Frau/Mann

Hallo Willi,

ich verstehe, aber gehört zu einer Beziehung nicht auch Freundschaft?

Oder besser - nicht Beziehung (hört sich so nach Kiste an), sondern Partnerschaft.

Wenn ich nach wie vor mit meinen Problemen alleine bleibe, oder zu einer Freundin rennen muß, würde mir in einer Partnerschaft was wesentliches fehlen.

mara

Werbung:
Original geschrieben von Mara
Hallo Willi,
ich verstehe, aber gehört zu einer Beziehung nicht auch Freundschaft?

bleibt das nicht auch nach der Trennung? oder zumindest kehrt die Freundschaft nach einiger Zeit zurück.

Wenn ich nach wie vor mit meinen Problemen alleine bleibe, oder zu einer Freundin rennen muß, würde mir in einer Partnerschaft was wesentliches fehlen.
mara
Wenn Dein Partner damit nicht überfordert ist.
Meißt haben Frauen andere Dinge zu besprechen, als Männer. Ich hasse es z.B. schöne Kleider im Schaufenster zu besichtigen, während meine Frau das liebt, komme ich schier um vor Langeweile.
Da hilft oft eine Freundin. (Nicht mir, sondern meiner Frau)

Gruß Willibald:winken5:

Hi!

Natürlich hast du recht, wenn du von dieser Warte ausgehst. Dieses Problem besteht aber nur bei einem Pärchen, das weit auseinander ist; d. h. wo der Mann betont "männlich", die Frau betont "weiblich" ist.

Wenn beide sich von den typischen geschlechtsspezifischen Verhaltensweisen verabschiedet haben, dann besteht Annäherung. Beide haben das Oberflächliche weitgehend überwunden und bei ihnen steht das Wesentliche im Vordergrund. Und das ist für beide so ziemlich das Gleiche.

Und das ist keine Theorie, sondern mehrfach beobachtet und selbst erprobt.

Gebt die Hoffnung nicht auf!
Hortensia

Original geschrieben von Hortensia
Wenn beide sich von den typischen geschlechtsspezifischen Verhaltensweisen verabschiedet haben, dann besteht Annäherung. Beide haben das Oberflächliche weitgehend überwunden und bei ihnen steht das Wesentliche im Vordergrund.

Das hast Du wirklich schön gesagt!
:winken5:

Wenn ich etwas spezielles suche, sehe ich natürlich auch in Schaufenster. Aber bloß ein Bummel, mal gucken und dann leuchtende Augen kriegen, dann dringend dieses haben müssen, das ist bei mir nicht mehr. Mit 16 war es sicher so, aber ich bin draufgekommen, dass ich das meiste nicht wirklich brauche.

Ich hatte einmal eine Chefin, die unbedingt einen besonders wertvollen großen Kristallluster brauchte. Dazu musste sie natürlich dünnere Vorhänge haben, weil man sonst den schönen Luster von außen nicht sehen kann. Zwei Wochen später hatte sie Angst vor Einbrechern und kaufte eine Gaspistole. :rolleyes:

Wenn Besitz sooo belastet, ist es leichter, wenn man mit wenig zufrieden ist. ;)

Aber vielleicht bin ich auch nur zu faul, um große Besitztümer zu hüten :D

Hortensia

Hallo Reinhold,

ich weiß nicht. Klar ist immer noch ein Teil von mir dieses kleine 8jährige Mädchen, aber damals war ich voller Vertrauen in meine kleine Welt.

Heute bin ich differenzierter. Ich weiß, dass Menschen auch verletzen können. Ich habe gelernt, dass sie dann verletzen, wenn sie selbst verletzt wurden. Nicht unbedingt von einem selber. Der Schmerz braucht ein Ventil.

Heute kann ich mich wehren, wenn ich will. Ich kann entscheiden. Damals hatte ich keine Chance. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass mein Vater etwas tun könnte, dass nicht richtig ist !!!

mara

Hi Mara,

was ist der Preis dafür das Du dich Heute wehren kannst?

EINSAMKEIT?

Ich weiß nicht ob Du eine Freund hast oder nicht, ich glaube gelesen zu haben, dass Du Solo bist. Stimmt das ?

Gruß
Reinhold

Werbung:
Hallo Mara,

wenn Du jetzt einen Mann hättest würdest Du genauso wieder leiden wie als Kind.

Es ist eine scheiß Welt, voller Leid und Plagen und all das tun sich die Menschen untereinander an.

Männer sind leider so, bevor sie die Frau in dir sehen wenn überhaupt, sind sie schon dabei, die Frau in dir die sie nicht sehen zu zerstören.

Ich finde es schade das Du alleine bist, ich glaube Du hast viel zu geben.

Sicherlich können so einige Männer etwas von dir lernen.
z.B. was es bedeuten eine Frau Küssen zu dürfen.

Welch herrliches Gefühl, eine Frau mit Gefühl Küssen zu können und zu dürfen.

Aber leider ist es immer das Ziel eines Mannes die Frau rum zu kriegen. Dadurch entgeht dem Mann so viel.

Gehab dich wohl
Reinhold

Zurück
Oben