Gedanken zur Tageslosung

Sonntag, 6.5.2007

Ich bekenne meine Missetat und sorge mich wegen meiner Sünde. Psalm 38,19

Unser Herr Jesus ist um unsrer Sünden willen dahingegeben und um unsrer Rechtfertigung willen auferweckt. Römer 4,25

Durch Jesus Christus bin ich kein Sünder mehr. Ich muss mich auch nicht mehr rechtfertigen. Jesus vergab mich alle meine Schuld und Gott Vater sieht mich so, als hätte ich nie gesündigt. Jesus bietet dieses grosse Geschenk jedem an, der zu ihm kommt!

Werbung:
Sonntag, 6.5.2007

Ich bekenne meine Missetat und sorge mich wegen meiner Sünde. Psalm 38,19

Unser Herr Jesus ist um unsrer Sünden willen dahingegeben und um unsrer Rechtfertigung willen auferweckt. Römer 4,25

Durch Jesus Christus bin ich kein Sünder mehr. Ich muss mich auch nicht mehr rechtfertigen. Jesus vergab mich alle meine Schuld und Gott Vater sieht mich so, als hätte ich nie gesündigt. Jesus bietet dieses grosse Geschenk jedem an, der zu ihm kommt!

Ich glaube inzwischen, daß sich deine Privattheologie außerhalb des Christentums befindet. Du mußt dich nicht mehr rechtfertigen? Du bist kein Sünder mehr, weil Jesus alle Sünden auf sich genommen hat? Ist das dein Ernst? Heißt, du kannst jetzt in Serie morden, die Sünden sind dir ja von vornherein vergeben und du brauchst dich ja nicht rechtfertigen, weil du Christ bist?

Das halte ich für blasphemisch. Welche Religionsgemeinschaft vertritt solche Thesen? Katholiken und Protestanten können es nicht sein, denn bei beiden gibt es nach wie vor die Sünde und die Verantwortung des einzelnen dafür, also auch der Rechtfertigungsdruck.

Seltsam das.
:schnl:

Vor meiner Entscheidung für Jesus war ich mit dem was ich hatte nie zufrieden. Ich wollt ich immer noch mehr haben. Alles was ich bekam macht mich nur für eine kurze Zeit zufrieden. Durch die Gemeinschaft mit Jesus bin ich mit allem zufrieden was ich habe und und dankbar mit dem was er mir gibt.

Lieber Börni
Das geht auch ohne Entscheidung für Jesus,und ohne die Gemeinschaft mit Jesus.
Man kann auch mit allem zufrieden sein was man bekommt,wenn man nicht in Jesus den Erlöser sieht,den der unsere Schuld auf sich nimmt.
Es ist nur eine Einstellung wie man zu materiellen Dingen steht.

Grüsse vom Narren

Montag, 7.5.2007

Trachte nicht nach Bösem gegen deinen Nächsten, der arglos bei dir wohnt. Sprüche 3,29

Die Weisheit von oben her ist zuerst lauter, dann friedfertig, gütig, lässt sich etwas sagen, ist reich an Barmherzigkeit und guten Früchten, unparteiisch, ohne Heuchelei. Jakobus 3,17

Im Moment erlebe ich, dass wenn ich dem Bösen mit Liebe begegne, das Böse abnimmt und in Gutes verwandelt wird. Gottes Ratschläge sind Weisheit und Hilfe in allen Lebenssituationen.

Hallo Tommy

Die Vergebung alle Sünden durch Jesus ist nicht ein Freibrief zu Sündigen. Mit Jesus leben heisst nach dem Willen Gottes leben. Und wenn doch wieder einmal ein Unrecht geschieht, so vergibt mir Jesus wieder diese Schuld und gibt mir die Kraft alles wieder gut zu machen was man gutmachen kann. Danach brauche ich mir kein schlechtes Gewissen zu machen, weil Jesus mein Urecht bereits mit seinem Leiden und Sterben gebüsst hat.

Im Moment erlebe ich, dass wenn ich dem Bösen mit Liebe begegne, das Böse abnimmt und in Gutes verwandelt wird. Gottes Ratschläge sind Weisheit und Hilfe in allen Lebenssituationen.

Ja boerni ! Ich bin glatt hin und weggerissen. Das sind ja ganz neue Töne, die Du hier anschlägst. Ist also schon etwas dran, wenn Jesus sagt: "Liebet Eure Feinde". So sehr das auch dem Verstand widerstreben mag... die Liebe Gottes ist wohl das einzige, was auch den Feind widerstandslos entwaffnet - ihm das Schwert auf der Stelle aus der Hand reisst. Ja und wenn wir unsere Feinde lieben, sind es ja eigentlich keine Feinde mehr, oder ? Nur die Allversöhnung aller Gegensätzlichkeiten wird uns zu Gott führen. ;)

Weiter so, lieber boerni. :liebe1:

Dienstag, 8.5.2007

Josef tröstete seine Brüder und redete freundlich mit ihnen. 1.Mose 50,21

Lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander. Römer 14,19

Was gibt es schöneres, als wenn wir Frieden haben mit allen Menschen und mit uns selber? Dieser Frieden war bei mir nur möglich als ich Frieden mit Gott machte, indem ich Jesus als meinen Erlöser und Herrn annahm und bereit war, ganz nach dem Willen Gottes zu leben.

Mittwoch, 9.5.2007

Ich will sie trösten und sie erfreuen nach ihrer Betrübnis. Jeremia 31,13

Jesus zog umher in ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk. Matthäus 4,23

Betrübnis kann auch zum Leben eines Christen gehören. Jesus will uns aber darin auch trösten und uns wieder Freude schenken. Er kann uns sogar von allen Krankheiten heilen, wenn er es gut für uns findet. Er weiss was wir brauchen um das Ziel, die Herrlichkeit Gottes, zu erreichen, dann wird es kein Leid, Geschrei, Krankheit oder Tod mehr geben.

Donnerstag, 10.5.2007

Herzlich lieb habe ich dich, Herr, meine Stärke! Psalm 18,2

Der Gott des Volkes Israel hat unsre Väter erwählt und das Volk groß gemacht, als sie Fremdlinge waren im Lande Ägypten, und mit starkem Arm führte er sie von dort heraus. Apostelgeschichte 13,17

Als ich bei einer Veranstaltung während des Vortrags hörte, dass Jesus Christus auch mich persönlich liebt, und aus Liebe zu mir sein Leben am Kreuz auf Golgatha gelassen hat, um mich von allen meinen Sünden zu befreien, da entstand ich eine grosse Liebe zu Jesus. Dankbar nahm ich ihn an diesem Abend als meinen Erlöser und Herrn in mein Leben auf. MIt David will ich Jesus täglich sagen: Herzlich lieb habe ich dich, Herr, meine Stärke!

Werbung:
Freitag, 11.5.2007

Du machst Winde zu deinen Boten und Feuerflammen zu deinen Dienern. Psalm 104,4

Die Menschen verwunderten sich und sprachen: Was ist das für ein Mann, dass ihm Wind und Meer gehorsam sind? Matthäus 8,26-27

Ich bin so glücklich, dass ich zu Jesus gehöre, dem alle Macht gegeben ist, im Himmel wie auch auf der Erde. Was will ich noch mehr!

Zurück
Oben