Frauen haben in Wirklichkeit, gar kein Interesse an Sex

ja, all diese zusammenhänge bestehen, auch wenn sie ein wenig anders gelagert sind.
als einziges, regelmäßig wiederkehrendes biologisches ereignis wird die MENStruation von einigen forschern tatsächlich als ursprung des menschlichen bewusstseins angesehen. so bedeutet auch das lateinische wort "mens" - geist, verstand. das geschah jedoch bereits in der zeit zwischen 100.000-30.000 v.Ch -zu zeiten des matriarchats.

ah - danke für die information.:)

wusste weder, dass sich forscher mit diesem thema auseinandersetzen, noch zu welchen schlüssen sie kommen.

ich hatte nur die ganz persönliche vermutung, dass frau die biologischen zusammenhänge früher begreifen konnte als mann, da sie sich ja in ihrem eigenen körper abspielen.

dadurch war - denke ich mal - die urzeitliche frau dem mann in der entwicklung des verstandes voraus.

aus eigener erfahrung weiß ich, wie frau sich fühlt, wenn sie zeichen einer veränderung an sich selbst wahrnimmt, die sie aber nicht begreifen kann, weil die information fehlt -

z.b., wenn ein völlig unaufgeklärtes kind die erste regel bekommt.
also - ich habe mich damals selbst als unrein empfunden.

keine sorge - das hat mich nicht daran gehindert sehr viel spaß an der sexualität zu haben - ich beziehe eigene erfahrungen nur mit ein um herauszufinden, was grundursache des geschlechterkampfes war und bis in die heutige zeit ist.

schließlich erzählt symbolhaft die geschichte der vertreibung aus dem paradies ja wohl -
dass eva gegessen hat vom verbotenen baum der erkenntnis -
adam zu gott petzen gelaufen ist -

und nach wie vor haben wir den salat.....

wir diskutieren endlos über liebe und glück -
statt zu versuchen herauszufinden, womit wir uns denn nun wirklich aus dem paradies vertrieben haben -

ein paradies, in dem sexualität ganz einfach ein urtrieb der lebenserhaltung und erneuerung war -

ausgestattet mit dem lustempfinden, damit sie auch vollzogen wird.

die großen religionen entstanden erst viel später, das judentum etwa 2000 v.chr zu einer zeit, als das matriarchat schon beinahe ausgerottet war. dass frauen entwertet, die blutung als unrein verteufelt und in kategorien wie hure/heilige gepresst wurden, sind die direkten auswüchse des patriarchats und die großen weltreligionen dessen erfüllungsgehilfen.

da beschreibst du jetzt wirkungen.....:)

aber ich geb's ehrlich zu -
dieser thread hat mich an eine unaufgelöste frage erinnert, die ich beiseite geschoben habe,
weil ich die lösung bislang nicht finden konnte.

bin für alle weiteren informationen dankbar.

es sind die teilchen des puzzels - teilchen für teilchen an den richtigen platz gesetzt, dass schlußendlich das gesamtbild -
zumindest mal erahnen lässt.

al
magdalena

Werbung:
ganz grundsätzlich zum thema:
frauen wollen genau so sex wie männer. frauen haben - im gegensatz zu männern - sogar ein eigenes organ, das einzig und allein dafür da ist, ihnen lust zu bescheren - die klitoris. :)

da ist was dran.
interessanter gedanke.:)

während mann - sozusagen - seinen samenspender hat -

der ihm natürlich auch lust beschehrt -

hat frau ein organ, das ausschließlich da ist für den lustgewinn.

wildsau - ich find' dich spitze -

mach bitte weiter....:thumbup:

al
magdalena

ah - danke für die information.:)

wusste weder, dass sich forscher mit diesem thema auseinandersetzen, noch zu welchen schlüssen sie kommen.
es gibt einen reihe von wissenschafterinnen, die die traditionellen ansichten frühgeschichtlicher forschung in frage stellen, welche allesamt darauf aus sind, die heutigen patriarchalen machtverhältnisse mit hilfe des nicht-argumments "es war schließlich schon immer so und ist ganz natürlich, dass der mann das überlegene wesen ist" zu legitimieren.

ich hatte nur die ganz persönliche vermutung, dass frau die biologischen zusammenhänge früher begreifen konnte als mann, da sie sich ja in ihrem eigenen körper abspielen.

