Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
Aber schon immer wieder interessant, wer sich gegen die Familien ausspricht.

Ich denke mal, es wird sich für Freiwilligkeit ausgesprochen und das die Väter als Familienmitglied gefälligst mehr einzubringen haben, als nur monetär und somit einseitig zu Lasten der Mütter.

Ich wüsste nicht, was daran falsch sein kann, genau das einzufordern, das auch die Väter die Hälfte der Doppelbelastung, gemeinsam Kinder großzuziehen, übernehmen. Das entlastet die Mutter, was selbstverständlich richtig ist, und das Kind hat dann auch mehr vom Vater, als nur aus der Ferne den Geldverdiener zu sehen, so fünf Minuten vor dem Schlafengehen, wenn Papa von der Arbeit heimkommt und selbst dann eigentlich lieber seine Ruhe haben will. ;)

LG
Any

Von "Frau gehört ins Haus" ist er ja inzwischen abgerückt.

Vor ein oder zwei Jahren hat er mal ein deutlich rechtslastiges Video verlinkt, in dem irgendwelche Milchmädchenrechnungen über die angebliche Islamisierung Europas vorgetragen wurden (mit u.a. einer unrealistischen Zahl an Kindern, die islamische Frauen angeblich im Durchschnitt gebähren - und anderen Falschinformationen). Danach kamen dann auch von ihm diverse Thesen über Frauen und Mathematik/Technik. Mittlerweile rückt er davon ja zumindest ab - zumindest schreibt er nichts mehr, was deutlich in diese Richtung weisen würde.

Oje, kann es sein, dass ich aus Deiner Schublade falle?

Joey schrieb:
Vor ein oder zwei Jahren hat er mal ein deutlich rechtslastiges Video verlinkt, in dem irgendwelche Milchmädchenrechnungen über die angebliche Islamisierung Europas vorgetragen wurden (mit u.a. einer unrealistischen Zahl an Kindern, die islamische Frauen angeblich im Durchschnitt gebähren - und anderen Falschinformationen). Danach kamen dann auch von ihm diverse Thesen über Frauen und Mathematik/Technik. Mittlerweile rückt er davon ja zumindest ab - zumindest schreibt er nichts mehr, was deutlich in diese Richtung weisen würde.

Nur, weil er in diesem Sinne nichts mehr publiziert, heisst es ja nicht, dass er davon abgerückt ist. Damals hat er sicher nur zuviel Druck von uns einstecken müssen, als das er versucht wäre, es zu wiederholen......;)

Aber vielleicht leistet er - was diese Ansichten anbelangt - hier ja öffentlich Abbitte?:eek:

Lg

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle will ich Musikuss und Lamia mal in Schutz nehmen. Den Vergleich mit Hitler und den Nazis haben sie nicht verdient.

Den Nazis ging es um die Zucht arischer Menschen - und jede Mutter sollte möäglichst viele Kinder austragen und durch die Kindheit bringen. Das ganze dann noch verquirlt mit völkisch-kitschiger Volklore.

Musikuss und Lamia sehen das Kindeswohl in Gefahr; eine Gefahr, die ich nicht in dem Ausmaß sehe, wie die beiden es anprangern, und, wo ich diverse andere Probleme sehe, die die beiden zu ignorieren scheinen. Mitunter nehmen sie eine ziemlich traditionel/konservative Haltung ein. Einen Zucht- oder Rassegedanken kann ich bei den beiden aber nirgendwo erkennen. Sie wollen die Qualität der Kinheit optimieren, nicht die Quantität der Kinder.

Insofern ist dieser Vergleich mit Hitler ziemlich unfair.

Der Vergleich ist insofern passend, als Frauen auf ihre Mutterrolle beschränkt werden sollen, und diese deshalb idealisiert wird.
Diese völkisch-kitschige sexistische Folklore ist heute ja immer noch aktuell, wie man liest. Und die ist eben in der NS-Zeit so stark ausgebildet worden.
Und politisch gewollt ist es auch heute noch, wenn auch nicht aus rassischen Gründen (und da bin ich mir bei einigen Politikern auch nicht sicher).

