Freundschaft+

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Is a Spaß da, im Esoforum, gell. Lauter lustige Leut. An Aura glaubens, mit Energiefeldern arbeitens, Geister tuans beschwör`n, mit Dämonen schlagen sa si herum, manche glauben ned nur an die Monogamie und so an Bledsinn, sondern no an ein alles vereinendes, göttliches Bewusstsein und vermuten durt sogar teilweise den Ursprung des Menschengeistes, andere wieder tuan mit Kinesiologie die Verliebtheit heilen, alles gibts da, auf der Plattforum, a echte Hetz, des Esoforum, was Waldweg? :love:

tja........gelungene Zusammenfassung....

Werbung:
Also ich will mich da jetzt nicht wieder irgendwie verrennen, drum frag ich sicherheitshalber nach.

Wenn sich jemand auf Partnersuche macht und als Gegner der Monogamie versteht, was will er dann konkret? Poligame Beziehungen? Was ist das genau, was tut man da? Hat man da mehrer Intimbeziehungen im selben Zeitfenster parallel am laufen? Seh ich das richtig?

Wenn ja: Werden potentielle Beziehungsopfer von Haus aus in die polygame Neigung eingeweiht, also noch ehe sie dummer Weise Gefühle in ihr Gegenüber investieren oder müssen die erst in einem etwas längeren Einweihungsprozess nach und nach selber draufkommen, wie ihr Herzallerliebstes tickt? Ich nehme mal an, sie sind dann auch selber dafür verantwortlich, ihre Gefühle falsch investiert zu haben.

Noch eine Frage hätt ich: Wenn wir Monogamie als gescheitert bezeichnen... was meinen wir dann genau? Wann ist Monogamie gescheitert?

Nur wenn einer von beiden draufkommt, dass er gern parallel noch ein paar andere Intimbeziehnungen pflegen würde?

Oder auch dann, wenn zwei nach längerem, vielleicht 5, 10 oder mehrjährigem, gemeinsamen Weg auf dem Pfad der Monogamie erkennen, dass sie sich in eine andere Richtung entwickelt haben und auseinander gehen, sich trennen. Ich sah das bisher nicht als Scheitern der Monogamie, sondern nur als Ende eines gemeinsamen Weges, aber nicht als Scheitern der Monogamie.

Im Tierreich, ja, okay... da meint man lebenslange Paarungsgemeinschaft wenn man von Monogamie spricht.

Ist das aber beim Menschen auch zwingend so? Zwingend ist schlecht, zwingend ist nie gut. Oder bezieht sich beim Menschen die Monogame Lebensweise auf das jeweilige Zeitfenster des gemeinsamen Weges?

Grundsätzlich seh ich hier nicht zwei Beziehungs-Modelle von denen das eine biologisch falsch und unrealistisch ist und das andere richtig und realisierbar, sondern zwei Optionen, die mir zur Wahl stehen, von denen ich mir aussuchen kann, WIE ICH BEZIEHUNG LEBEN WILL.

Und natürlich wünsch ich mir von einer möglichen Partnerin ganz am Anfang bereits die klare Information, WIE SIE BEZIEHUNG LEBEN WILL und kein Herumgesülze, warum das eine Modell besser oder leichter zu realisieren sein soll als das andere. WAS WILL ICH UND WAS WILLST DU, das sind die Fragen, die ich mit meiner zukünftigen Liebsten gleich die ersten Wochen und Monate unseres jungen Glücks und bis zum Ende unseres gemeinsamen Weges bearbeiten werde.

dann verschmutzt er beim Sex..?..wenn er wieder clean werden muss..?....und woher weis der Energiekörper mit wem jemand Sex hat..?

