Seelenverbindung Freundschaft oder Liebe.

Molly543

Mitglied
Registriert
20. Dezember 2020
Beiträge
76
Hallo :)
Ich bin neu hier. Ich kenn mich noch nicht so aus. Seit kurzen lässt mich dieser innere Drang nicht in Ruhe mehr darüber zu erfragen.

Es geht um einen Freund wir haben uns vor 9 Jahren kennengelernt. Wir waren dann ziemlich schnell untrennlich. Jeder meinte das wir ein Paar wären. Doch das waren wir nicht. Nur Freundschaft. Nach 2 Jahren bin ich eine Beziehung eingegangen mit jedem anderem. Anfangs war noch alles gut. Doch irgendwann hat sich die Lage zwischen mir und meinen Freund geändert, es war nicht mehr nur Freundschaft. Hauptsächliche von seiner Seite aus. Einmal hatten wir etwas mit einander was von mir aus kam. Darauf folgten Monate lang kein Kontakt da ich ja vergeben war. Nach fast einem Jahr suchte ich wieder Kontakt zu ihm. Wir waren sofort wieder wir füher. Doch dieses Mal musste ich die Freundschaft geheim halten. Da mein Partner nicht damit klar kommt.

Dann hat sich einiges verändert ich habe geheiratet und zwei Kinder bekommen. Und ich bin glücklich in meiner Ehe. Seit diesem Zeitpunkt haben ich und mein Freund nur noch selten Kontakt da er immer meint es wäre mehr zwischen uns als nur Freundschaft.

Vor ca. Einem Jahr hat er denn Kontakt komplett abgebrochen da er mal in einer Beziehung war und diese ihm garkeine Freundinnen erlaubte.
Ich habe zu ihm gesagt er soll sich wieder melden wenn er wieder Freunde haben darf oder nicht mehr in einer Beziehung ist.

Und das hat er jetzt auch getan. Seit 2 Wochen haben wir wieder Kontakt fast täglich. Es war sofort wieder wie immer zwischen uns. Ich bin mir sicher das wir eine Seelenverbindung haben. Und er ist der gleichen Meinung.

Mein Problem ist, er ist immer noch überzeugt davon das wir zusammen gehören. Ich denke es ist nur Freundschaft. Doch was mich verwundert er bedeutet mir so viel. Ich denk ständig an ihn, will ständig mit ihm schreiben. Würde ihn am liebsten ständig treffen. Ich möchte auch seine Nähe. (Was nicht gut ist für meine Ehe und ich bin glücklich)Doch ich habe kein Problem ihn mit anderen Frauen zusehen, nur wenn er mich vernachlässigt. Ich habe keine sexuelle Anziehung zu ihm.

Dennoch bin ich verwirrt ist es Freundschaft oder Liebe. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße Molly
 
Werbung:
Wenn du nur Freundschaft empfindest, dann ist das dein Weg.
Du hast dir deine Antwort freue klar gegeben.

Seelenpartnerschaft steht über diesen Dingen.
Er wird sich noch im nächsten Leben dein SP sein.
Und im übernächsten ...

In deinem Seelenplan steht offenbar nichts drin von Beziehung zu deinem SP in dieser Inkarnation.
 
Aber ich fühle so intensiv. Das ich sogar von Liebe sprechen würde. Doch ich liebe auch meinen Mann und ich will die Ehe.

Kann es sein das in seinen seelenplan was anderes steht? wenn er sich sicher ist das wir zusammen gehören
 
@Molly543

Vielleicht. Vielleicht ist DEIN Seelenplan ein anderer. Aber das musst du für dich selbst herausfinden. Mit der Zeit.

Und die Erkenntnis kommt, glaub mir. Das tut sie.

Es gibt nicht nur eine Liebe. Finde für dich erstmal heraus, welche Form der Liebe DU fühlst? Was fühlst du?

Kannst du das beschreiben?
 
