Gedanken zur Tageslosung

Geliebte DiabowLow,
Alles ist bereits vollkommen. Geistige Erleuchtung bringt es nur wieder ins eigene Bewusst- oder Gewiss-Sein.
...
Es gibt nichts Neues unter der Sonne noch im Gottes-Bewusstsein...
...
Ich kenne mich bestens mit der Unterwelt aus und habe diese von A bis Z in aller Muse bis in die dunkelsten oder unerleuchteten oder blickleeren oder toten Winkeln erkundet und – wie es doch so sinnigerweise heißt – DURCHLEUCHTET.
ja, wunderschön. Ich freue mich sehr für dich, wenn du es wirk-lich so erlebst.
Wenn Du alle Dunkelheiten durchleuchten kannst. Wow.

Du schreibst, als wenn du in der Azilut lebst, in der Welt der vollkommenen Vollkommenheiten nahe bei / in Gott.

Ich bin nicht so weit, bin nur Schülerin auf dem Weg.
Aber vielleicht kannst Du mir dann helfen?

Weshalb wird gesagt, daß das Herz der Weisen im Haus der Trauer ist?

Wenn du ein echter Skorpion bist, und wie im Märchen des Skorpiongeborenen "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" keine Angst vor dem Teufel hast, ja, bereits dort warst und alles durchlichtet hast, dann beantworte mir doch diese Frage. Teufels Großmutter ist ja diese wunderbar weise Frau/Göttin, die alle Antworten dem diabolos entlocken kann mit ihren zärtlichen Reizen.:kiss4:
:kuesse:

Werbung:
Geliebte DiaBowLow,

da habe ich noch eine Nachfrage:
maria45 schrieb:
Mit Verlaub – aber das ist eine Illusion.

Gott IST. Und wir sind es, die mit sich selber – und damit Gott - wieder innigst vertraut werden.

Deine Aussage folgt dem übernommenen Glaubenssatz, dass Gott angeblich unsere Spezie brauchte, um sich bewusst zu werden oder zu erkennen. Andersherum stimmt's. Gott ist ohne uns, wir sind ohne Gott für uns selber nicht(s) und fühlen uns unserer numinosen Grösse unwürdig.
wenn Gott nur IST und nicht "werdend" ist, also wachsend... - fehlt Gott dann da nicht etwas?

Der Mensch wächst doch auch... auch hier unten, wie sieht es dann "oben" aus? Wächst Gott nicht doch auch dann?

Oder hat das Wachstum des Menschen keine Entsprechung in einer Art "Wachstum" Gottes?
:umarmen:

Geliebte DiaBowLow,

da habe ich noch eine Nachfrage:

wenn Gott nur IST und nicht "werdend" ist, also wachsend... - fehlt Gott dann da nicht etwas?

Der Mensch wächst doch auch... auch hier unten, wie sieht es dann "oben" aus? Wächst Gott nicht doch auch dann?

Oder hat das Wachstum des Menschen keine Entsprechung in einer Art "Wachstum" Gottes?
:umarmen:

Wachstum ist auch nur eine Vorstellung. Da es um mehr Erkenntnis der eigenen individuellen Möglichkeiten handelt, die als geistige Potenz noch verborgen sind. Habe ich jedoch mich selbst und damit Gott erkannt, bin ich doch der Essenz allen Seins bewusst.

Geliebte DiabowLow,

ja, wunderschön. Ich freue mich sehr für dich, wenn du es wirk-lich so erlebst.
Wenn Du alle Dunkelheiten durchleuchten kannst. Wow.

Du schreibst, als wenn du in der Azilut lebst, in der Welt der vollkommenen Vollkommenheiten nahe bei / in Gott.

Ich bin nicht so weit, bin nur Schülerin auf dem Weg.
Aber vielleicht kannst Du mir dann helfen?

Wenn du ein echter Skorpion bist, und wie im Märchen des Skorpiongeborenen "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" keine Angst vor dem Teufel hast, ja, bereits dort warst und alles durchlichtet hast, dann beantworte mir doch diese Frage. Teufels Großmutter ist ja diese wunderbar weise Frau/Göttin, die alle Antworten dem diabolos entlocken kann mit ihren zärtlichen Reizen.:kiss4:
:kuesse:

Ich bin kein echter Skorpion, doch ist uns wie diesem sowohl leiblicher als auch geistiger Rückzug möglich, um sich vor dem Auge der Öffentlichkeit zu verbergen. Und ebenso wie eine Skorpion-Mutter oder Mutterplanet, die ihre Zukunft auf dem Rücken trägt, um sie gezielt weiterzubringen und gesund zu erhalten. Ebenso lastet in einem unlichten Sinne auf unschuldigen Kindern das Erbe einer Vergangenheit unserer Gesellschaftswelt, die uns noch nicht Zukunft und damit Licht sein konnte.

