Freundschaft+

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Oh doch, das hast du zigfach getan! Du meinst, die Gesellschaft wäre Schuld, die Leute reden nicht, es "darf" nicht nur diese Zweierkiste geben, da niemand auf Dauer so glücklich wird u.s.w., u.s.f.
Und genau das ist ziemlich beschränkt von dir gewesen! Wie du lebst, ist mir nämlich immer noch schnurz. Das wird sich auch nicht ändern, doch ganz offenbar hast du Probleme mit zweien, die sich selbst genügen. Dein Problem!
Nun. Es ist in der Tat so, dass die Monokiste noch immer versucht wird als richtig und anderes als falsch deklariert wird seitens der Gesellschaft. Das ändert sich aber seit einiger Zeit. Hamburg ist btw. Eine Vorreiter Stadt. Hier gibt es inzwischen zig Vereine und organisierte Treffen für Menschen, die andere Beziehungsmodelle bevorzugen oder ausprobieren möchten. Einfach, weil Monogamie zu oft scheitert und die Menschen das zunehmend erkennen.
Lg Any

Werbung:
Nun. Es ist in der Tat so, dass die Monokiste noch immer versucht wird als richtig und anderes als falsch deklariert wird seitens der Gesellschaft. Das ändert sich aber seit einiger Zeit. Hamburg ist btw. Eine Vorreiter Stadt. Hier gibt es inzwischen zig Vereine und organisierte Treffen für Menschen, die andere Beziehungsmodelle bevorzugen oder ausprobieren möchten. Einfach, weil Monogamie zu oft scheitert und die Menschen das zunehmend erkennen.
Lg Any

Stellt sich nun allerdings die Frage, WARUM deren "Monogamie" denn scheitert.
Schlichtweg, wie in anderem Thread schonmal geschrieben, das Verständnis und die Ausstrahlung der einzelnen Pole (m/w...yin/yang) garnet mehr vorhanden ist.
Was raus kommt, ist ein pseudoandrogynes Kauderwelsch; eine "Wolpertinger"geschlechtlichkeit, nix Fisch oder Fleisch.
Bevor irgendwelche "anderen" Beziehungsmodelle angedacht werden, sollten sich Männer und Frauen erstmal IHRER eigenen innewohnenden, Sexualität und Qualität bewusst werden/sein.
Dann brauchts auch nicht pseudo-verklärte Partnertauschgeschichten, oder stets wechselnde Geschlechtspartner....
Hat sich mal wer gefragt, wielange eigentlich die menschliche Aura und das gesamte Energiefeld des Menschen braucht, um bei/nach wechselhaftem Geschlechtspartnern, wieder zu normalisieren???
6 Monate etwa..... was das dann aus bzw anrichten kann.... naja, man siehts ja

nix Fisch oder Fleisch.

Fisch oder Vogel.....

Hat sich mal wer gefragt, wielange eigentlich die menschliche Aura und das gesamte Energiefeld des Menschen braucht, um bei/nach wechselhaftem Geschlechtspartnern, wieder zu normalisieren???
6 Monate etwa..... was das dann aus bzw anrichten kann....

3 Wochen.......und das bedeutet nicht einfach etwas negatives.....wie kommst Du auf 6 Monate.?

Stellt sich nun allerdings die Frage, WARUM deren "Monogamie" denn scheitert.

weil der Mensch nicht dazu gemacht ist....

Wandervogel, wieso denkst du gleich an dauernd wechselnde Partner? Meine primäre Beziehung läuft seit zwölf Jahren gut, der Zweitie seit nun fast zwei Jahren zusätzlich.

Manch Single poppt sich seriell monogam durch sein Leben und kommt auf viel mehr sexuelle Kontakte als ich es je schaffen könnte. Geschweige das ich daran kein Interesse hab nur dumm rumzupoppen. Lol

Lg Any

3 Wochen.......und das bedeutet nicht einfach etwas negatives.....

In fast jeder (alten) vedisch-tantrischen Schrift; auch in anderen Konzepten des Tao, und aus eigenem Wissen geb ich Dir mein Wort, dass es weit mehr als 3 Wochen dauert. 6 Monate haut schon hin. Kann sicher auch mal wenige Wochen drunter sein, als Richtlinie aber passts.
Wollen viele bloss nich wahrhaben.

Wandervogel, wieso denkst du gleich an dauernd wechselnde Partner? Meine primäre Beziehung läuft seit zwölf Jahren gut, der Zweitie seit nun fast zwei Jahren zusätzlich.

Manch Single poppt sich seriell monogam durch sein Leben und kommt auf viel mehr sexuelle Kontakte als ich es je schaffen könnte. Geschweige das ich daran kein Interesse hab nur dumm rumzupoppen. Lol

Lg Any

Ähm, Any... ich hab nicht DICH persönlich damit gemeint, sondern "allgemein" gesprochen. Nahm Dein Zitat nur als Ausgang....
Mir ist es Wumpe mit wem DU, oder sonstwer wann, wo, wie, womit etc. kopuliert, oder sonstwas.

In fast jeder (alten) vedisch-tantrischen Schrift; auch in anderen Konzepten des Tao, und aus eigenem Wissen geb ich Dir mein Wort, dass es weit mehr als 3 Wochen dauert. 6 Monate haut schon hin. Kann sicher auch mal wenige Wochen drunter sein, als Richtlinie aber passts.
Das könnte hinkommen. Ich brauche so gut ein dreiviertel Jahr mich nach einer gescheiterten Beziehung zu "erholen".
Lg Any

ist schon ok, aber warum muss das etwas negatives sein...?

Der Grund, weshalb immer mehr Menschen die klassische patriarchale Rollenverteilung ablehnen, liegt meiner Meinung nach darin, dass sie Menschen einsperrt und Verhaltensweisen vorschreibt.

Lg
Any

Werbung:
ist schon ok, aber warum muss das etwas negatives sein...?
Die Rede war nie von wegen "negativ", sondern schlichtweg, dass der Energiekörper ca. 6 Monate braucht, um wieder "clean" zu werden.
Kannste Dir vorstellen, wie der EK bei Leuten im Chaos ist, die fast jedes WE in der Disco o.ä. eine/n andere/n mit heim ins Bett nehmen????

Zurück
Oben