Gedanken zur Tageslosung

guten morgen @ all hier..
die zeugen jehovas machen das auch so, klingeln an den türen der menschen, wollen sie lediglich mit bibelversen bekeheren und haben alles auswendig gelernt...wundern sich dann, wenn man~ frau :foto:erlebte argumente bietet, weil man den Glauben und Jesus selbst erlebt....JESUS war sehr spirituell! lg Angelwoman die Frau die Jesus liebt!/COLOR]

Werbung:
Angelwoman
Ich bin die IchBin
da fällt mir auf, dass ich immer sage Ich bin der IchBin, so wie Jesus ein Mann war, aber wenn es um das göttliche IchBin geht müsste es heißen "Ich bin das IchBin".

Warum bist so gegen das Verheiratetsein bei Jesus - würde es deinen Eindruck von Jesus stören, wenn er sexuellen Kontakt zu Frauen hatte?

LGInti

moin inti, ich bin eben kein das...sondern die ich bin!!
und da ich eine frau bin, uch kein der ich bin! und trotzdem habe ich sicherlich männliche aspekte in mir...hat aber nichts mit testestoron zu tun...:foto:
ich mag es nur nicht wenn menschen ,JESUS als einen kumpel von sich, hinstellen wollen, und ihn einfach mal flunks ne frau anhängen...ist mir zu dogmatisch eher blasphemisch angetan! das ihn frauen begleitet haben auf seinem weg weiß ich selbst! lg Angelwoman :engel:

Angelwoman
ich bin eben kein das...sondern die ich bin!!
ok du beschränkst das auf dein körperliches Dasein, dann ist das so in Ordnung.
ist mir zu dogmatisch eher blasphemisch angetan!
das dogmatische kann ich auch sehen, das blasphemische ist wohl eher was persönliches von dir.
:umarmen:ist doch alles in Ordnung

JESUS als einen kumpel von sich
Jesus ist unser Bruder, warum nicht auch Kumpel? :beer3:

LGInti

Angelwoman ok du beschränkst das auf dein körperliches Dasein, dann ist das so in Ordnung.das dogmatische kann ich auch sehen, das blasphemische ist wohl eher was persönliches von dir.:umarmen:ist doch alles in Ordnung

Jesus ist unser Bruder, warum nicht auch Kumpel? :beer3:

LGInti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
mit nen kumpek geht man trinken, zocken oder redet über frauengeschichten...meinte du nicht das wäre etwass einfach, es auch mit Jesus getan zu haben...?

das wäre in der heutigen zeit eher möglich..:-):liebe1:

danke.-9
es hat ja nichts mit kumpel zu tun..
schau im judentum, dem er ja historisch entsatmmte, war das vereheiratetsein für rabbiner vorschrift, weil die juden sagten, nur in der verbindung zwischen mann und frau, also männlichem und weiblichem prinzip, ist gott vollkommen gegenwärtig.
alles großen führer des judentums, von abraham, übe moses, jesus, baalschem tow bis zum ljubawitscher rebben, waren verheiratet, und deshalb aber nicht weniger geachtet oder als "kumpel" angesehen..
das ist eine andere vorstellung vom zusammensein zwischen mann und frau.. da ist nix blasphemisches dran..
auch die ehe und sexualität sind werke gottes, die geheiligt sind.
wenn jesus, wie es das dogma sagt, ganz mensch und ganz gott war, dann kann gerade der bereich, in dem der mensch zur besonderen heiligung aufgerufen ist, nicht ausgeklammert werden.
im thomas evangelium, apokryph, wird von miriam v. magdala offen als der gefährtin jesu gesprochen..
die legenden vom gral sprechen auch von einer nachkommenschaft jesu.. und wenn du die historischen gegenbenheiten nimmst, ist eine heirat jesu fast zwingend notwendig..
nur. blasphemisch ist das nicht..
es würde nur das gängige christusbild erschüttern.. nur wenn wir das menschsein jesu ganz sehen, können wir das göttliche in ihm und daurch auch in uns verstehen, denke ich..
alles liebe
thomas

@angelwoman manchmal heben wir andere auf einen Sockel, obwohl sie direkt neben uns stehen - als ich meine ersten praktischen Erfahrungen mit dem Zen machte, hatte gerade ein neugekürter Mönch aus Japan ein Dojo eröffnet und irgendwann sollte ich was aus seinem Kühlschrank holen, da sah ich ein Bier stehen und war geschockt, dass ein so (scheinbar) heiliger Mann Bier trinkt, allerdings war ich danach geschockt, dass in mir noch solche Verurteilungen (und eingeschränkte Weltbilder) stecken.

LGInti

Werbung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
mit nen kumpek geht man trinken, zocken oder redet über frauengeschichten...meinte du nicht das wäre etwass einfach, es auch mit Jesus getan zu haben...?

das wäre in der heutigen zeit eher möglich..:-):liebe1:

jesus war gesellig, sprach gern mit den leuten, aß und tank mit ihnen, das steht sogar im nt, das wurde ihm sigar zum vorwurf gemacht,daß er sich wie ein "kumpel" verhielt. (matthäus evangelium..)
johannes fastete oft und trank keinen Wein. Da habt ihr gesagt: ›Der ist ja von einem bösen Geist besessen!‹ Nun ist der Menschensohn gekommen, isst und trinkt wie jeder andere, und ihr beschimpft ihn: ›Er frisst und säuft, und seine Freunde sind die Zolleinnehmer und anderes Gesindel!‹ Doch wie Recht die Weisheit Gottes hat, erweist sich in dem, was sie bewirkt.«

also kommt er auch als freund zu uns.. als mensch in dem sich gott offenbart um uns ein beispiel zu geben..
alles liebe
thomas

Zurück
Oben