Freundschaft+

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Warum empörend???
Also ich denke mir, daß Dir Dein Mann nicht das geben kann was Du an Bedürfnissen hast, ansonsten hättest Du wahrscheinlich keinen Zweitie?
Denken kannst du das gerne. Aber es ist nicht so. Ich habe mich verliebt in meinen zweitie, ohne zu wissen, ob und was daraus werden würde. Hätte ich mich beschränkt (rsp alle beteiligten) durch gesellschaftliche Regeln, hätte es zwei Scheidungen geben müssen und viel Leid. Und das nur, weil wir auch miteinander schlafen?

LG Any

Denken kannst du das gerne. Aber es ist nicht so. Ich habe mich verliebt in meinen zweitie, ohne zu wissen, ob und was daraus werden würde. Hätte ich mich beschränkt (rsp alle beteiligten) durch gesellschaftliche Regeln, hätte es zwei Scheidungen geben müssen und viel Leid. Und das nur, weil wir auch miteinander schlafen?

LG Any
Na ja...ich meine das ja nicht abwertend.
Trotzdem ist es doch so, daß Du von Deinem Mann nicht erfüllt bist?

???
Du fährst ja einen komischen Film. Ich habe hier schon geschrieben, das es um Qualität und nicht um Quantität geht. Dich scheint mein Sexualleben aber ziemlich zu erregen, obwohl Du lediglich über mich weißt, dass ich derzeit als verheiratete Frau mit zwei Männern zeitgleich eine Liebesbeziehung führe und auch noch alle Beteiligten darüber einig sind und das gut finden.

Em-pö-rend. Aber wirklich. Damals hätte es sowas nicht gegeben. Gelle? :lachen:

LG
Any

Das ist doch nicht empörend! Das ist in meinen Augen nur Energieverschwendung, die mit Liebe - so wie ich sie verstehe - nicht eben viel zu tun hat.
Du darfst doch machen, was du willst, das sagte ich eh mehrfach. Hast du es überlesen?
Ich finde es allerdings empörend, was DU mit Treue implizierst!

Na ja...ich meine das ja nicht abwertend.
Trotzdem ist es doch so, daß Du von Deinem Mann nicht erfüllt bist?
Wir lebten sehr zufrieden zehn Jahre monogam miteinander. Auch in sexueller Hinsicht. Wir haben unsere Ehe fast ein dreiviertel Jahr geöffnet, bevor ich den Zweitie kennenlernte und das Kennenlernen kam nicht aus sexuellem Frust oder Bedürfnissen heraus. Es war nix Sexuelles geplant als ich ihn traf.

Warum ist es so schwer für dich das zu verstehen?

Es ist sicherlich ungewöhnlich. Ich denke auch ab und an, dass es überhaupt seit fast zwei Jahren so funktioniert ist schon wundersam. *g* Für mich wäre es ein Alptraum, müsste ich mich für einen der beiden wundervollen Menschen entscheiden müssen.

Lg
Any

Ich finde es allerdings empörend, was DU mit Treue implizierst!

Treue ist ein gutes Stichwort, in der Regel wird es ja so verstanden, dass man dem anderen treu ist und zwar ganz, also auch Gedanklich....

Ich kann mir vorstellen, dass diese Treue menschlich nicht einzuhalten ist und das es wichtiger wäre sich selber treu zu sein.....was das bedeuten würde ist, sich im anderen nicht zu verlieren und keinen Besitzanspruch zu haben.

Werbung:
Zurück
Oben