Frühere Leben (ausgelagert aus "Schulpflicht-pro-contra")

Werbung:
Erinnerungen an vergangene Leben können auch entstehen wenn kann in unterbewussten Kontakt mit dem Geist dieser Person (Quelle der Erinnerung) kommt (durch Anziehung wegen Sympathie) oder man hat Zugriff auf sowas wie das kollektive Bewusstsein, welches alle Erinnerungen aller Menschen hat.

Auch bestimmt der persönliche Glaube die Wahrnehmung der Realität und bei sowas wie Rückführung, was zu 100% im Inneren stattfindet kann einfach das Bewusstsein alles mögliche sich ausdenken. Da kann man durchaus an Erinnerungen von anderen Menschen kommen, durch ähnliche Seelenanteile, das ist aber kein Beweis für Wiedergeburt.

Aber ich habe keine Belege dafür ist nur eine Theorie von mir.
Erinnerungen an ein früheres Leben sind oft nur Erinnerungsfragmente aus dem jetzigen Leben, dass das Gehirn nicht richtig miteinander verknüpfen/zuordnen kann und dann eben einen neuen Kontext erstellt und es somit zu Erinnerungen aus einem anderen Leben macht, was es aber nicht ist.

Erinnerungen an ein früheres Leben sind oft nur Erinnerungsfragmente aus dem jetzigen Leben, dass das Gehirn nicht richtig miteinander verknüpfen/zuordnen kann und dann eben einen neuen Kontext erstellt und es somit zu Erinnerungen aus einem anderen Leben macht, was es aber nicht ist.
Das Gehirn kann eben unsere Erinnerungen manipulieren bzw auch etwas in einen neuen Zusammenhang bringen

Das Gehirn bzw das Gedächtnis kann also auch durchaus einem Erinnerungen aus einem früheren Leben vortäuschen

Und diese vielen Jesusese
Und Napoleonse und Cleopatras Schwestern etc.
Ganz besonders witzig, die Robin Hoodse.
Den hat es nie gegeben, aber sie inkarnieren trotzdem reihenweise als er.
Da wird dann irgendwas von "Seelenanteilen" gefaselt, um die Masse an diesen gleichzeitigen Reinkarnationen berühmter und berüchtigter Leute zu erklären.

Gruß

Luca

Da wird dann irgendwas von "Seelenanteilen" gefaselt, um die Masse an diesen gleichzeitigen Reinkarnationen berühmter und berüchtigter Leute zu erklären.

Gruß

Luca
Jetzt ratet mal warum ich mich auch Sherlock Voice nenne
-----
Ach ja und ich imitiere auch gerne stimmlich A.H.

Gruß

Luca
Götter, Engel und Dämonen können auch als Menschen inkarnieren.... Ja ja, ehrlich, hab ich gehört.

Jetzt mal ehrlich. Ist mir ziemlich egal, was wer glaubt, was er mal war. Solange es nicht zum Schaden führt und es nicht dazu dient, andere zu blenden und zu manipulieren.

Und wirklich kranke Menschen, wie z.B. bei Schizophrenie, die es als wirklich erleben (Energien spüren, Botschaften erhalten, Austausch von Körperteilen, eine Meerjungfrau sein, etc.), werden nicht selten durch solche Äußerungen verstärkt.
"Lass es dir nicht ausreden von Skeptikern die keine Ahnung haben, du musst nicht zum Arzt, du bist in der Entwicklung bewusster, als alle anderen, du brauchst keine Medikamente, unterdrückt alles nur, damit will man dir nur die Wahrheit vorenthalten, etc.".

Da hört für mich diese Art des Glaubens auf privat und persönlich zu sein.

Das Gehirn kann eben unsere Erinnerungen manipulieren bzw auch etwas in einen neuen Zusammenhang bringen

Das Gehirn bzw das Gedächtnis kann also auch durchaus einem Erinnerungen aus einem früheren Leben vortäuschen
Noch so ein Grund, weshalb ich auch meinen eigenen "Erinnerungen" gegenüber selbst skeptisch bin.

Unser Gehirn spielt uns generell gerne Streiche, auch was Entfernungen, Größe, Farbe, Geräusche angeht. Unheimliche Begegnungen nachts im dunklen Wald, Quietschen oder Stöhnen im eigenen Haus, etc..

Werbung:
Um auf das Thema zurück zu kommen:
Ich selbst glaube eher weniger an Reinkarnation,
aber natürlich schließe sie nicht ganz aus.
Ich glaube aber, dass es keine Erinnerungen an frühere Inkarnation gibt.
Eine Rückführung reicht wohl nur bis zur pränatalen Phase zurück,
die " Erinnerungen" an frühere Leben sehe ich aus ein Sichtbar machen von Vorgängen aus dem Unterbewusstsein.
Also - ein Mensch hat ein prominentes Idol aus der Vergangenheit und identifiziert sich damit im Unterbewusstsein z.B.

Vielleicht spielt auch das kollektive Unbewusste eine Rolle.......
Aber wie gesagt - ist nur meine Meinung!
Kennst Du Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg"?
Wenn nicht, musst Du's mal lesen.
Darin berichtet er von seiner Rückführung und darin sei er ein einfacher Mönch in einem verarmten Kloster bei Breslau während des 2. Weltkriegs gewesen. Er hat diese Szenen während seiner Rückführung im Prinzip geträumt und wachte danach schweißgebadet auf.
Irre!

Zurück
Oben