Seelenverbindung Freundschaft oder Liebe.

Werbung:

Wie ich das meine? Na, sich darüber klar werden, was du fühlst und mit Vorsicht auf dein Herz und die Herzen der anderen achten. Dein Herz. Sein Herz. Das Herz deines Mannes.
Liebe ist kein Spiel.

Und wenn du keine sexuelle Anziehung fühlst, um eine neue, ehrliche Beziehung zu starten... Dann lieb ihn weiterhin als Freund. Ehrliche, echte Freundschaft kann wunderbar sein! Auch das ist Liebe.

Was ihr gemacht habt, war ja vor deinem Mann. Vielleicht musstet ihr auf diese Weise probieren, wo ihr steht. Oder zumindest du.

Wenn du wirklich nur Freundschaft empfindest, dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein?

Ich sag mir aber immer: ein Partner der sehr eifersüchtig reagiert, ohne tragbaren Grund, Vielleicht weiß der vom Bauch her schon mehr, wie du.
 
Aber ich fühle so intensiv. Das ich sogar von Liebe sprechen würde.
Das ist wohl möglich, es gibt verschiedene Arten von Liebe.
Und Liebe ist niemals begrenzt, du kannst viele Menschen und Wesen gleichzeitig lieben.


Arten der Liebe:
  • Eros
Überaus romantisch und die körperliche Anziehungskraft spielt eine große Rolle.
Liebe dieser Art ist meist sehr intensiv, verfliegt jedoch auch schnell wieder.​

  • Typ 2: Storge
Sie basiert vor allem auf geistiger Nähe, gegenseitigem Vertrauen und Kameradschaft. Auf dieser Art von Liebe sind meist lang anhaltende, stabile Beziehungen begründet.​

  • Typ 3: Ludus
Diese Liebe basiert darauf, die Gefühle anderer zu manipulieren und ist daher emotional eher distanziert.​

  • Typ 4: Pragma

  • Typ 5: Mania
Dieser Typ wird vor allem von seiner besitzergreifenden Art charakterisiert.​

  • Typ 6: Agape
Diese Art liebt fürsorglich, rein und echt, selbstlos und bedingungslos.​
 
Werbung:
@SoulCat

Normalerweise bin ich immer sehr konform, mit dem was du schreibst. Du triffst sehr oft, meinen inneren Nerv. Im positiven Sinne.

Aber kannst du dir auch vorstellen, dass es zwischen diesen Katalogisierungen auch noch Mischungen und Zwischentöne gibt?
 
Zurück
Oben