Gedanken zur Tageslosung

Mittwoch, 30.1.2008

Tretet hin und steht und seht die Hilfe des HERRN, der mit euch ist. 2.Chronik 20,17

Sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Matthäus 6,34

Ich soll besorgt sein für den heutigen Tag, aber die Sorgen Gott abgeben und auf seine Hilfe vertrauen.

Werbung:
Donnerstag, 31.1.2008

Sie gingen heim fröhlich und guten Mutes über all das Gute, das der HERR an David, seinem Knecht, und an seinem Volk Israel getan hatte. 1.Könige 8,66

Dem, der überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus zu aller Zeit, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Epheser 3,20-21

Gott hilft uns, ganz besonders im Hinblick auf die ewige Rettung, mehr als wir uns vorstellen können. Dafür will ich ihn loben und preisen solange ich leben.

Samstag, 2.2.2008

Ehe ich gedemütigt wurde, irrte ich; nun aber halte ich dein Wort. Psalm 119,67

Der Herr sprach zu dem gestürzten Paulus: Ich bin Jesus, den du verfolgst; steh nun auf und stell dich auf deine Füße. Denn dazu bin ich dir erschienen, um dich zu erwählen zum Diener und zum Zeugen für das, was du von mir gesehen hast und was ich dir noch zeigen will. Apostelgeschichte 26,15-16

Wenn wir uns von Gott demütigen lassen, erkennen wir seine Erlösung, die wir dankbar annehmen, und allen Menschen weitersagen möchten.

Sonntag, 3.2.2008

Rede einer mit dem andern Wahrheit! Sacharja 8,16

Die Liebe freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit. 1.Korinther 13,6

Als ein Priester uns gesagt hat, dass wir mit der Liebe die Unwahrheiten der Kirche übersehen sollen, gab ich ihm die spontane Antwort, über die ich selber überrascht war: «Liebe ohne Wahrheit ist Betrug!»

Samstag , 28.10.2006

Ich will sagen: Es ist mein Volk; und sie werden sagen: Herr, mein Gott! Sacharja 13,9

Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium! Markus 1,15

Gott sagt zu mir, du gehörst zu meinem Volk. Was für ein Vorrecht! Und dies nur durch Busse (Umdenken - vom eigenen Weg zum Weg Gottes) und durch Glauben an das Evangelium (Vertrauen auf die gute Nachricht, dass Gott meine Schuld gesühnt durch Jesus gesühnt hat und er die alles für mich getan hat was nötig ist zur Errettung).

"Der Augenblick ist gekommen, da die Gläubigen aller Religionen aufhören müssen, in der Konfrontation mit anderen, ihre heiligen Bücher als alleinige und alleinige Quelle des göttlichen Wortes hinzustellen. Denn dies ist falsch, ja falsch und lächerlich und der wahre Glaube profitiert gar nicht von diesen Streitereien.
Warum erzählt man den Gläubigen aller Religionen weiterhin, Gott selbst habe zu den Propheten gesprochen und die sogenannten heiligen Schriften enthielten nur ewige Wahrheiten? Alle heiligen Bücher sind bisher nur Brocken, unvollständige und unvollkommene Kopien des einzigen großen Buches, das Gott wirklich geschrieben hat. Dieses Buch ist das Universum, das heißt auch der Mensch, der nach dem Bilde des Universums geschaffen wurde.
Einige werden nun schreien, das sei Gotteslästerung und Ketzerei. Nun, sie können schreien, was sie wollen. Nur die Unwissenden können sich darüber entrüsten, denn sie wissen nicht, wie der Schöpfer das Universum und den Menschen gedacht hat. Selbst wenn sie vom Himmel inspiriert sind – und es ist sicher, dass sie vom Himmel inspiriert wurden –, enthalten die heiligen Bücher nicht ausschließlich unwiderlegbare und endgültige Wahrheiten."

Omraam Mikhaël Aïvanhov

Lieber Lobkowitz

Ich halte mich allein an Jesus, der von sich sagte, dass er allein der Weg, die Wahrheit und das Leben ist und dass niemand zum Vater im Himmel kommt ausser durch ihn Johannes 14,6

Montag, 4.2.2008

Wenn der HERR nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen. Psalm 127,1

Paulus schreibt: Wir sind Gottes Mitarbeiter; ihr seid Gottes Ackerfeld und Gottes Bau. 1.Korinther 3,9

Es ist ermutigend zu wissen, dass Gott unser Baumeister ist, und wir als seine Mitarbeiter die Verantwortung ihm überlassen dürfen.

Lieber Lobkowitz

Ich halte mich allein an Jesus, der von sich sagte, dass er allein der Weg, die Wahrheit und das Leben ist und dass niemand zum Vater im Himmel kommt ausser durch ihn Johannes 14,6

lieber boerni!
das stimmt schon, nur verstehst du seine worte nicht.. du übersiehst den kontext..
er gibt uns ein beispiel, wie wir zu gott kommen.. indem wir das bewußtsein öffnen, wie er es tat..
er verlangt NIE daß wir ihn als gott anbeten und setzt oft klare unterscheidungen zwischen sich und dem vater..

Werbung:
Hallo Lobkowitz

Deine Aussagen könnte von Zeugen Jehovas stammen. Für mich ist Jesus Gott und zu ihm bete ich und ihn bete ich an.

Folgende Bibelstellen bestätigen mir, dass Jesus gleich Gott ist wie der Vater im Himmel.

Matthäus 28, 19: Gehet nun hin und machet alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

2. Korinther 13, 13: Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

Jesaja 9, 5: Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.

Johannes 1, 1 u. 14: Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott… Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut.

Philipper 2, 6: Der in Gestalt Gottes war und es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein.

Kolosser 2, 9: Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig.

1. Johannes 5, 20: Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Offenbarung 22, 12 u. 20: Siehe, ich komme bald, und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist. Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende… Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. Amen, komm Herr Jesus!

Johannes 20, 28: Thomas antwortete und sprach zu ihm (Jesus): Mein Herr und mein Gott!

1. Timotheus 2, 5: Einer ist Gott und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus.

1. Korinther 1, 2: An die Gemeinde Gottes, die in Korinth ist, den Geheiligten in Christus Jesu, den berufenen Heiligen, samt allen, die an jedem Orte den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen, sowohl ihres als unseres Herrn.

Zurück
Oben