Frau/Mann

"Nachdenken über gestellte Fragen" ist NICHT Meditation.


Erst wenn Du aufhörst zu denken, KANN Meditation beginnen - wenn Du ihr eine Chance ein-räumst. Diesen Raum musst DU ihr geben. Das ist das einzige was du tun musst - wenn du das willst.
Wenn Du aufhörst mit Denken, und nicht in Meditation gerätst, dann schläfst Du naturgemäß ein. Das ist der Grund, warum Mediation für viele Menschen schlicht nicht existiert. Sie kennen sie nicht.
Meditation ist der wache Schlaf. Wacher, als wir jemals wach waren, als wir in der Früh dachten, völlig wach geworden zu sein. Wir waren nicht wach. Selbst, wenn wir scharf über die Frühstücksflocken nachdachten ;-)
 
Werbung:
Original geschrieben von Mara
Dear Walter,
Du bist doch Vater - was meinst Du mit "glaube ich schon"?

Einleitungsfloskel um anzukündigen dass das meine Meinung ist.

Hat es Dich nun verändert und wenn ja, wie?

Das hat man nun davon wenn man gedankenlos etwas ausplaudert. Jetzt zwingst Du mich nachzudenken.
Auf jeden Fall ist es eine grossartige Erfahrung, ich habe noch solche Liebe emfpangen und gegeben, das ist das schönste. In manchen Dingen kann ich meine Eltern besser verstehen, auch wenn ich vieles nach wie vor ablehne. Mein Sohn zwingt mich manchmal mein Ego etwas zurückzunehmen. Ausserdem lerne ich sehr viel, über Kinder und über mich.
Versteh mich nicht falsch, ich war nie die Sorte Mann die mit Kindern nichts anfangen konnte, ich hatte viele Freunde mit Kindern, war oft Babysitter, etc - aber es ist trotzdem etwas anderes, um einiges intensiver.

PS: Bist Du einigermassen sensibel?

Ja, wenn ich will schon :D
 
Einige haben es schon verdächtig beiläufig erwähnt: Der Unterchied zwischen Männchen und Weibchen sind ein paar Hormone. Und deren Auswirkungen sollte man dort lassen, wo sie am sinnvollsten sind .....

Als geistig interessiertes Wesen :rolleyes: gebe ich mir Mühe, alles allzu "weibchenhafte" aus meinem Alltagsleben heraus zu halten; da ist es nämlich nicht gefragt. Oder machen wir Tussen-Buchhaltung, Zickensekretariat ...???
Na also.

Und darum gefällt mir auch Macho-Autofahren oder Chauvi-Sachbearbeiter nicht. Testosteron hat nämlich da genau so wenig verloren.

Können wir ganz einfach Menschen sein, ohne eine Rolle zu spielen, die Hormone geschrieben haben? :confused:

Ich bemühe mich.
Hortensia
 
@Mara

Hast Du je eine Baggerfahrerin gesehen?

Tut mir leid Mara, da muß ich Dir leider in den Rücken fallen. Hatte selbst mal einen Bagger, einen Lkw (leider nur schwarz gefahren), ganz zu schweigen von Bohrmaschinen, Schraubzwingen, Amboß etc.

Sind schon interessante Erfahrungen - diese angeblich typisch männlichen Aktivitäten.

Ein Mann kann immer nur so gut sein, wie die Frau ihn SEIN läßt. ;)

Liebe Grüße
Isis
 
Original geschrieben von Isis
@Mara



Tut mir leid Mara, da muß ich Dir leider in den Rücken fallen. Hatte selbst mal einen Bagger, einen Lkw (leider nur schwarz gefahren), ganz zu schweigen von Bohrmaschinen, Schraubzwingen, Amboß etc.

Sind schon interessante Erfahrungen - diese angeblich typisch männlichen Aktivitäten.

Ein Mann kann immer nur so gut sein, wie die Frau ihn SEIN läßt. ;)

Liebe Grüße
Isis


Schön, dass Du wieder da bist, Isis...

Tu Dir keinen Zwang an... fall ruhig, aber so war´s ja nicht gemeint. Wenn ich einen Bagger bräuchte, würde ich ihn auch fahren und bedienen. Ich fahre Taxi - ein absolutes Männerterrain...
Aber ich habe noch nie eine Baggerfahrerin bei Straßenbauarbeiten (Z.B.) gesehen, dass meinte ich damit.
Gerade Dich, Isis, schätze ich so ein, dass Du Bagger, Amboss usw. benutzt, um Dinge zu schaffen, nicht um sie zu zerstören.

Über dieses "Ein Mann kann ...." muss ich dringend nachdenken oder meditieren oder ich lasse es auf mich einwirken oder was auch immer. Mir wird schon was einfallen...

mara
 
Original geschrieben von Isis
Tut mir leid Mara, da muß ich Dir leider in den Rücken fallen. Hatte selbst mal einen Bagger, einen Lkw (leider nur schwarz gefahren), ganz zu schweigen von Bohrmaschinen, Schraubzwingen, Amboß etc.

Sind schon interessante Erfahrungen - diese angeblich typisch männlichen Aktivitäten.

Und ich zb. hasse Werkzeug :)
 
Werbung:
Zurück
Oben