DIA weist auf Transparenz hin, was gespeichertes Wissen offenbart, fällt das Dunkel davon ab. Bow weist auf den Regen-Bogen hin, der Low in der Sprache reflektiert wird als Facettenreichtum der Bilderwelten des Universums oder universeller Bilderwelten.

Gott ist weder männlich noch weiblich, sondern ganzheitlich.
In diesem Sinne verstehe ich das Wort Gott in einem kindlich-unschuldigen und nicht geschlechtsspezifisch-sexualisierten oder personifizierten Sinne.

Liebe DiaBowLow,

hast du meine Frage denn ganz übersehen? Ich wollte doch gar nicht so neugierig sein und nach dem Schlüssel deines Nicks fragen, nur diese hier:

Liebe DiaBowLow,

hast du meine Frage denn ganz übersehen? Ich wollte doch gar nicht so neugierig sein und nach dem Schlüssel deines Nicks fragen, nur diese hier:

Abgesehen davon, dass auch Du nicht immer auf alle Fragen Antwort gibst, wüßte ich nicht, warum das Herz des Weisen im Haus der Trauer begraben sein sollte?

Ich kenne diese Redensart nicht und weiß auch nicht, was damit assoziiert wird. Wie bekannt, zieht Trauer herab und bringt Herzen nicht in den Himmel.
Andererseits lässt sich auch bleierne Trauer mit ebensolchem Gestein vergleichen, dass in Gold transformiert werden will.

Wie hattest Du mir letztens doch geschrieben: Alle meine Fragen an Dich, würde ich mir selber stellen und liessest Deine eigene Antwort offen....:rolleyes:

Wie hattest Du mir letztens doch geschrieben: Alle meine Fragen an Dich, würde ich mir selber stellen und liessest Deine eigene Antwort offen....:rolleyes:
ja das stimmt... *lach* ... sehr schön. Und herzlichen Dank für deine Antwort!!!

ich hatte mal eine Antwort auf diese Frage...
doch dann vergaß ich sie...
traute mich sie zu vergessen, indem ich dich fragte...
und du hast mein vertrauen treu erfüllt...
du hast mich erinnert...

wie wunderschön. :umarmen: :kuesse:

und wegen Antwort geben oder nicht,
vielleicht kennst du den Spruch:

"Die Lippen küßt, wer richtige Antwort gibt."

und bei deinen vielen Fragen an mich... *errötend* ... da war ich mir nicht sicher, ob ich dich soviel küssen möchte... *höflich um verzeihung bittend*

:liebe1::kiss4:

ja das stimmt... *lach* ... sehr schön. Und herzlichen Dank für deine Antwort!!!

ich hatte mal eine Antwort auf diese Frage...
doch dann vergaß ich sie...
traute mich sie zu vergessen, indem ich dich fragte...
und du hast mein vertrauen treu erfüllt...
du hast mich erinnert...

wie wunderschön. :umarmen: :kuesse:

und wegen Antwort geben oder nicht,
vielleicht kennst du den Spruch:

"Die Lippen küßt, wer richtige Antwort gibt."

und bei deinen vielen Fragen an mich... *errötend* ... da war ich mir nicht sicher, ob ich dich soviel küssen möchte... *höflich um verzeihung bittend*

:liebe1::kiss4:

Diese Redensart kenne ich nicht und ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, werden wir wirklich hingebungsvoll leibhaftig geküsst. :)

Werbung:
ja sehr... und doch beginnt der edle tanz auch nicht mit umarmung, sondern mit verneigung :rolleyes:

Je nach Coleur oder Kultur. Ich komme gerne direkt zum Wesentlichen und halte mich nicht unbedingt lange mit der Erfüllung irgendwelcher Rituale auf. Ich weiß mich allem aufgerichtet ebenbürtig und habe es nicht so mit Beugungen - ausser zur Erhaltung geschmeidiger Körperglieder.

Zurück
Oben