Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
Nur, wo findet man solche Lehrkörper? Es ist wohl nach wie vor Glücksache, einen guten, verständnisvollen und menschlich reifen Lehrer zu "erwischen".:)

Lg

Wäre schön, wenn Glückssache zur Selbstverständlichkeit für jedes Kind werden würde.

Da bin ich bei Individualität angelangt.

Gleichstellung kann immer nur Individualiät als Basis beinhalten.

Es war ja nicht irgendjemand. Nicht irgendsoeine Schranze, die aus Männerhass auf Rache sinnt. Es war Alice Schwarzer. Das gibt dem schon Gewicht. Und ist zu ihren Aussagen denn deutlicher Widerspruch aus den eigenen Reihen gekommen? Ich erinnere mich nicht etwas gehört zu haben.

Welchen Schluss soll man daraus ziehen? Also meiner ist, dass der Feminismus genauso abzulehnen ist, wie jede andere ideologische Bewegung.

da sind wir sogar nah beieinander. Alice Schwarzers Verhalten bei Kachelmannsprozess, ihre Interviews wiesen auf die Schuld des Angeklagten unmißverständlich hin, als Präjudiz Kraft ihres Namens.

Ich lehne Feminismus à priori nicht ab, weil er eine Bewegung im Sinne der Rechte der Frau darstellt. Ich begrüsse nur den Zeitpunkt, wenn Feminismus zu einem rein historischen Begriff mutiert.

Dir, nizuz... eigentlich so gut wie jedem Nichtfaschisten. Das ergibt sich aber aus der Antwort, dass ich sie Faschisten nicht gebe.

da zeigt sich ein großer Theoretiker. Faschismus bildet den Nährboden für Diktatur - allein wie Du meinen Post manipulativ - entgegen seiner wahren Zuordnung - verwendet hast, ist eher ein Hinweis dafür, daß Du selbst nicht weißt, wovon Du sprichst, bzw. stellt sich die Frage, wie Du dich selbst in einer Diktatur verhalten würdest, nach der Praxis also, was wiederum ich uns allen nicht wünsche.

ah - ok, somit ist eine portion übrig.
dann will ich einmal cappuccino- eis und etwas später die übriggebliebene portion und zwar limette ...

*froi*

Ich hole den Menschen da ab, wo er steht.
Wer sich mit mir vernünftig unterhält, hat kein Problem mit mir.
Wer sich prügeln will, wird in die Sandkiste geschickt und kriegt kein Eis.

Tja und ich versuch herauszufinden, was ihn dazu treibt.
Sonst geht er nämlich den nächsten prügeln, wenn ich nicht dabei bin.
Und ich reg mich dann auf, weil der noch immer "so böse" ist.
"Und ich habs ja gewusst, dass aus dem nix gescheites wird"
ist dann meist der Satz der folgt.

Was du sagst, ist nicht den Menschen abholen, sondern ihn verurteilen, für das was ich "an ihm nicht mag".
Ich frag halt dann: Warum?
Und sag nicht: "Das darfst du nicht, weil es mir nicht gefällt."

Werbung:
Sternja, vielleicht möchtest du mich jetzt missverstehen, aber wir ALLE haben - generationstechnisch gesehen - eine bestimmte Art von Mutter vor uns gehabt. Bitte betrachte es nicht vereinzelnd, sondern vom Generationsabbild her. Das da jede Mutter/Vater innerhalb dieses Rahmens anders agiert, ist wohl logisch.

Ich betrachte Sachen gerne übergeordnet und nicht aus einem klein/klein-Schema heraus.:)

Lg

Zurück
Oben