Was ich fühle.. Ich bin unheimlich glücklich mit ihm. Es egal welche Sorgen ich habe er holt mich wieder hoch. Wir haben sehr viel Spaß mit einander. Ich will ihn ständig bei mir haben. Ich will seine Zuneigung. Ich will seine Nähe. Mit ihm ist das Leben so viel schöner. Das einzige was ich nicht bei ihm fühle ist eine sexueller Anziehung. Wo bei ich ihn auch manchmal küssen möchte. Doch ich kann mir keine Beziehung mit ihm vorstellen.

Ich bin glücklich in meiner Ehe und ich möchte diese Ehe auch. Doch trotzdem schafft er es das ich mich von meinem Mann entferne.
 
Hallo :)
Ich bin neu hier. Ich kenn mich noch nicht so aus. Seit kurzen lässt mich dieser innere Drang nicht in Ruhe mehr darüber zu erfragen.

Es geht um einen Freund wir haben uns vor 9 Jahren kennengelernt. Wir waren dann ziemlich schnell untrennlich. Jeder meinte das wir ein Paar wären. Doch das waren wir nicht. Nur Freundschaft. Nach 2 Jahren bin ich eine Beziehung eingegangen mit jedem anderem. Anfangs war noch alles gut. Doch irgendwann hat sich die Lage zwischen mir und meinen Freund geändert, es war nicht mehr nur Freundschaft. Hauptsächliche von seiner Seite aus. Einmal hatten wir etwas mit einander was von mir aus kam. Darauf folgten Monate lang kein Kontakt da ich ja vergeben war. Nach fast einem Jahr suchte ich wieder Kontakt zu ihm. Wir waren sofort wieder wir füher. Doch dieses Mal musste ich die Freundschaft geheim halten. Da mein Partner nicht damit klar kommt.

Dann hat sich einiges verändert ich habe geheiratet und zwei Kinder bekommen. Und ich bin glücklich in meiner Ehe. Seit diesem Zeitpunkt haben ich und mein Freund nur noch selten Kontakt da er immer meint es wäre mehr zwischen uns als nur Freundschaft.

Vor ca. Einem Jahr hat er denn Kontakt komplett abgebrochen da er mal in einer Beziehung war und diese ihm garkeine Freundinnen erlaubte.
Ich habe zu ihm gesagt er soll sich wieder melden wenn er wieder Freunde haben darf oder nicht mehr in einer Beziehung ist.

Und das hat er jetzt auch getan. Seit 2 Wochen haben wir wieder Kontakt fast täglich. Es war sofort wieder wie immer zwischen uns. Ich bin mir sicher das wir eine Seelenverbindung haben. Und er ist der gleichen Meinung.

Mein Problem ist, er ist immer noch überzeugt davon das wir zusammen gehören. Ich denke es ist nur Freundschaft. Doch was mich verwundert er bedeutet mir so viel. Ich denk ständig an ihn, will ständig mit ihm schreiben. Würde ihn am liebsten ständig treffen. Ich möchte auch seine Nähe. (Was nicht gut ist für meine Ehe und ich bin glücklich)Doch ich habe kein Problem ihn mit anderen Frauen zusehen, nur wenn er mich vernachlässigt. Ich habe keine sexuelle Anziehung zu ihm.

Dennoch bin ich verwirrt ist es Freundschaft oder Liebe. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße Molly

Auch Freundschaft kann Liebe sein. Liebe ist nicht in einer Partnerschaft eingesperrt, man kann Freunde lieben, Verwandte, Kinder, Tiere, und noch einiges anderes.
Du liebst ihn und er Dich, fertig. Das ist, was es bedeutet, einfach Liebe. Es verpflichtet nicht.
 
Auch Freundschaft kann Liebe sein. Liebe ist nicht in einer Partnerschaft eingesperrt, man kann Freunde lieben, Verwandte, Kinder, Tiere, und noch einiges anderes.
Du liebst ihn und er Dich, fertig. Das ist, was es bedeutet, einfach Liebe. Es verpflichtet nicht.

