Hallo ihr Lieben,
ich hab heut morgen zufällig in einem Thread etwas über Freundschaft+ gelesen, wusste nicht was das ist, Tante Google weis nicht recht was das ist, deshalb zitiere ich hier mal den Text den ich im anderen Forum gelesen habe:
ich finde das wirklich gut für Menschen die entweder noch keine feste Bindung wollen, oder für jene die schon alles gesehen haben und kein weiteres Drama mehr brauchen..
Du liegst fast richtig. Freundschaft+ bezeichnet eine Beziehung in der zwar eine emotionale Beziehung vorhanden ist, wo aber klar ist, dass man nicht in einer Partnerschaft zusammenkommen wird, aber trotzdem auch mehr oder weniger Sex miteinander genießt. Da fehlt noch eine "offizielle" gesellschaftliche Definition. Hier paart sich sozusagen der Zustand emotionale Beziehung + erotische Beziehung - sachliche Übereinstimmung, oder auf deutsch viel Liebe und Erotik, aber keine Chance auf ein Zusammenleben mit gemeinsamen Zielen, Unterstützung etc.
Das kann so wie Du sagst 2x im Jahr sein (nach Bedarf), kann aber auch ein regelmäßiges Sexverhältnis sein.
Der Unterschied zum Sexverhältnis oder zum ONS ist eben das Vorhandensein einer oft tiefen emotionalen Beziehung. Bei emotional distanzierten Menschen kann sich das auch zu einer ähnlichen Beziehung (Bekanntschaft + Sex) entwickeln, die nach außen ähnlich wirkt.
Grundsätzlich kann man es auch so darstellen, dann wird's klarer:
Partnerschaft = emotionale + erotische + sachliche Übereinstimmung.
Freundschaft = emotionale + sachliche Übereinstimmung
Bekanntschaft = sachliche Übereinstimmung
Sexverhältnis = erotische Übereinstimmung
Freundschaft+ = emotionale + erotische Übereinstimmung
Natürlich reden wir hier von den dominanten Beziehungsanteilen. Die anderen Teile sind meistens ja auch, nur eben in weitaus geringerem Maß vorhanden.
Die falsche Einstufung der Beziehungen ist mit ein Grund für die vielen Scheidungen.
Mingle bezeichnet den Zustand einer Partnerschaft die sich nur an Wochenenden abspielt.