M
Musikuss
Guest
Ah ja, außer der Mutterrolle wäre mir eh nix eingefallen.
Du bist wirklich ein lustiges Kerlchen.
Menno, schon wieder doppelt.
Was ist Dir denn alles eingefallen, Du leuchtende Kerze auf der Torte?
..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah ja, außer der Mutterrolle wäre mir eh nix eingefallen.
Du bist wirklich ein lustiges Kerlchen.
Menno, schon wieder doppelt.
Was ist Dir denn alles eingefallen, Du leuchtende Kerze auf der Torte?
..
Nein, ich bin sehr gern Mutter. Das nur Mutter ist mir allerdings zuwenig. Ich habe viele Qualitäten und Fähigkeiten, die gelebt werden wollen.
Durch den Genderismus, der Kinder im großen Stil in öffentliche Einrichtungen abschiebt. Teilweise ganztags, damit Frau in die Fabrik kann.
Noch einmal: Ich finde das im Gegensatz zu Dir NICHT ungerecht!
Frau kann sich ja entscheiden, dazu gab ich schon etliche Beispiele.
Ich verherrliche zudem auch die meisten Karriere-Berufe nicht so, wie es unsere Gesellschaft gegenwärtig tut.
Lasse mich allerdings von der Gendermainstreaming-Propaganda auch nicht lenken.
Und wenn Du von Selbstverwirklichung ständig sprichst. Frag doch einmal, wo sich Urajup und Lucia sich bisher selbst verwirklicht haben?
Oder wo ping sich am liebsten verwirklicht hätte, so sie nicht durch ihr Kind daran gehindert worden wäre?
Ich glaube, dann wüßten wir hier wovon wir reden und dass vieles nur leeres Gewäsch ist und unberechtigte, frustierte Forderungen.
Da ist doch schön. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du auch keinen Mann, der dich am heimischen Herd haben wollte. Du hattest auch keinen Mann, der dich unter Druck setzte, gleich wieder Arbeiten zu gehen. Du warst völlig frei um für dich zu entscheiden. Die Gesellschaft gab dir sogar die Möglichkeit, dich über drei Jahre hinaus mit Kind und Kegel zu langweilen. So wirklich verstehe ich deine Aufregung nicht.
.
Das Thema mit Hitler ist allerdings etwas peinlich.
Joey schrieb:Ich weiß ja nicht, was die für eine Berufsausbildung gemacht haben.
Musikuss schrieb:Und wenn Du von Selbstverwirklichung ständig sprichst. Frag doch einmal, wo sich Urajup und Lucia sich bisher selbst verwirklicht haben?
Verschieden.
In meinem Beruf, der mir das nötige Feedback und Anerkennung bringt. Aber was noch wichtiger ist: Ein eigenes Gehalt, um Unabhängig zu sein.
In meiner Freizeit anhand von zwei, drei Hobbys: Astrologie, Fotografieren....Im Sommer werkel ich mit Hingabe in meinem Garten herum. Dann fahre ich noch gern mit meinem Auto einfach ins Blaue hinaus - am liebsten allein. Dort habe ich dann auch Muße meine Bildmotive einzufangen, die ich in privaten Ausstellungen sporadisch ausstelle.
Möchtest du sonst noch etwas wissen?
Lg
Ja, wenn Du es mir sagen möchtest?
Was bist Du denn von Beruf?
..
Leider mitunter notwendig, um genug Geld in die Familienkasse zu kriegen. Und bei Alleinerziehenden erst Recht.
Es stimmt schon, dass die wenigsten Menschen das Glück haben, einen Beruf auszuüben, der ihnen großen Spaß macht, wo sie kreativ sein können, wo sie Dinge bewirken, Herausforderungen annehmen und dafür auch Anerkennung ernten. aber jeder hat die Chance verdient.
Und ich gab Dir ettliche Beispiele, wo Dein Idealbild einer Familie nicht den Segen brachte oder schlicht nicht funktionieren konnte.
Wenn eine Konzertmusikerin sich gut um ihr Kind kümmern und sich ein Aupairmädchen als Hilfe leisten kann, ist das prima. Niemand wird etwas dagegen haben - ich jedenfalls nicht.
Das klappt nur nicht immer. Die Zeitplanung ist nicht immer so dehnbar. Und Kinder kommen leider mitunter auch ungeplant. Auch dazu lieferte ich ein Beispiel und bat Dich um Deine Meinung, wie das deiner Ansicht nach idealerweise abgelaufen wäre.
Wenn Du Redakteur einer Zeitung wärest. Worüber würdest Du lieber schreiben wollen? Über die Hochhaussprengung in Frankfurt oder über Kinder und Mütter auf dem Spielplatz? Über den Start einer neuen bemannten Weltraum-Mission oder über Kinder, die im Supermarkt sich auf den Boden werfen und brüllen, weil sie einen Lolie nicht kriegen, und die Mutter, der von anderen Kunden noch angeblafft wird, sie solle ihr Kind gefälligst unter Kontrolle halten? Über ein tolles Gebäude mit revolutionärer Architektur oder über schnelle und gesunde Rezepte fürs Mittagessen? Über ein Konzert mit einer tollen Interpretation von Dvoraks 9. Sinphonie oder über volle Windeln?
Das hat nichts mir Glorifizierung zu tun, sondern damit, mit was für Aktioneen man mehr Chancen hat, Anerkennung zu verdienen.
Ich kenne aber wie gesagt ein Pärchen, die ungeplant ein Kind bekamen, während beide in der Promotion steckten. sie haben das auch gut hinbekommen, indem sie ihr Kind dann mit ins Institut mitnahmen, und es dann einen halben tag bei Pappa und einen halben Tag bei Mama mit im Büro war, solange es für den Kindergarten etc. zu jung war. Etwas später kam das Kind dann zur Tagesmutter.
Was wäre da Deiner Ansicht nach besser laufen können? Hätte die Frau auf ihren akademischen Titel verzichten sollen, um sich intensiver um das Kind kümmern zu können?