Es gibt so viele Möglichkeiten...man müsste das Christentum anders nennen, weil die Kirchenväter und nachfolgenden Generationen das Image so verschlechtert haben. Auch die Sexualmoral müsste verändert werden..der Heilige Geist ist flexibel und versteht, wie schwach die Menschen sind. Jesus hatte in seinem kurzen Wirken nicht die Möglichkeit, das zu verstehen, auch wenn viele Christen das aufgrund seiner Unfehlbarkeit wohl nicht so sehen.
Man müsste außerdem Vereine gründen, die für Frieden und Gerechtigkeit kämpfen, und mit diesen oder anderen Mitteln eine neue Gerichtlichkeit etablieren, ohne hochmütig und selbstgerecht zu werden. So könnte man das Weltgericht auf Erden, für Verfolgte und Unterdrückte, schon vorbereiten, bis Jesus endlich wiederkommt.
Das hat nur am Rande damit zu tun, aber zum Beispiel müsste "Geldsucht" eine offizielle psychologische Diagnose werden, damit Menschen, die darunter leiden und wegen dieser Sucht auch zu anderen tendieren, freigesprochen werden, unter Sachzwängen zu leben. Auch könnte man korrupte Banker etc. so zur Rechenschaft ziehen. Aber das wäre wieder selbstgerecht. Man müsste einen gesunden Mittelweg finden.
Was sagt ihr dazu?