Ja. Mein Mann tickt mehr polygam als polyamor. *g*
Oh, das fand ich auch sehr spannend, weil es nun ja genau in dieses Freundschaft+ Thema hinführt. Ich hatte gar keine Ahnung, was geschehen würde, wenn ich meine irrationale Verliebtheit ablege, was bei mir so nach etwa sechs Monaten geschieht. Es war nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, sondern es gab schon nach drei Monaten den ersten ernsten Konflikt. Der war hart und von Verlustangst geprägt. Mehrfach habe ich mich dabei ertappt, mit meinem Zweitie zusammen so richtig leben zu wollen und das haben wir auch untereinander kommuniziert. Und diese heiße Phase war alles andere als leicht, wurde jeder mit seinen ureigenen Vorstellungen und Ängsten konfrontiert. Das war ja für alle Beteiligten damals neu und wir unerfahren. Dann kam meine Phase: Ich will ausziehen, meine kleine Zweizimmerwohnung und meine Ruhe. Das hat beide Männer damals sehr erschreckt, was ich aber nicht wollte. Und sich zum Glück auch wieder legte, als Ruhe in das Beziehungsgeflecht eintrat. Seitdem ist da Liebe, zu meinem Mann eh in für meine bisherigen Erfahrungen sehr tiefe Weise, mein Zweitie stieg auf vom Lover zum Freund. Ich will nicht mehr mit ihm zusammen leben, außer es ergäbe sich eine WG, es ist so, wie es ist, gut und das seit vielen Monaten.