Frühstück zu dritt...

du würdest also drauf verzichten.
wie das wort schon sagt, ist es ein verzicht....ein opfer.
das ist ja löblich und so...
aber glaubst du, dein mann würde wollen, daß du dieses opfer für ihn bringst?
ich red ja nicht davon, daß man allenaselang mit hinz und kunz in die kiste springt.....es geht mir um die freiheit des "dürfens".
für mich ist liebe auch, den partner in KEINER weise einzuschränken.
das setzt eine menge vertrauen vorraus,
aber vertrauen hat in einer beziehung für mich einen sehr viel höheren stellenwert als wie sex.
dennoch ist er ein naturtrieb, der meiner meinung nach nicht dauerhaft unterdrückt werden sollte.

bei einem unfall ist das nochmal was anderes .wenn man aus mitleid bei dem partner/in bleiben würde, wäre das für ihn/sie sicher auch keine hilfe oder er/sie benutzt die hilflosigkeit und behinderung , um den partner/in schuldgefühle und abhängig zu machen. kommt auch vor .
erinnert mich ein bißchen an die geschichte von *lady chatterleys liebhaber*

Werbung:
Eifersucht ist kein Urinstinkt, sondern mangendles Selbstvertrauen. Man glaubt, man könne ohne den anderen nicht. In Wahrheit versteckt sich dahinter ein "ich WILL ohne den anderen nicht".
:)

eifersucht kommt doch in der tierwelt auch vor ,von daher ist es schon ein instinkt , aber der mensch bildet sich ein , es mit seinem intellekt und verstand überspielen oder verdrängen zu können.

eifersucht kommt doch in der tierwelt auch vor ,von daher ist es schon ein instinkt , aber der mensch bildet sich ein , es mit seinem intellekt und verstand überspielen oder verdrängen zu können.

In der Tierwelt begattet auch oft das stärkste Männchen die Weibchen... nur wir Frauen bilden uns ein, wählen zu können?
Welch seltsame Interpretation, gell. :)

Löwen fressen die Jungen der Löwin, wenn sie von einem anderen Löwen sind.:)

kommt oft vor, dass männer auf kinder aus früheren beziehungen eifersüchtig sind. aber wer gibt das schon gerne zu ? eifersucht wird als schwäche angesehen und ist in dieser , ach so, entwickelten gesellschaft völlig auszunehmen und zurückzustellen.

In der Tierwelt begattet auch oft das stärkste Männchen die Weibchen... nur wir Frauen bilden uns ein, wählen zu können?
Welch seltsame Interpretation, gell. :)

das Weibchen wählt oft selber welches Männchen sie ran lässt. Bei Eisvögeln ist das zB so. Da muss das Männchen dem Weibchen Fische bringen, wenn sie allerdings einen Fisch annimmt, ist das ihr Einverständnis und sie lässt sich begatten :D
letztens gabs eine Doku drüber, über ein Eisvogel-Pärchen und was passierte als sich ein anderes Weibchen einmischte, da war was los :D. Das eifersüchtige Weibchen versuchte das andere im Fluss zu ertränken^^

das Weibchen wählt oft selber welches Männchen sie ran lässt. Bei Eisvögeln ist das zB so. Da muss das Männchen dem Weibchen Fische bringen, wenn sie allerdings einen Fisch annimmt, ist das ihr Einverständnis und sie lässt sich begatten :D
letztens gabs eine Doku drüber, über ein Eisvogel-Pärchen und was passierte als sich ein anderes Weibchen einmischte, da war was los :D. Das eifersüchtige Weibchen versuchte das andere im Fluss zu ertränken^^

Eisvögel sind cool. Wir haben mit dem NaBu mehrere Nistplätze geschaffen.

kommt oft vor, dass männer auf kinder aus früheren beziehungen eifersüchtig sind. aber wer gibt das schon gerne zu ? eifersucht wird als schwäche angesehen und ist in dieser , ach so, entwickelten gesellschaft völlig auszunehmen und zurückzustellen.

Das halte ich für eine ganz normale Reaktion. Ist eben nicht immer einfach, wenn einem aus dem Kind immer der Vorgänger (Kindsvater) in die Augen blickt. Besonders in schwierigen Erziehungssituationen nicht. Der allseits propagierte und beliebte sozialromantische Patchworkmist gehört durch die Längsrille gezogen... :D

Werbung:
Du kannst es ruhig annehmen, dass du der Eifersucht auszuweichen versuchst :ironie:

Oha, oha, Sayalla,

woraus schließt Du das nun wieder? Oder kennen wir uns irgendwoher?

Da Du aber recht offen für das Thema "Inneres Wachstum" zu sein scheinst, versuche ich mal, ob Du verstehen kannst, worauf es mir ankam:
Kannst Du Dir - wenigstens sehr entfernt - vorstellen, dass es Menschen gibt, die mit ihrem Weg "verheiratet", von dem, was sie tun, "besessen" sind, d. h., für die so etwas wie Partnerschaft inkl. Eifersucht nur eine sekundäre Rolle spielt, also mächtig unwichtig ist? Hast Du den Udo-Jürgens-Film beispielsweise gesehen (das wäre auch so ein Fall)? Kennst Du die Biografien z. B. von James Cook oder Mahalia Jackson oder Louis Armstrong oder vieler, vieler noch? (Nach dem, was ich kürzlich sah, müsste man sogar Beate Uhse in diesen Reigen einschließen.)
Wenn Du nur einen Bruchteil davon kennst, geht Dir vielleicht auf, was ich ausdrücken wollte. Für solche Menschen gibt es eigentlich nur Gelegenheitsabenteuer oder kurzzeitige Liebschaften (James Cook war zwar verheiratet und hatte Kinder, hielt es aber zu Hause kaum ein paar Wochen aus und es war ihm völlig egal, was die Frau, die natürlich wegen ihrer Frömmigkeit sexuell treu blieb, zu Hause getan hat), für die ist das, was gemeinhin unter "Partnerschaft" läuft, ganz einfach bloß ein Klotz am Bein. Wenn so etwas zu Ende geht, dann niemals wegen irgendwelcher "Eifersucht", sondern, um von Ballast frei zu werden.
Ob ein Partner, den man als Ballast empfindet, drei oder vier oder mehr andere Partner hat, ist dem, der freikommen möchte, herzlich gleichgültig. Selbst der alte Bhagwan Shree Rajneesh (bekannt unter OSHO) sagte mal (sollte man zwar im Zusammenhang verstehen, aber er meinte etwa diese Richtung): FREIHEIT IST EIN HÖHERER WERT ALS LIEBE.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Zurück
Oben