dadurch war - denke ich mal - die urzeitliche frau dem mann in der entwicklung des verstandes voraus.
mhm, die aussage find ich jetzt ein bischen sehr gewagt. einerseits glaube ich nicht, dass die damals strikt in gruppen von männlein und weiblein getrennt waren.
andererseits musst du dir vor augen halte, dass wir von einer zeit reden, in der wir gerade vom tier zum menschen wurden. tiere aber haben definitiv kein schamgefühl, weder bei der kopulation noch wenn sie "menstruieren" (was einige arten ja unregelmäßig tun). deshalb würde ich auch nicht davon ausgehen, dass männer die menstruation nicht mitbekommen haben - eher im gegenteil. was das alles für die menschen auf persönlicher ebene bedeutet hat, wird für uns auch nicht nachvollziehbar sein. die erkenntnis der zusammenhänge war aber sicher nicht den frauen vorbehalten.
dass die frauen den männern in der entwicklung des verstandes voraus waren, kann ich mir deshalb beim besten willen nicht vorstellen.

aus eigener erfahrung weiß ich, wie frau sich fühlt, wenn sie zeichen einer veränderung an sich selbst wahrnimmt, die sie aber nicht begreifen kann, weil die information fehlt -

z.b., wenn ein völlig unaufgeklärtes kind die erste regel bekommt.
also - ich habe mich damals selbst als unrein empfunden.
du hast aber sicher nicht in einem sozialen vakuum gelebt, damals. und vermutlich hat dir deine umgebung irgendwelche hinweise gegeben, dass "diese sache" die da jetzt mit dir passiert in irgendeiner weise peinlich ist, man nicht drüber reden darf und sie lieber versteckt. wenns nicht so war, hätte dir doch jemand bescheid gesagt, oder?
keine frau fühlt sich von natur aus "unrein" (was soll das eigentlich sein?), nur weil sie menstruiert. wenn man es nämlich objektiv betrachtet ist das einfach nur blut. da ist nix schmtuziges und nix ekliges dran sondern der saft, der uns alle am leben erhält. aber uns allen steckt 3000 jahre patriarchat in den knochen und den köpfen. DAS ist der wahre grund für deine gefühle damals. die urmenschen waren bestimmt nicht beschämt wenn sie bluteten, und bestimmt waren sie nicht unaufgeklärt.

keine sorge - das hat mich nicht daran gehindert sehr viel spaß an der sexualität zu haben - ich beziehe eigene erfahrungen nur mit ein um herauszufinden, was grundursache des geschlechterkampfes war und bis in die heutige zeit ist.
ich denke nur, introspektion ist zur erkenntnisgewinnung bezüglich dieser fragestellung nicht hinreichend objektiv. du kannst natürlich versuchen, in dir und an deinem eigenen verhalten zu finden, was die feministische literatur an phänomenen beschreibt. die ursachendes "geschlechterkampfes" , wirst du da aber nicht finden, höchstens die auswirkungen.

wenn dich das thema interessiert lies mal die bücher von heide göttner-abendroth über die geschichte der erforschung des matriarchats. die sind ein guter ausgangspunkt und du findest sicher viele antworten auf deine fragen.

LG

Frauen haben in Wirklichkeit, gar kein Interesse an Sex, meint Simi, eine Frau!

Welche Argumente sprechen dafür?
Welche Argumente sprechen dagegen?

Frauen schlafen aus Liebe mit ihrem Mann.
Frauen schlafen mit einem Mann, weil sie sich "geliebt" fühlen wollen.

Frauen denken mit ihrem Bewusstsein, dass sie Interesse an Sex hätten.
Aber ihr Unterbewusstsein, will in Wirklichkeit nur Liebe.

Die Frau besitzt den Liebestrieb. Der Mann besitzt den Sexualtrieb.

Wenn eine Frau behauptet, Interesse an Sex zu haben, dann lügt sie sich selbst an, sie (Bewusstsein) "denkt" Interesse an Sex zu haben, ihr fällt aber nicht auf, dass sie (Unterbewusstsein) eigentlich nur Liebe möchte.

Wenn eine Frau, so sehr von ihrem sexuellen Interesse so überzeugt ist, dann weil sie sich schon selbst, "ausgetrickst" hat und ihr wahres Unterbewusstsein, gar nicht mehr wahr nimmt.

Viel Spaß bei der Diskussion! :)

Stimmt fast!

Denn Sex ohne Liebe wird auf Dauer uninteressant, oder die Frauen sind frigide aber ansonsten Sex ist ein wichtiger Teil im Leben der Frauen.

lg

eidechsenkönig;3200064 schrieb:
die Wahrheit ist,das Frauen viel stärkeres sexuelles Interresse haben als Männer!
Schliesslich stehen sie unter Zeitdruck,im Gegensatz zu uns Männern die wir noch bis ins Hohe Alter Kinder zeugen können.

Das Interesse am Sex hat doch nichts mit Kinderkriegen zu tun. Ich hab doch nicht mit Sex angefangen um schwanger zu werden und ich hör auch nicht damit auf weil die Wechseljahre nahen.

Du impilzierst ja dass Frauen nur aus dem Grund Sex haben um Kinder zu kriegen.

Sex macht Spaß, mit dem richtigen Mann. Und das bis ins Alter. Irgendwelche vorgeschobenen Kinderwünsche habe ich dafür nicht gebraucht und werde ich auch in Zukunft nicht brauchen.

. einerseits glaube ich nicht, dass die damals strikt in gruppen von männlein und weiblein getrennt waren.
andererseits musst du dir vor augen halte, dass wir von einer zeit reden, in der wir gerade vom tier zum menschen wurden. tiere aber haben definitiv kein schamgefühl,

exakt - deshalb interessiert mich die frage -

woher kam das schamgefühl.

das feigenblatt.

al
magdalena

Das Bewusstsein(4%) der Frau, bildet sich ein, dass sie Interesse hätte. Weil Frauen, das schon von klein auf so gelernt haben. Wenn sie ihren Körper zeigen, wenn sie mit ihrem Scham spielen, dass sie das bekommen was sie möchten, Wünsche und Aufmerksamkeit.

Wenn ein kleines Mädchen, eine neue Barbie Puppe haben möchte oder einen Lolly, dann geht sie zum Papa, umschwärmt ihn, küsst ihn auf die Wange, spielt evtl. die traurige Tochter, bis der Vater nachgibt und ihr die Barbiepuppe ihrer Wünsche kauft.

Die Frauen lernen schon von klein auf, umwerbe ich das männliche Geschlecht, bekomme ich das was ich will, als erstes aber immer die Aufmerksamkeit!

Das verankert sich dann über die ganze Pubertät in ihren Bewusstsein! Sie lernen, das weiterhin in der Schule/Universität und im Berufsleben.

Nochmals, die Frauen glauben mit ihrem Bewusstsein, dass ihnen Sex gefällt!
Wieviele Frauen hier in diesem Forum, kennen wirklich ihr wahres "ICH"? Das "ICH" des Unterbewusstseins? Wer kann behaupten, er wäre die Person für die er sich hält, wenn das Bewusst sein, nur lediglich 4% sind?

ich finde diese Diskussion ziemlich merkwürdig.
Warum fragst Du sowas?
Ich habe den Eindruck - das Du noch nie sex hattest...kann das sein?
Selbst habe ich schon 40j. Männer kennengelernt, die nie sex hatten! Die reden auch so! ;)

Hast Du Missbrauchserfahrungen erlitten, in der Kindheit?

Was Du mit dem Unbewussten schreibst- welches uns viel vorgaugelt, da liegst Du gar nicht so falsch. Ich habe eine Hypnoseausbildung und eine ganz andere Richtung als die Meisten...nämlich "direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein." ;)
Es stimmt, wir leben ziemlich unbewusst- und nehmen auch die Realität selektiv wahr, durch Programmierungen, Prägungen die jeder hat.
Doch wir sind nicht "Sklave" unseres Unterbewusstseins..Wir können lernen, unbewusste Programme zu lüften- wenn wir ehrlich zu uns sind.;)

Wenn Du nie erregt wirst und nie Dich selbst befriedigt hast- kennst Du Deinen Körper gar nicht wirklich. Früher wurde sowas immer verpönt, doch heute steht in jeder Jugendzeitschrift, wie wichtig Selbstbefriedigung ist, um sich selbst zu "entdecken." So findet "Frau" doch raus, was sie mag was nicht.
Wenn Du auch dsbzgl. keine Empfindungen hast, würde ich mir Gedanken machen.

An der Art wie Du über Frauen schreibst, da kommen viele Urteile rüber. "Frauen die Schlampen sind machen dieses und jenes" das hört sich ganz grausig an! Wenn eine Frau sich auslebt, muß sie keine Schlampe sein..

in der Art wie Du schreibst- merke ich, das Du richtig verbissen in der Meinung bist- so verhärtet- so als würdest Du sex richtig ablehnen. Wichtig wäre doch warum tust Du es?

Verrückte sagen: "der andere ist verrückt nicht ich" :D

Mir kommt es so vor, als hast Du ein Problem- willst Dich aber nicht stellen- sondern eine wissenschaftliche Analyse...doch was bringt es Dir? :zauberer1

Das Interesse am Sex hat doch nichts mit Kinderkriegen zu tun. Ich hab doch nicht mit Sex angefangen um schwanger zu werden und ich hör auch nicht damit auf weil die Wechseljahre nahen.

Du impilzierst ja dass Frauen nur aus dem Grund Sex haben um Kinder zu kriegen.

Sex macht Spaß, mit dem richtigen Mann. Und das bis ins Alter. Irgendwelche vorgeschobenen Kinderwünsche habe ich dafür nicht gebraucht und werde ich auch in Zukunft nicht brauchen.

Eben, gerade z.b wenn noch keine Kinder da sind bleibt viel Zeit für den Sex, und die Kinder sind meist geplant je nach Wunsch, ein richtiges basteln kommt da zustande.:D

Werbung:
Zurück
Oben