Wird Venus immer nur als Liebesorientierung gedeutet oder steckt mehr dahinter?

Randbeschäftigung

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
6.810
Hallo

Wird Venus immer nur als Liebesorientierung gedeutet oder steckt mehr dahinter?

Das hier ist die Deutung aus meinem Programm.

In Ihrem Horoskop steht Venus im Tierkreiszeichen Steinbock

Geradlinig und ernsthaft in der Liebe
Wenn es um Beziehungen geht, sind Sie grundsätzlich eher zurückhaltend und stürzen sich kaum Hals über Kopf in ein neues Abenteuer. Erst nach einer kritischen Überprüfung lassen Sie sich auf ein Du ein. Dann jedoch sind Sie bestrebt, der Gemeinsamkeit eine solide Basis zu verschaffen. Ob Sie frisch verliebt sind oder mitten in einer Beziehungskrise stecken, Sie vermögen sich stets die Realität vor Augen zu halten und mit Vernunft, Ausdauer und Bedacht zu reagieren. Zuverlässigkeit und Treue sind Ihnen wichtig.

Venus im zwölften Haus

Der Wunsch nach einer romantischen Liebe
Sie suchen in einer Partnerschaft etwas Unfassbares und Überpersönliches und träumen vielleicht von einer Märchenprinzessin. Ihnen ist die Romantik einer Beziehung viel wichtiger als der Alltag. Vielleicht sind Sie häufig von Frauen enttäuscht, weil Sie dazu neigen, sie zu sehr zu idealisieren.
Der Typ Frau, der Sie fasziniert, verkörpert ähnliche Eigenschaften. So gefallen Ihnen sensible, hingebungsvolle Frauen, die etwas Madonnenhaftes und Romantisches ausstrahlen.

Venus Pluto in Spannung

Wieviel Intensität erträgt eine Beziehung?
Oberflächliche Beziehungen sprechen Sie nicht an; Sie suchen Intensität und Leidenschaft. Ihre starke, erotische und sexuelle Ausstrahlung wirkt vor allem auf Menschen anziehend, die nicht gewillt sind, sich Ihnen zu ergeben, und Sie im emotionalen und sexuellen Bereich stark herausfordern. Dabei schleichen sich leicht auch Machtspiele ein, denn Sie möchten den Partner an sich binden und geraten dabei selbst in ein emotionales Netz. Ein Kräftegleichgewicht mit gegenseitigem Vertrauen ist für Sie ungewohnt und schwer zu erreichen.

Ich kann irgendwie nicht glauben das es sich bei Venus nur um Liebe handelt.
 
Werbung:
Ich kann irgendwie nicht glauben das es sich bei Venus nur um Liebe handelt.

Tut sie auch nicht, sondern deckt auch soziale Fähigkeiten ab, wie wir Freundschaften schließen,

Sinnlichkeit, Weiblichkeit, ästhetisches Empfinden und ja, Einstellung zur Liebe.

Weiter die Einstellung zum Genuss, und die individuelle Fähigkeit, sich in andere einzufühlen,

Empfindungsgefühlt im Sinne von Körpergefühl, zum Beispiel, man fühlt sich schön oder hässlich, Schönheit, Schönheitswahn.

Einstellung zur Kameradschaft und Freundschaft (in Abgrenzung zu Mars der zum Lustprinzip gehört).

Grundsätzlich weist die Venus auch auf Themen wie die Einstellung zur Kunst, musikalische Begabung, Stimme ect. hin.

Ein weites Feld.
 
Tut sie auch nicht, sondern deckt auch soziale Fähigkeiten ab, wie wir Freundschaften schließen,

Sinnlichkeit, Weiblichkeit, ästhetisches Empfinden und ja, Einstellung zur Liebe.

Weiter die Einstellung zum Genuss, und die individuelle Fähigkeit, sich in andere einzufühlen,

Empfindungsgefühlt im Sinne von Körpergefühl, zum Beispiel, man fühlt sich schön oder hässlich, Schönheit, Schönheitswahn.

