Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
Mittwoch, 14.11.2007

Wer bestimmt den Geist des Herrn, und welcher Ratgeber unterweist ihn? Jesaja 40,13

Jesus sprach zu den Jüngern: Euch ist´s gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu verstehen, der Menge aber ist´s nicht gegeben. Darum rede ich zu ihnen in Gleichnissen. Matthäus 13,11.13

Wer den Geist Gottes hat, versteht die geistlichen Aussagen der Bibel, weil er durch den Heiligen Geist in alle Wahrheit geführt wird.
 
Hallo Lobkowitz (was bedeutet dieser Name)

Jesus stelle ich nicht vor Gott. Jesus sagte: wer mich ehrt, ehrt den Vater, oder wer mich sieht, der sieht den Vater, oder ich und der Vater sind eins.

Jesus ist Gott.

Jesaja 9, 5: Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.

Johannes 1, 1 u. 14: Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott… Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut.

Philipper 2, 6: Der in Gestalt Gottes war und es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein.

Kolosser 2, 9: Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig.

1. Johannes 5, 20: Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Offenbarung 22, 12 u. 20: Siehe, ich komme bald, und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist. Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende… Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. Amen, komm Herr Jesus!
 
Werbung:
Lobkowitz war eine rolle, die ich einmal gespielt habe.. in einem stück von george tabori.. ein verrückter koch der sich für gott hält..
jesus hat recht, er und der vater sind eins.. weil alles eins ist mit dem vater, weil gott unteilbar ist überall gegenwäertig und die schöpfunge teile des lebendigen körpers gottes..jesus wußte das, es war gegenwärtig in ihm.. wir müssen dieses bewußtsein erst entwickeln.. das ist was jesus wenn er meint: folget mir nach etc.. udn das machte ihn unbeliebt bei den mächtugen siener zeit, weil er den menschen emanzipieren wollte.. leider macht ihr das gegenteil..

und noch ein keliner hinweis, es ist nicht sinnvoll, leuten, die die bibel in frage stellen, bibelstellen, als beweis anzubieten..
das ist, wie wenn ich ich dir ein osho buch präsentiere und dir stellen drin als beweis führe.. wird nicht funktionieren..
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben