Frühere Leben (ausgelagert aus "Schulpflicht-pro-contra")

Na dann such dein zitiertes.
Hab ich schon.......und nix gefunden .....
Wir mögen es gern als verbrannte Seele bezeichnen. Zu nah am Feuer der Lust für einem Selbst, und weit weg von dem was Alle im Guten tun und dem wo wir unserem Platz haben wollen.
Sehr schön formuliert - poetisch und wortgewaltig - wie ich es von dir gewohnt bin -
so ganz verstehe ich es aber noch immer nicht ;) :doof:
Es könnte vergangene Leben geben, aber es muss es nicht.
Da bin ich ganz bei dir....:thumbup:
In diesem Sinne: "Ich bin Batman".
Ok - guten Flug mit dem Batmobil

Danke dir auch! :)

Werbung:
Es könnte auch gut ein Gestammel des Unterbewusstseins sein das einen Weg sucht, wo das Oberflächenbewusstsein sich verirrt hat. Das im Einklang mit den Sternen. Damit könnte alles erklärt sein.
Ach - Text geändert - und ich habe schon zitiert,
noch ein schöner Text - der sich mir nur mühsam erschließt!

Ich hab noch einen Bericht von einer Journalistin gefunden, die ihr Rückführungserlebnis beschreibt:

Das finde ich ehrlich gesagt recht eindrücklich.

Ich selber hielt einst die Reinkarnation für gerechter, als dass, was das Christentum anzubieten hat.
Denn was sollte denn gerechter sein, als das jeder für das, was er in einem Leben verbrochen hat, dafür
im nächsten Leben bezahlen muss? Bis ich jedoch für mich erkannte, dass aus diesem Kreislauf kein Ausweg ohne göttliche Hilfe möglich ist. Auch wenn man noch so viel Karma meint abzutragen halte ich es nicht für möglich ein Leben zu führen ohne neues Karma auf sich zu laden, was eben bedeutet, dass man ewig in der Reinkarnationsspirale gefangen ist.

Warum muss immer etwas mit einer Strafe verbunden sein? Wieso sollten immer wiederkehrende Leben damit zusammen hängen, dass man in diesen früheren Leben Fehler/Verbrechen usw. begangen hat? Es geht einfach um das Leben an sich mit all seinen verschiedenen Facetten, die man erfahren kann. Es geht um Weiterentwicklung und nicht um Strafe.:rolleyes:

Warum muss immer etwas mit einer Strafe verbunden sein? Wieso sollten immer wiederkehrende Leben damit zusammen hängen, dass man in diesen früheren Leben Fehler/Verbrechen usw. begangen hat? Es geht einfach um das Leben an sich mit all seinen verschiedenen Facetten, die man erfahren kann. Es geht um Weiterentwicklung und nicht um Strafe.:rolleyes:
Genau das ist es ja, angeblich war man im früheren Leben ein Täter oder Opfer, meisten hat man früher im Leben davor ein Trauma erlebt oder gar Suizid begangen, also immer irgendwas schlimmes
Das finde ich seltsam.
Nein, man kann vorher ein stinknormalen Leben gehabt haben, oder total glücklich gewesen sein.
Nein, es muss nicht immer negatives sein.

Dazu kommt, diesen Einen einzigen vorherigen Leben, den gibt es so gar nicht.
Reinkarnationen finden in einer Mehrzahl statt, eine Seele hat eben meistens sehr viele Inkarnationen gehabt und nicht immer war das davor schlecht.

Ich frag mich auch immer wieder, warum eigentlich kaum einer, der von seinen Erinnerungen aus früheren Leben erzählt, sagt, ich war mal eine Magd, glücklich und zufrieden, mit den alltäglichen Problemen, wie man sie als Mensch eben hatte.

Also, ich kann Dir ausschließlich von früheren Leben erzählen, in denen ich völlig unprominent und „stinknormal“ war, eingebunden in die Gepflogenheiten der jeweiligen Kultur, in der „ich“ lebte!;):D

Alles andere, also so Berichte von denen, die mal berühmte Persönlichkeiten gewesen sein sollen, ist Wichtigtuerei!

Werbung:
Zurück
Oben