERR, euer Gott, ist gnädig und barmherzig und wird sein Angesicht nicht von euch wenden, wenn ihr euch zu ihm bekehrt. 2.Chronik 30,9

Jesus sprach: Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium! Markus 1,15

Evangelium bedeutet gute Nachricht. Das Jesus für uns Menschen starb, und wir durch diesen Tod vom ewigen Verderben gerettet sind, die die beste Nachricht die ein Mensch je hören und annehmen kann.

Freitag, 18.1.2008

Alles, was der HERR gesagt hat, wollen wir tun und darauf hören. 2.Mose 24,7

Jesus sprach: Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Matthäus 5,17

Jesus hat das Gesetz erfüllt, damit wir nicht mehr durch das Gesetz gerettet werden, sondern allein aus Gnade. Alle die Jesus als Erlöser und Herrn annehmen werden von Gott begnadigt vom ewigen Verderben und bekommen den Freispruch für den Himmel.

Samstag, 19.1.2008

Wo ist ein Gott im Himmel und auf Erden, der es deinen Werken und deiner Macht gleichtun könnte? 5.Mose 3,24

Es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen. 1.Korinther 12,6

Wer Gott zum Vater hat, erlebt seine Führung und Wunderwerke. Gott kann man voll Vertrauen, denn er weiss am besten was für uns gut ist.

Mittwoch, 23.1.2008

Herr, du hast mich von den Toten heraufgeholt; du hast mich am Leben erhalten. Psalm 30,4

Jesus sprach zu den Jüngern: Seid getrost, ich bin´s; fürchtet euch nicht!, und trat zu ihnen ins Boot, und der Wind legte sich. Markus 6,50-51

Mit Jesus an unserer Seite müssen wir uns vor nichts fürchten. Er hat den Überblick über alles und er steht über alles. Ihm können wir unser Leben völlig anvertrauen - er führt uns ans Ziel - zum ewigen Leben!

Samstag, 26.1.2008

Sieh doch, dass dies Volk dein Volk ist. 2.Mose 33,13

Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er zuvor erwählt hat. Römer 11,2

Gott ist wie ein guter Freund, auf dem man sich ganz verlassen kann, auch in schweren Zeiten. Wer sich für ein Leben mit Jesus Christus entscheidet, der gehört zum Volk Gottes und ist für Gottes Herrlichkeit erwählt.

Samstag, 26.1.2008

Sieh doch, dass dies Volk dein Volk ist. 2.Mose 33,13

Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er zuvor erwählt hat. Römer 11,2

Gott ist wie ein guter Freund, auf dem man sich ganz verlassen kann, auch in schweren Zeiten. Wer sich für ein Leben mit Jesus Christus entscheidet, der gehört zum Volk Gottes und ist für Gottes Herrlichkeit erwählt.

Na ich weiß nicht boerni.
Hat Gott nicht die ganze Menschheit ersäuft in der Sintflut, außer Noah.
Vielleicht hat er das wieder vor?
Wäre dann ein Schlauchboot nicht praktischer als Christus?

Hallo Reisender

Gott hat versprochen nie wieder die Erde unter Wasser zu stellen. Die Erde wird bestehen, bis am Ende der Welt, dann wird Gott einen neuen Himmel und einen neue Erde schaffen, wo Frieden und Freude sein wird.

Werbung:
Sonntag, 27.1.2008

Der HERR sprach zu Mose: Wer hat dem Menschen den Mund geschaffen? Habe ich´s nicht getan, der Herr? So geh nun hin: Ich will mit deinem Munde sein und dich lehren, was du sagen sollst. 2.Mose 4,11.12

Petrus und die Apostel sprachen: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. Apostelgeschichte 5,29

Gott will durch seine Kinder allen Menschen die frohe Botschaft verkünden. Wir müssen nur bereit sein Gott durch uns Wirken zu lassen - er wird unsere Gedanken füllen mit den Worten die er den Zuhörern sagen möchte.

Zurück
Oben