I wü mi ned dreimischen, bin ka Auraexperte, aber verschmutzen tät i ned sagen, i empfinds eher als Unterbrechungen im eigenen Energiefeld, Störungen halt, die durch Fremdenergien entstanden san, weil ma si vielleicht - nicht mit einem schlechten, beton i ganz laut, dass jeder hört - aber vielleicht mit dem falschen Partner zu intim eilassen hat. Mit einem, der halt nicht so gut zu einem passt hat. Energetisch gseg`n und mental. Da man sich in der Regel beim Sex doch ziemlich nah kommt - es gibt eigentlich kaum a Kommunikationsforum, bei der man sich näher kommt, wenn i mas recht überleg - is des ned ganz unbedenklich, wenn ma des mit an Menschen macht, mit dem ma ned rundherum und a unter Tags einigermaßen harmoniert.

Selbstverständlich is ma selber verantwortlich, wenn ma sich auf sowas einlasst. Um Schuld gehts ja a ned, sonder nur drum, zu verstehen, warums einem zeitweis nicht so gut geht.

Willst genaueres wissen musst du warten auf kompetentere Antwort vom Expertenteam für Aura und Energiefelder beim Menschen.

I wü mi ned dreimischen, bin ka Auraexperte, aber verschmutzen tät i ned sagen, i empfinds eher als Unterbrechungen im eigenen Energiefeld, Störungen halt, die durch Fremdenergien entstanden san,

aber wenn Mann und Frau Eins werden, also verschmilzen und da eine Einheit entsteht, dann ist der Störfaktor nur Einbildung, nee...falsches Wort, dann stirbt das einzelne um ein ganzes zu werden, oder so...

weil ma si vielleicht - nicht mit einem schlechten, beton

Beton..?...sind wir jetzt an der Baustelle, oder was...

i ganz laut, dass jeder hört - aber vielleicht mit dem falschen Partner zu intim eilassen hat.

im Moment kanns ja nicht falsch gewesen sein, sonst wärs ja nicht zu stande gekommen.....

Mit einem, der halt nicht so gut zu einem passt hat.

also das passt schon...Pfanne-Deckel, weisst schon....

Energetisch gseg`n und mental.

das braucht man zum Sex aber nicht.....

Da man sich in der Regel beim Sex doch ziemlich nah kommt - es gibt eigentlich kaum a Kommunikationsforum, bei der man sich näher kommt, wenn i mas recht überleg - is des ned ganz unbedenklich, wenn ma des mit an Menschen macht, mit dem ma ned rundherum und a unter Tags einigermaßen harmoniert.

dazu fällt mir eine Geschichte ein:
Ein Schüler fragte den Alten des Dorfes, warum er nie geheiratet habe.
"Ach," antwortete der Alte "ich hatte mir vorgenommen, nur dann zu heiraten, wenn ich die perfekte Frau gefunden habe.
So suchte ich lange Jahre und begegnete vielen Frauen, die nett, schön und intelligent waren. Aber keine davon war perfekt."

Nach einer kleinen Pause fuhr er fort: "Eines Tages sah ich sie. Ich wusste sofort, dass sie in jeder Hinsicht perfekt war. Und als ich sie dann kennen lernte, stellte sich heraus, dass sie tatsächlich in jeder Hinsicht ein makelloses Juwel war."

"Und, warum hast du sie dann nicht geheiratet?" fragte der Schüler.
Der Alte seufzte tief: "Das Problem war, dass sie den perfekten Mann suchte."

Selbstverständlich is ma selber verantwortlich, wenn ma sich auf sowas einlasst. Um Schuld gehts ja a ned, sonder nur drum, zu verstehen, warums einem zeitweis nicht so gut geht.

Willst genaueres wissen musst du warten auf kompetentere Antwort vom Expertenteam für Aura und Energiefelder beim Menschen.

ich kann mir vorstellen, dass einfach zu viel darüber nachgedacht wird, statt es zu tun......geprägt von einem moralisch falsch verstandenem...ehm, das letzte Wort hab ich jetzt verloren.....das Leben ist zu kurz und auf einmal ises vorbei....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beton..?...sind wir jetzt an der Baustelle, oder was...

betone, sorry... ausdrücklich betonen meinte ich.

im Moment kanns ja nicht falsch gewesen sein, sonst wärs ja nicht zu stande gekommen.....