Dass es hier nicht in erster Linie um das Wohl der Kinder geht, erkennt man daran, dass völlig ignoriert wird, dass unglückliche Mütter den Kindern keinen Vorteil bringen, unabhängig davon, ob sie arbeiten oder nicht.
Und zu behaupten, Frauen würde nur eingeredet, dass sie unglücklich sind, wenn sie nicht berufstätig und daher unausgefüllt sind, spricht Frauen eine eigene Persönlichkeit mit eigenen Bedürfnissen ab. Und auch die Fähigkeit, ihre Bedürfnisse selbst zu beurteilen.
Das erinnert mich an andere Gelegenheiten, in denen Menschen eine eigene Persönlichkeit abgesprochen wurde.

Oje, kann es sein, dass ich aus Deiner Schublade falle?

Kommt drauf an, welche Schublade Du genau meinst, bzw. in welcher meiner Schubladen Du Dich bisher geglaubt hast.

Anfänglich hast Du hier wirklich Dinge geschrieben, die Dich in die Schublade "rechtslastig und Männerrechtler" gedrängt haben - angefangen von diesem Video, welches ich erwähnte, über diverse Behauptungen über die mathematischen Fähigkeiten von Frauen etc.

Was Du jetzt so schreibst, lässt mich Dich zumindest vorsichtig aus dieser Schublade hervorgucken.

Ich denke mal, es wird sich für Freiwilligkeit ausgesprochen und das die Väter als Familienmitglied gefälligst mehr einzubringen haben, als nur monetär und somit einseitig zu Lasten der Mütter.

Ich wüsste nicht, was daran falsch sein kann, genau das einzufordern, das auch die Väter die Hälfte der Doppelbelastung, gemeinsam Kinder großzuziehen, übernehmen. Das entlastet die Mutter, was selbstverständlich richtig ist, und das Kind hat dann auch mehr vom Vater, als nur aus der Ferne den Geldverdiener zu sehen, so fünf Minuten vor dem Schlafengehen, wenn Papa von der Arbeit heimkommt und selbst dann eigentlich lieber seine Ruhe haben will. ;)

LG
Any

Das Thema hatten wir doch schon.

Wer wirklich glaubt ein 50:50 herstellen zu können, wird in 2000 Jahren noch darüber klagen, dass so etwas nicht gelungen ist. Frag doch mal Shimon, wie schön er sich einbringen würde.

Aber wer weiß, vielleicht wird diese einseitige Ego-Strömung darin enden, dass schon in 100-200 Jahren hier Menschen hauptsächlich aus Retorten geboren werden. Und nur noch ein kleiner Rest an physischer Gemeinsamkeit erinnert noch an Mutter und Vater.

Der gezüchtete, perfekte Mensch ist geboren.

Habt ihr schon einmal die perfekte Musik gehört?
Sie ist tod!
Und der Mensch wird es dann auch sein: Lebendig tod!

Ja, das erinnert mich an Hitler!
Und er vertrat das Gegenteil von Liebe!

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, welche Schublade Du genau meinst, bzw. in welcher meiner Schubladen Du Dich bisher geglaubt hast.

Anfänglich hast Du hier wirklich Dinge geschrieben, die Dich in die Schublade "rechtslastig und Männerrechtler" gedrängt haben - angefangen von diesem Video, welches ich erwähnte, über diverse Behauptungen über die mathematischen Fähigkeiten von Frauen etc.

Was Du jetzt so schreibst, lässt mich Dich zumindest vorsichtig aus dieser Schublade hervorgucken.

Weißt Du, eigentlich kann es mir egal sein, in welche Schubladen ihr mich steckt. Das ist wirklich Euer Problem, wenn Euch die Fähigkeit der Differenzierung fehlt.

ABER wer sagt: "Wer für Familie und Liebe eintritt, vertritt Hitler", der hat sie doch nicht mehr alle!

..

Ach Musikuss,

es gibt keinen Grund, wieso Kinderaufzucht nur der Frau überantwortet werden soll. Vor allem dann nicht, wenn sie dadurch nur Nachteile hat.

Und es gibt keinen Grund, wieso sich die Väter ihrer Mitverantwortung dadurch entziehen, dass sie sich wortwörtlich freikaufen. (p.s. oder dem Staat sogar noch die Kosten dafür aufbrummen will, auch das ist Flucht vor der gemeinsamen Verantwortung dann.)

Wer das freiwillig so leben will, soll das natürlich gerne tun. Aber eine Forderung daraus zu machen ist Unsinn.

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben