Frauen - Männer - Gleichstellung

Ja was bedeutet: Empfinden ist subjektiv.
Ganz genau. Und dasselbe gilt für dein Empfinden.

So vielleicht ist das nun Böse von mir, aber ich sage dir, dass ich es eigentlich nur gut meine, wie du es nun empfindest bleibt deins:

Weißt du was du an Alice Schwarzer und am Feminismus so hasst?
Nämlich genau das, was du selber tust:
Jeder der nicht für mich ist, ist gegen mich und dem würde ich auch niemals die Hand reichen. ;)

Du bekämpfst deinen eigenen Faschismus. :)

Nochmal: ich mein das nicht böse. Es ist nur mein Empfinden. ;)

Ich beziehe mich, im Gegensatz zu dir aber nicht auf mein Empfinden, sondern auf das, was hier steht.

Ich hasse weder Alice Schwarzer noch hasse ich den Feminismus. Ich lehne den Feminismus lediglich ab.

Werbung:
Weil mir das Gezanke hier auf den Geist ging.
Ganz einfach.
Rein egoistische Motive. ;)

Jo. Auf den Geist ging mir das Gezanke auch, da so ein gegenseitiger Schlagabtausch eh nichts bringen wird. Der eine hat halt diese Meinung, ein jener eine andere. Und ob da der eine "Feminismus buhh" schreit und ein anderer diesen hier :nudelwalk schwingt, wird nichts ändern. Gar nichts.

Es ist, wie es ist: "Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter.":)

Lg
U.

Ich beziehe mich, im Gegensatz zu dir aber nicht auf mein Empfinden, sondern auf das, was hier steht.

Ich hasse weder Alice Schwarzer noch hasse ich den Feminismus. Ich lehne den Feminismus lediglich ab.

Gut. Das darfst du.
Aber was du nicht tun solltest, ist jede Frau, die damit was anfangen kann als "dumme Emanze" hinzustellen. Darfst du natürlich auch. Nur darfst du dich dann nicht wundern, wenn du Prügel kassierst.
Wenn du aber auf Prügel stehst?

Nun gut. :D

Bei jemanden, der 1940 geboren wurde, könnte ich es eher nachvollziehen. Bei jemanden, der 1975 geboren wurde, eher nicht. Er ist gleichsam mit Frauen/Mädchen in Augenhöhe aufgewachsen, sollte also wissen, was sie in Schule/Beruf/Studium leisten können.

Aber vielleicht ist ja gerade das das Problem? Vielleicht kommt da jemand nicht mit? Vielleicht hält da jemand dem Vergleich nicht stand?

Lg

Ich kann so viel Dummheit bei jmd. der zwischen 1960 und 1970 geboren wurde auch nicht nachvollziehen. Ich finde mich aber damit ab, dass Gespräche im Internet häufig in dieser Richtung verlaufen.

+

Natürlich eine Menge Vermutungen, die der geneigte Rezipient doch bitte füttern soll. Dein Hang zur Hausfrauenpsychologie kann deine Minderwertigkeitskomplexe nicht kaschieren.

Gut. Das darfst du.
Aber was du nicht tun solltest, ist jede Frau, die damit was anfangen kann als "dumme Emanze" hinzustellen. Darfst du natürlich auch. Nur darfst du dich dann nicht wundern, wenn du Prügel kassierst.
Wenn du aber auf Prügel stehst?

Nun gut. :D

Das tue ich auch nicht, oder? Ich habe, wenn schon, dann ganz spezielle Frauen hier als dumm dargestellt und das vollkommen zu recht.

Bei jemanden, der 1940 geboren wurde, könnte ich es eher nachvollziehen. Bei jemanden, der 1975 geboren wurde, eher nicht. Er ist gleichsam mit Frauen/Mädchen in Augenhöhe aufgewachsen, sollte also wissen, was sie in Schule/Beruf/Studium leisten können.]

Ich sehe hier keine Äußerung von Thore, die irgendwie die Leistungsfähigkeit der Frau niedrigschätzen würde a la: "Frauen können kein Mathe." Ich sehe von ihm nirgendwo, dass er die Intelligenz oder intellektuellen Fähigkeiten von Frauen geringer einschätzen würde, als die von Männern. Bei den Aussagen, die sich so interpretiern lassen, habe ich nachgefragt bzw. meine Sicht dazu dargeslegt und meist eine befriedigende Antwort erhalten.

Darauf wird sie nicht antworten, weil es Urajup nicht um Gleichstellung sondern um Unterwerfung geht.
Wahrscheinlich versucht sie unterbewusst noch immer Vati gerecht zu werden. Hat leider nie geklappt.
Ist auch noch immer kein Mann so gut wie Vati. Tja, tragisches Schicksal. Zieht sich wahrscheinlich durch ihr gesamtes Leben.
Und ist trotz Vorhandensein eines Grundes inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Das tue ich auch nicht, oder? Ich habe, wenn schon, dann ganz spezielle Frauen hier als dumm dargestellt und das vollkommen zu recht.

Ich würde diesen Frauen nun raten, anstatt sich lange beleidigen zu lassen, sich nochmal an die Foren-Regeln zu erinnern, in welcher steht, dass man Beleidigungen auch melden kann, anstatt sich darüber aufzuregen.
Denn langsam wirst sogar mir zu derbe mein Freund und ich hab eigentlich eine recht hohe Toleranzschwelle.
Willst jetzt deine eigene Dummheit bekämpfen?
Ich würd dir mal zu einem Gespräch mit einem Therapeuten raten. ;)

Werbung:
Ich würde diesen Frauen nun raten, anstatt sich lange beleidigen zu lassen, sich nochmal an die Foren-Regeln zu erinnern, in welcher steht, dass man Beleidigungen auch melden kann, anstatt sich darüber aufzuregen.
Denn langsam wirst sogar mir zu derbe mein Freund und ich hab eigentlich eine recht hohe Toleranzschwelle.
Willst jetzt deine eigene Dummheit bekämpfen?
Ich würd dir mal zu einem Gespräch mit einem Therapeuten raten. ;)

Mit dem Melden wird das schwer. Ich wurde direkt beleidigt, während ich selber, bei genauer Betrachtung nur impliziere.

Schwer vertretbar zu Schreien und sich dann über das Echo zu beschweren. Wir sind übrigens KEINE Freunde.

Zurück
Oben