Einstellung zur Kameradschaft und Freundschaft (in Abgrenzung zu Mars der zum Lustprinzip gehört).

Grundsätzlich weist die Venus auch auf Themen wie die Einstellung zur Kunst, musikalische Begabung, Stimme ect. hin. So nach dem Motto Männer sind Primitiv aber Glücklich also Triebhaft verblödet.

Ein weites Feld.

Die Abgrenzung zu Mars klingt mir sehr nach dem Gendering Blödsinn und die Reduzierung von Mars oder Männlichkeit auf Triebe sowie Lustprinzipien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abgrenzung zu Mars klingt mir sehr nach dem Gendering Blödsinn und die Reduzierung von Mars oder Männlichkeit auf Triebe sowie Lustprinzipien.

"Danke Donna für deinen Input" :D

Nein, über Mars wollte ich mich nicht ausgelassen, es ist nur eine Nebensatzbemerkung.

Du wollest doch was zu Venus wissen, aber was klar, dass du mal wieder spaltest. wenn du jetzt mit Linguistik kommst machst du mal wieder ein Fass auf. Das nennt man Nebenkriegsschauplatz, ....

Deine Art zu diskutieren ist zum k….
 
Zuletzt bearbeitet:
"Danke Donna für deinen Input" :D

Nein, über Mars wollte ich mich nicht ausgelassen, es ist nur eine Nebensatzbemerkung.

Du wollest doch was zu Venus wissen, aber was klar, dass du mal wieder spaltest.

Deine Art zu diskutieren ist zum k….

Ich lebe meine Venus halt auf eine männliche Art. Logisch das nicht jeder sich in meiner Art zu diskutieren wiederfindet. Ich fragte mich nur warum sich Venus von Mars Abgrenzen will?
 
Ich fragte mich nur warum sich Venus von Mars Abgrenzen will?

Will sie gar nicht.
Venus will nichts, sie ist ein Symbol für ein Grundprinzip und das ist eben ein anderes als das von Mars - der genausowenig will.
Wollen tut immer nur der Mensch, der sich mit diesen Grundprinzipien konfrontiert sieht.
 
Will sie gar nicht.
Venus will nichts, sie ist ein Symbol für ein Grundprinzip und das ist eben ein anderes als das von Mars - der genausowenig will.
Wollen tut immer nur der Mensch, der sich mit diesen Grundprinzipien konfrontiert sieht.

Klingt nicht so als würden Venus und Mars auch mal Harmonieren und im Gleichgewicht existieren. Ich betrachte diese Prinzipien nicht so streng nach weiblich und Männlich da ich von dem Gendering Kram wenig halte und es auch Männer gibt die ihre weiblichen Anteile integrieren in ihre Männlichkeit ohne radikal Feministisch dann zum Feind der eigenen Männlichkeit zu werden.
 
Klingt nicht so als würden Venus und Mars auch mal Harmonieren und im Gleichgewicht existieren. Ich betrachte diese Prinzipien nicht so streng nach weiblich und Männlich da ich von dem Gendering Kram wenig halte und es auch Männer gibt die ihre weiblichen Anteile integrieren in ihre Männlichkeit ohne radikal Feministisch dann zum Feind der eigenen Männlichkeit zu werden.

Nun, es haben ja auch ALLE Menschen sowohl Venus, als auch Mars im Horoskop.
Es geht da - grob gesagt - einfach um die Art, wie man Beziehungen eingeht, was man als schön empfindet, wie man sich einrichtet, kleidet usw , bzw mit Mars darum, wie man sich durchsetzt und kämpft.
 
Nun, es haben ja auch ALLE Menschen sowohl Venus, als auch Mars im Horoskop.
Es geht da - grob gesagt - einfach um die Art, wie man Beziehungen eingeht, was man als schön empfindet, wie man sich einrichtet, kleidet usw , bzw mit Mars darum, wie man sich durchsetzt und kämpft.

Ja ich werde nicht so gerne um meine Venus platonisch kastriert.
 
Werbung:
Zurück
Oben