Ja, so is im Leben, ma lernt aus Versuch und Irrtum.

das braucht man zum Sex aber nicht.....

Klar, hast a wieder recht, Waldweg. Ma kann a herumvögeln mit Leut, die an als Mensch ned interessieren und denen ma als solcher im Grunde a wurscht is, afoch so, wengan körperlichen Bedürfnis.
Versteh i scho. Alles geht, wenn ma`s will.

Nur wollen muaß ma, auf des kummts an. Oiso, Hau Ruck, los gehts, auf zum guten Sex. :thumbup:

betone, sorry... ausdrücklich betonen meinte ich.

Ja, so is im Leben, ma lernt aus Versuch und Irrtum.

Klar, hast a wieder recht, Waldweg. Ma kann a herumvögeln mit Leut, die an als Mensch ned interessieren und denen ma als solcher im Grunde a wurscht is, afoch so, wengan körperlichen Bedürfnis.
Versteh i scho. Alles geht, wenn ma`s will.

Nur wollen muaß ma, auf des kummts an. Oiso, Hau Ruck, los gehts, auf zum guten Sex. :thumbup:

Danke für die tollen Lacher.....:love: ....jetzt geh ich schlafen.....

Für was i des Leben zu kurz?

Das i mei Liebesenergie in falsche Personen eine steck? (und jetzt ned an Sex denken, Waldweg)
l.

zu spät.......
a_1_0b03cfa9.gif

Da hast recht, als 55jähriger, dem Tod Geweihter denk i so. 100 Prozentig.

Guade Nacht, Waldwegerl.

Gute Nacht....

I tät des zumindest für mei nächste Liebste hoffen, dass mi glei am Anfang in ihr bevorzugtes Beziehungs-Modell einweiht, weil mei Aura braucht erfahrungsgemäß ungefähr a Jahr, bis a si halbwegs repariert hat.
:lachen:

Zu deinem anderen Beitrag: es geht nicht um Mono-Poly-Sonstwas gut oder schlecht, sondern individuell für einen Menschen passend oder nicht passend. Ich fühle mich durch Leute in Monokisten nicht bedroht, wieso auch? Ich habe nur im Leben erfahren, dass Monogamie wohl meist nur befreistet bei Paren zu funktionieren scheint, die wenigsten Menschen bekommen langfristig und im Schnitt zufrieden eine solche Beziehungsform am Leben gehalten. Bei Freundschaften, wo der Sex wegfällt, ist das oft anders.

Ist es so, dass unser Verständnis von Sexualität in Beziehungen da eventuell mit hineinspielt und etwas kaputt macht?

Und deine Fragen, zielen sie nicht auch auf Sicherheit ab? Egal wie sie ausschaut, dich würde das Herumgeeiere stören, nicht zu wissen, wo Du bei einer potentiellen Partnerin "dran bist"?

LG
Any

Werbung:
Nun. Es ist in der Tat so, dass die Monokiste noch immer versucht wird als richtig und anderes als falsch deklariert wird seitens der Gesellschaft. Das ändert sich aber seit einiger Zeit. Hamburg ist btw. Eine Vorreiter Stadt. Hier gibt es inzwischen zig Vereine und organisierte Treffen für Menschen, die andere Beziehungsmodelle bevorzugen oder ausprobieren möchten. Einfach, weil Monogamie zu oft scheitert und die Menschen das zunehmend erkennen.
Lg Any

Weisst, Ane - du hast trotz mehrfacher Wiederholung meinerseits nicht mal im Ansatz verstanden, was ich dir sage. Wie soll es da bei dir mit einem anderen Menschen in der Nähe funktionieren, wenn dir die Eigenschaft des Zuhörens so dermassen abgeht?

Zurück
Oben