Frühere Leben (ausgelagert aus "Schulpflicht-pro-contra")

Werbung:
Vielleicht ist sie in einem früheren Leben mal erhängt worden?
Für mich gerade schwierig, da ich jemanden kannte, der sich auf diese grausame Art das Leben selber genommen hat.
xx war lange Jahre schwer depressiv.
Sie hat sich im Zimmer der Tochter erhängt. Die Tochter (war damals ein Teenager) hat ihre Mutter tot aufgefunden.

Für mich gerade schwierig, da ich jemanden kannte, der sich auf diese grausame Art das Leben selber genommen hat.
Sie hat sich im Zimmer der Tochter erhängt. Die Tochter (war damals ein Teenager) hat ihre Mutter tot aufgefunden.
Kann ich nachvollziehen.

Im Zimmer der Tochter erhängt... Ohne Worte.

Ist mir auch schon aufgefallen,
vielleicht gibt es doch nicht so viele,
welche sich an frühere Inkarnationen erinnern können oder so?
Ich denke eher, dass es auch viele wie mich gibt, die dem wenig Bedeutung für das jetzige Leben geben und es deshalb egal ist, wer man mal war, weshalb man auch nichts darüber sagt. Auch keine Andeutungen macht. Und eben wegen diverser Interpretationsmöglichkeiten.

Und wegen Wichtigtuern, die den Glauben an sich in den Dreck ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil halte es irgendwie für Möglich nur nicht unbedingt an Raum und Zeit gebunden, eher so das, das jetzt mal die Vergangenheit, mal die Zukunft unseres selbst war, vielleicht auch nicht immer unser Universum.

Ich glaube das es vielleicht Erinnerungen gibt, die wir als Fantasie bezeichnen.

Ich denke daher kommt vieles, Bücher, Filme, Bilder

Dinge die es nicht gibt, aber in den von uns das Gefühl erwecken das es real ist, sein könnte, die es in unserem Gefühl einmal gab.

Dinge die paar Jahrzenhre später realität werden...

Profezeihungen...

Rückführung ich weiß da habe ich gewisse Zweifel

Erinnerungen an vergangene Leben können auch entstehen wenn kann in unterbewussten Kontakt mit dem Geist dieser Person (Quelle der Erinnerung) kommt (durch Anziehung wegen Sympathie) oder man hat Zugriff auf sowas wie das kollektive Bewusstsein, welches alle Erinnerungen aller Menschen hat.

Auch bestimmt der persönliche Glaube die Wahrnehmung der Realität und bei sowas wie Rückführung, was zu 100% im Inneren stattfindet kann einfach das Bewusstsein alles mögliche sich ausdenken. Da kann man durchaus an Erinnerungen von anderen Menschen kommen, durch ähnliche Seelenanteile, das ist aber kein Beweis für Wiedergeburt.

Aber ich habe keine Belege dafür ist nur eine Theorie von mir.

Werbung:
Das hat ein bisschen was von einer Marionette die am Faden hängt.
Seelenplan ist ein menschlich erdachtes Konzept, das darauf fußt, Verantwortung abzugeben.
Durch und durch fatalistisch.
Außerdem hat Seelenplan auch überhaupt Nichts mit Reinkarnation zu tun. Wer beides miteinander verbindet hat schlichtweg die Reinkarnation nicht verstanden

Zurück
Oben