Frühere Leben (ausgelagert aus "Schulpflicht-pro-contra")

Kennst Du Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg"?
Wenn nicht, musst Du's mal lesen.
Hab ich gelesen - ein wundervolles Buch - die Verfilmung kam mir etwas langweilig vor.
Darin berichtet er von seiner Rückführung und darin sei er ein einfacher Mönch in einem verarmten Kloster bei Breslau während des 2. Weltkriegs gewesen. Er hat diese Szenen während seiner Rückführung im Prinzip geträumt und wachte danach schweißgebadet auf.
Irre!
An dem kann ich gar nicht mehr erinnern - ist schon lange her....

Werbung:
Wie gesagt - ich schließe die Reinkarnation nicht aus, ich habe ja selbst Erfahrungen gemacht,
welche mich doch nachdenklich stimmen.
Drei seltsame Begebenheiten sind mir allerdings nach dem Abschicken meines Beitrages eingefallen!

1. als Kind von 6,7 Jahren hatte ich das Gefühl, über unsere Häuser zu fliegen - wie ein kleiner Vogel,
ich sah also unsere Siedlung aus der Luftperspektive,
obwohl ich das ja normal nicht gesehen haben konnte ( es gab ja damals keine Drohnen ;) ),
Dies hat mich lange beschäftig...

2. In diesem Alter sprach ich oft von den heiligen Kühen von Indien, damit verwunderte ich mein Umfeld.

3. Als ich ca. 39 Jahre alt war, war ich mal mit meinem 2. Sohn im Auto unterwegs.
Dazu muss ich sagen - ich hatte damals so eine Zeit, wo ich viele Fragen hatte - an Gott.
Und bei dieser Fahrt bat ich um ein Zeichen oder so.......
Nun war plötzlich so eine komische Stimmung im Auto -
plötzlich erzählte mir mein kleine Sohn ( damals 6 Jahre alt),
dass er in einem Flugzeug säße und plötzlich fielen die Sauerstoffmasken herab....
Mein Sohn war beim Erzählen ganz aufgeregt und aus dem Häuschen....

Naja, und etwa 10 min später schob sich ein Mähdreschen, den ich überholen wollte im Retourgang in mein Auto.
Der Mähdrescherfahrer spürte im letzten Moment einen Widerstand beim Rückwärtsfahren und bremste.
Die hintere Vorrichtung vom Drescher hatte sich schon durch die Frontscheibe geschoben...
Ich sah schon dem Tod ins Auge.
Ging aber alles noch gut aus - außer einer kaputten Frontscheibe, zwei Rille an der Motorhaube ist nicht passiert!

Ich habe aber nie mehr um ein " Zeichen gebetet" ....
Vielleicht war ich in meinem früherem Leben ein kleiner Vogel - wer weiß?
Lange Zeit meines Leben wünschte ich mir, als Steinadler oder Albatros wieder geboren zu werden.
Mir gefiel der Gedanke über das Meer oder dem Gebirge zu schweben..;)

An dem kann ich gar nicht mehr erinnern - ist schon lange her....
Achso?
Hast Du es denn noch?
Den ganzen Bericht über das Reinkarnationsseminar müsstest Du ab Seite 206 finden.

Da heißt es:
Vor Jahren überredeten mich zwei Freundinnen dazu, an einem Reinkarnationsseminar teilzunehmen. Fünf Frauen hatten sich angemeldet, eine sechste Person fehlte noch, um den Wochenendkurs zustande zu bringen.
Ich bin nun mal wahnsinnig neugierig und lasse mich von Carina und Christine natürlich breitschlagen.
Wir fahren also gemeinsam nach Frankfurt; die fünf Weiber und ich zum Reinkarnationstherapeuten!
Der Therapeut Carsten ist ausgesprochen sympathisch, sehr gebildet und wenig verbissen. ...

@Laguz, besonders nachdenklich stimmt mich die " Vogelgeschichte" und eben mein 2. Sohn!
Er war plötzlich ganz aus dem Häuschen damals - richtig panisch - von einer Sekunde auf die Andere -
ich habe später oft darüber nachgedacht, was sich damals wohl abspielte!

@Laguz, besonders nachdenklich stimmt mich die " Vogelgeschichte" und eben mein 2. Sohn!
Er war plötzlich ganz aus dem Häuschen damals - richtig panisch - von einer Sekunde auf die Andere -
ich habe später oft darüber nachgedacht, was sich damals wohl abspielte!
Man sagt ja, dass Kinder noch näher dran seien.

P.S.: Ich hab Kerkelings Buch als PDF.

Werbung:
Zurück
Oben