Seelenverwandten ignorieren?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Nun erstmal ich will mich von ihr trennen, von ihr lösen.

Ich glaube nicht das die Beziehung irgendeinen von uns nutzt. Ich habe auch keinen Kontakt zu ihr (sie schon zu mir) und ich will ihn nicht.

Ich bin eigentlich ein rein rationaler Mensch, über Gefühle kann ich normalerweise hinweggehen. Nur bei ihr kann ich das halt nicht.

Ich müßte sie eigentlich hassen, und tu es doch kein bißchen.
Es war immer so, wenn wir uns nach einer Trennung wieder gesehen haben, haben wir sofort drauflosgeredet, es war dazu einfach wieder absolutes Vertrauen da, wir haben über die Trennungen gesprochen ohne das einer irgendwie wütend war.
Wir haben uns überhaupt nur einmal gestritten und eigentlich waren wir gar nicht fähig dazu. Ich weiß das klingt alles total surreal.
Ich weiß auch, daß eine fixiertheit nicht gut ist, oder ein idealisieren, oder eine bedingungslose Liebe, deswegen will ich ja weg davon.


Also jetzt von einem rein rationalen Menschen die Frage:

Angenommen dies ist in irgendeiner Form eine Seelenverwandtschaft, wie kann man so etwas lösen?
 
Werbung:
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, diese Art, dieses Verhalten - dieses kopflastige Verhalten. Und auch dieser auf andere Menschen projizierte 'Hass'.

Wie willst du, rein rational betrachtet, eine Seelenverwandtschaft lösen?

Kann man den Tag von der Nacht trennen? Man könnte meinen, die beiden sind getrennt - jedoch...

Ich habe irgendwie das Gefühl, du läufst vor dir selbst weg...

Ich denke, alles kommt zu seiner Zeit, alles hat auch einen Sinn - ganz gleich, ob du dich nun mit Gewalt dagegen wehrst oder nicht.

Was sonst 'funktioniert' hat, geht jetzt offensichtlich nicht mehr und das wird auch einen (guten) Grund haben.

Alles Liebe für dich.


1009301vx913s01dc.gif
Das Spiegelgesetz
1009301vx913s01dc.gif
Spirituelle Liebe
 
Ich bin eigentlich ein rein rationaler Mensch, über Gefühle kann ich normalerweise hinweggehen.

Macht dich dieser Satz eigentlich nicht stutzig, wenn du darüber nachdenkst, ihn dir bewusst machst?

Glaubst du ernsthaft, wahre Gefühle könne man steuern, darüber hinweggehen sozusagen? Wahre, ehrliche Gefühle - kein Getue, nichts Vorgespieltes oder irgendwas.

Ok, man kann sie unterdrücken und verdrängen, auf massivste Weise, mit Gewalt - aber ob das ein gesundes Verhalten ist und ob jemanden so ein Verhalten in irgendeiner Weise weiterbringen kann und wird? Irgendwann wird alles aus dir rausplatzen, oder du wirst krank, körperlich wie seelisch.

Du hast es in der Hand, es ist dein Leben. Du allein entscheidest. Und ich denke, du wirst das für dich Richtige tun.

Viel Glück. Und noch mal alles Liebe für dich.
 
Werbung:
Konzentrier Dich einfach auf Dein Kram und nicht an sie denken. So einfach ist das. Hat nicht mit ignorieren zu tun, ist einfach auf sein eigenes leben zu achten.

Da sie sich ja bei Dir meldet, würde ich allerdings davor ein letztes mal mit ihr reden, auch wenn es nur ein paar Worte sind so wie in etwa: ich habe genug, ich kann und will es nicht mehr.

(XD das klingt hart, puuh ich wünsche keinem in einer doofen Situation zu sein)
 
Zurück
Oben