Vielen Dank für deine Worte. Doch da hat mein Mann was dagegen. Mein Mann möchte nicht das ich Kontakt mit ihm habe.
 
Vielen Dank für deine Worte. Doch da hat mein Mann was dagegen. Mein Mann möchte nicht das ich Kontakt mit ihm habe.

Er hat Angst, Dich zu verlieren, das ist verständlich. Noch dazu, wo Ihr ja schon wirklich mal was miteinander hattet. Dein Mann liebt Dich auch. Vielleicht braucht er mehr Zuwendung, daß Du ihm zeigst, daß wirklich er an erster Stelle steht.
 
Was ich fühle.. Ich bin unheimlich glücklich mit ihm. Es egal welche Sorgen ich habe er holt mich wieder hoch. Wir haben sehr viel Spaß mit einander. Ich will ihn ständig bei mir haben. Ich will seine Zuneigung. Ich will seine Nähe. Mit ihm ist das Leben so viel schöner. Das einzige was ich nicht bei ihm fühle ist eine sexueller Anziehung. Wo bei ich ihn auch manchmal küssen möchte. Doch ich kann mir keine Beziehung mit ihm vorstellen.

Ich bin glücklich in meiner Ehe und ich möchte diese Ehe auch. Doch trotzdem schafft er es das ich mich von meinem Mann entferne.

Wenn du glücklich bist, warum entfernst du dich dann von deinem Mann? Denn wenn du es wärst, würde gar nicht der Gedanke aufkommen, dass du einen anderen Menschen anziehend finden könntest. Oder siehst du das anders? Warum überlegst du, wenn da nichts anderes ist?

Musst du denn einen Menschen sexuell anziehend finden, um ihn zu lieben? Es gibt doch nicht nur eine Form von Liebe. Auch einen seelischen Bruder kannst du überirdisch lieben. Für ihn dein Leben geben.

Manchmal glaube ich, wir Menschen sind einfach viel zu sehr vom Gesellschaftsbild geprägt und lassen eine andere Form von „Beziehung“ gar nicht zu. Etwas sehr reines und schönes, wird gleich in die Schmuddelkiste geschoben. Weil wir so erzogen werden.

Aber verdammt... Genieß es doch einfach. Ohne alles gleich in Frage zu stellen.

Ich wünschte, ich wäre an deiner Stelle und könnte noch einmal von vorne beginnen. Mit dem Wissen und der Gefühlssicherheit von heute. Wir lieben uns. Scheißegal ob Freundschaft oder was anderes. Ich denke, wir wissen das spürbar Beide. Wenn es gelebt werden kann. Man! Was würde ich darum geben, wieder greifbaren, ungezwungenen Kontakt zu haben. Ich würde so gerne mit dir tauschen und meinen linken Arm für eine gute Weihnachtsfee geben.

Deshalb mein dringender Appell an dich und alle kompliziert liebenden Häschen hier:
Genieß es! Verdammt genieß es. Es ist schön! Nicht wahr? Solange kein Leid geschieht, nimm es mit offenen Augen und Armen an!

Neue Lebenspläne ergeben sich oder bleiben so, wie sie eben vorgesehen sind. Dein Kopf hat das in der Hand. Durchaus. Aber niemals dein Herz.

Denk nicht an morgen, sei offen für die Wärme im Herzen. Liebe allein, verletzt nicht. Auch wenn sie noch so groß ist. Du fühlst sie und musst damit niemanden verletzen.
Allerdings: Was du tust, dass wiederum verändert Welten und deinen Lebensplan, also sei vorsichtig mit dir und den Gefühlen des anderen. Seelen sind zerbrechlich und Liebe ist kein Spiel. Egal in welcher Form.

Jetzt hab ich mich wieder hinreißen lassen. Aber vielleicht... Nur vielleicht... Kann ich dir etwas damit geben? Schenken? Zuversicht? Vielleicht? Nun ja. Ich hoffe, du verstehst mich irgendwie,
 
Werbung:
Zurück
Oben