Gedanken zur Tageslosung

Samstag, 12.5.2007

Da zog Abram aus, wie der Herr zu ihm gesagt hatte. 1.Mose 12,4

Dem, der an den glaubt, der die Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube gerechnet zur Gerechtigkeit. Römer 4,5

Als ich hörte, dass Jesus in die Welt gekommen ist, um für unsere Schuld zu sterben, und uns dadurch gerecht zu machen, erkannte ich die Liebe Gottes zu mir selbstgerechten Menschen. Ich bat Gott mir meine Gottlosigkeit zu vergeben und vertraute fortan an die Gerechtigkeit Jesu, die auch mich gerecht gemacht hat.

Werbung:
Ich bat Gott mir meine Gottlosigkeit zu vergeben und vertraute fortan an die Gerechtigkeit Jesu, die auch mich gerecht gemacht hat.

14aWas hilft's, liebe Brüder, bwenn jemand sagt, er habe Glauben, und hat doch keine Werke? Kann denn der Glaube ihn selig machen? 15Wenn ein Bruder oder eine Schwester Mangel hätte an Kleidung und an der täglichen Nahrung 16und jemand unter euch spräche zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt euch und sättigt euch!, ihr gäbet ihnen aber nicht, was der Leib nötig hat - was könnte ihnen das helfen? c 17So ist auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, tot in sich selber.

aus meinem Lieblingsbrief von Jakobus

lG

FIST

Wenns so einfach ist, machs doch mal nach. Beim nächsten Sturm.

:)

Mein liebr tommy, da liegt ein missverständniss,
ich hab Jesus danach gefragt

weil viele leute glauben das Jesus dem wind gedroht hat.

Und manche sagen Jesus hat am wind götter geglaubt.

Dem ist aber nicht so, Jesus hat nicht dem wind gedroht, sondern aber zu ETWAS anderes, was wolte seinem jungen angst anjagen.

Darum hat auch zu jüngern gesagt Ihr kleingläibige, weil hätten die geglaubt das ihnen nicht passieren wird, war das "etwas" machtloß.

Und ich werde nicht so dumm sein mich mit so ein "ETWAS" noch einzulegen.

Ich habs mal gemacht, und hab teuer dafür bezahlt, weil es eben sehr mächtig ist, und daher solte mann es nicht unbedingt provozieren.

Na ja, Ich bin nicht der Jesus.

Miriam:weihna1

Sonntag, 13.5.2007

Es wird ein Stern aus Jakob aufgehen und ein Zepter aus Israel aufkommen. 4.Mose 24,17

Die Weisen zogen hin. Und siehe, der Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten, ging vor ihnen her, bis er über dem Ort stand, wo das Kindlein war. Matthäus 2,9

Alle die suchend sind wie die Weisen aus dem Morgenland sollen erfahren, dass der Heiland der Welt , Jesus Christus, geboren ist um uns Menschen zu erlösen.

Montag, 14.5.2007

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. 1.Mose 1,1

In Christus ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare. Kolosser 1,16

Jesus, der Schöpfer von uns Menschen, erniedrigte sich zu einem Geschöpf, um uns Menschen zu erlösen. Was für eine Liebe! Wie können wir über diese Erbarmung noch ein Nein zu Jesus haben?

Mittwoch, 16.5.2007

Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, aller Welt Enden; denn ich bin Gott und sonst keiner mehr. Jesaja 45,22

Bringet Frucht, die der Buße gemäß ist. Matthäus 3,8

Weil Jesus der einzige Erlöser ist sagt Petrus in Apostelgeschichte 4, 12: «Nur Jesus kann den Menschen Rettung bringen. Nichts und niemand sonst auf der ganzen Welt rettet sie.» Wie bin ich froh, dass ich über Jesus die Wahrheit hörte und mich für ihn entschieden habe.

Tja es wird immer noch nur der damals auf Erden wandelnde physische Körper verehrt, er wird angebetet "im Fleische" anstatt ihn anzubeten "in Geist und Wahrheit" wie er es selber anmahnte.

Der Geist Christi ist Allesdurchdringend und im Hier und Jetzt vorhanden - wer sich auf ihn einlässt und ihn in sich einlässt (Kommunio) der ist erlöst - und nicht der, der an der Schrift klebt - wie sprach Jesus von den Schriftgelehrten?:)

LGInti

Werbung:
Naja, lieber Inti. Es wird schon so sein, wie Du irgendwann mal erwähntest:

Der Mensch hat wohl Angst davor am Ende nichts physisch greifbares mehr in Händen zu halten.

Dabei ist es so befreiend in einem objektlosen freien Bewusstsein hier auf Erden zu wandeln. Das ist einfach unschlagbar.

:liebe1:

Zurück
Oben