Wird Venus immer nur als Liebesorientierung gedeutet oder steckt mehr dahinter?

Werbung:
Darüber ob Venus für Liebe steht, gibt es wohl unterschiedliche Ansichten. Gemeinhin wird dies ja so verstanden. Ich hatte aber auch schon mal gelesen, dass dies ein allgemeiner Irrtum sei. Symbolisch besteht sie ja nur aus Kreis und Kreuz. Eine Schale, die für Empfindungen steht, ist jedoch nicht angeordnet. Somit sei das Streben nach Harmonie und Begegnung rein egoistisch zu werten.

Wie sehen das hier die erfahrenen Deuter? Das fände ich interessant!
 
Mit der Venus werden ja meist eher positive Begriffe verbunden: Liebe, Harmonie, Kunst, Friedfertigkeit.
Aber als Herrscherin von Stier und Waage ist da das Harmoniestreben immer egoistisch. Beide Zeichen mögen es bequem und wählen gerne den einfachsten Weg. Ich kenne es auch von Venus betonten Menschen dass sie gerne lästern über andere und nur oberflächlich die guten Venusseiten wie Freundlichkeit zeigen.
Bei der Stiervenus geht es immer um Absicherung, aber das ist zugleich auch Ausgrenzung aller, die nicht zur eigenen "Sippe" gehören. Ich kenne das von einem Familienmitglied mit Stiervenus. Die Person sagte mir mal: "Ich hasse die Menschen, aber meine Herde (gemeint war die Familie) liebe ich über alles."
Die Waagevenus möchte Harmonie, aber nur der Harmonie willen und in ihrem Blickfeld, alles unschöne ignoriert sie, solange sie nicht direkt damit konfrontiert wird.
Und gerade weil die Venus als persönlicher, körperbetonter Planet diesen egoistischen Aspekt hat, gibt es ja die höhere Oktave in Form von Neptun, dem die persönliche Liebe nicht mehr wichtig ist aber dem das Glück anderer zu persönlichen Glück verhilft. Da wird dann aus Liebe Allliebe und aus Romantik das Paradies. Der hat wiederum die unschöne Seite, das Körpergefühl komplett zu verlieren.
Für mich ist die Venus eine Form der Liebe, aber nicht "die" Liebe, sondern zeigt mir im Horoskop eher an, wie ich zu Geborgenheit finde (zusammen mit dem Mond). Wenn es um die sexuelle Liebe geht, würde ich eher Mars betrachten.
 
Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen und spricht dafür, dass das Klischee der Venus nicht zutrifft. Sie ist nicht der Planet der Liebe, sondern der Harmonie und Sinnlichkeit, die in erster Linie egoistisch "denken". Liebe an sich hätte ich auch dem Mond zugeordnet. Sexuell sehe ich alle drei wirkend.
 
Venus = Täuschung, Kreativität, erotic und Schönheit. Die Täuschung sollte nicht negativ bewertet werden. Venus ist weiblich und signalisieren hat irgend auch was mit Täuschung zu tun.

Die Venus steht auch zu 25 % für das Frauenbild der Männer.

die Venus kann stehen wo sie will, sie ist immer harmonisch. würde
 
Ps. Venus = Sinne
Hat man z.B eine Löwen Venus, dann riecht, schmeckt, hört (alle Sinne) usw wie ein Löwe.

Venus steht auch für Besitz (Stier und das 2. Haus). Wer nichts hat, ist nichts. Geld regiert die Welt. Betrug und Täuschung und Gier.

Venus steht auch für mode (Waage und das 7. Haus) bei der Begegnung möchte man eigentlich hübsch aussehen, also das gegenüber blenden, täuschen wie auch immer. Im Ursprung ist der Mensch neckisch :D

Venus hätte noch mehr zu bieten. ...
 
Werbung:
.., ganz vergessen. Im Horoskop muss man erst einmal nachsehen, um welche Venus es sich handelt - Stier, oder Waage .

-Die Waage - Venus
wirkt im Trigon zu Jupiter oder Venus im Schützen beglückend.
-Die Waage - Venus wirkt im Trigon zu Saturn oder Venus im Steinbock als Treu.
-Die Venus wirkt im Trigon zu Uranus oder Venus im Wassermann erfrischend.
-Die Waage - Venus wirkt im Trigon zu Neptun oder Venus in den Fischen inspirierend.
-Die Waage-Venus wirkt im Trigon zu Pluto oder Venus im Skorpion verbindlich.

Die Waage - Venus ist außerdem nach außen gerichtet was dem 7. Haus endspricht.

Die Waage- Venus will,
- Wohlfühlen über eine harmonische Umgebung erreichen
- alle Dinge von zwei Seiten betrachten
- die Welt in aller Schönheit erleben

Dort wo die Venus steht, bekommt man viel Unterstützung von außen. ;)

die Stier Venus ist im Gegensatz zu Waage Venus nach innen gerichtet wie es dem 2. Haus endspricht.


Das Tierkreiszeichen des STIERS steht unter anderem für folgende Eigenschaften:
-Eigenwert
-Beständigkeit
- Abgenzungsfähigkeit

Ein treibendes Motiv

-materielle Sicherheit
-Bedürfnis nach Gemeinschaft
-Bedürfnis das Leben mit allen Sinnen zu genießen

StierVENUS

-Ich habe Gemeinschaftssinn
-Ich habe eine gute Hand für Gut und Geld (Geld ist böse :D )

-Ich habe ein großes Sicherheitsbedürfnis
-Ich brauche die Gemeinschaft
-Ich brauche den Boden unter meinen Füßen
- Ich brauche meinen Besitz
-Ich liebe Sicherheit
-Ich liebe Handschlagsqualität
-Ich liebe gemeinsame Feste (wobei dies auch zur Waage - Venus passt, aber Stiere Essen gerne :D )

- Ich will die Welt mit allen fünf Sinnen erfassen
- Ich will Sicherheit über Besitz, Geld, Werte
- Ich will Sicherheit über Abgrenzung
- Der Sparstrumpf im Schrank
-Ich glaube, was ich sehe! (ImSinne ,die Täuschung )


Die Venus ist sexystyle
 
Zurück
Oben