Fragen über Satanismus o. an Satanisten

TIGERMAUS schrieb:
Ein belangloses Leben existiert nicht wirklich, es sei denn ein Mensch stellt sich auf die Stufe, ein Nichts o. ein Schwächling zu sein.
Das gleichgültige Universum, schaut zu den es überwiegt dagegen, in seiner Stärke, davon der Mensch in der Abhängigkeit steht, sonst wäre er noch nicht einmal in der Lage zu Atmen.

LG Tigermaus

aus einem ganzheitlichen Denken heraus bin ich der Auffassung, dass es kein einziges Menschenleben gibt, das nicht einzigartig und somit unersetzlich ist und mit Bedeutung für das Ganze ist (das Ganze ist mehr als die Summe aller Teile).

Tigermaus, welche geistigen Wesen im Universum stellst du dir als gleichgültig vor?

Ob die Weiterentwicklung unserer Welt in einer der möglichen Sackgassen landet oder wirklich weiterführend sich entwickeln kann, liegt zur Zeit an uns Menschen.

Da führt Gleichgültigkeit schätzungsweise eher in eine der Sackgassen.

Dass Menschen sich in Richtung dieser oder jener Sackgasse entwickeln (oder retardieren) liegt z.B. im Interesse von solch großen spirituell realen Wesen, die mit den Namen Luzifer und Ahriman belegt werden können.

Aber solange wir geistig suchend bleiben, können wir uns immer wieder neu im Gleichgewichtfinden üben.

Werbung:
Samsaveel schrieb:
Ich bin nicht halb so desillusioniert, wie du denkst. ;)
Ich will nicht bestreiten, dass es solche Kräfte gibt. Wenn sie existieren und man sie sinnvoll nutzen kann - schön, aber ich würde nicht darauf kommen, mein Leben auf diesem Wissen zu begründen.

Ja, das meinte ich auch nicht ;)

freelight schrieb:
aus einem ganzheitlichen Denken heraus bin ich der Auffassung, dass es kein einziges Menschenleben gibt, das nicht einzigartig und somit unersetzlich ist und mit Bedeutung für das Ganze ist (das Ganze ist mehr als die Summe aller Teile).

Ob die Weiterentwicklung unserer Welt in einer der möglichen Sackgassen landet oder wirklich weiterführend sich entwickeln kann, liegt zur Zeit an uns Menschen.

Dass Menschen sich in Richtung dieser oder jener Sackgasse entwickeln (oder retardieren) liegt z.B. im Interesse von solch großen spirituell realen Wesen, die mit den Namen Luzifer und Ahriman belegt werden können.

Aber solange wir geistig suchend bleiben, können wir uns immer wieder neu im Gleichgewichtfinden üben.

Ich stimme Dir 100% zu...
übrigens gibts im Islam Wesen die paralel zu unserem Dasein leben...
die Dshinnen (hoffe ich hab das richtig geschrieben)...wir können sie nicht sehen..aber wenn wir sie rufen dann sind sie bemerkbar...wie auch immer..
das wird ja laufend gemacht mit Magie...ob das was gutes ist bezweifle ich...

freelight schrieb:

Tigermaus, welche geistigen Wesen im Universum stellst du dir als gleichgültig vor?

Nunja, das mit dem gleichgültigen Universum, war nicht meine Aussage, sondern das eines anderen User.

Natürlich gibt es keine gleichgültigen, geistigen Wesen, aber manche Menschen sind dafür blockiert, also kann es kein Ganzes geben.
In der Sackgsse leben, würde ich es nicht nennen, sondern als Ziellos suchend.
Und dieses führt so manchen mit Leichtigkeit, in die Arme Luzifers o. alles negative.
Luzifer benutzt sie als Marionetten, und es ensteht der geistige Stillstand, nicht mit Dummheit zu vergleichen, nur reine Abhängigkeit.
Die göttliche Welt, dagegen lässt dir alle Freiheit die es gibt, keine geistige Fesselung, so das eine ständige geistige Veränderung stattfinden kann.

LG Tigermaus

Galahad schrieb:
aber warum soll es nur eine Urkraft geben? Warum sollte es nicht zwei Kräfte geben, durch deren Vereinigung das Leben enstanden ist?

Schade das Galahad sich bisher zu meiner Frage ,die an ihn gerichtet war nicht geäussert hat...
So muss ich annehmen er spricht mit dieser Aussage das Adam-Eva Prinzip an..oder liege ich da falsch?

:) Yamina

Yamina schrieb:
Gegenfrage:Wieso sollte es mehrere Götter geben ,wo doch ein Gott der allmächtig ist alles alleine erschaffen kann...
wozu soll er sich mit noch einem vereinigen?
Yamina:)

Hallo Yamina

Tut mir leid das ich nicht gleich geantwortet habe.
Aber die letzten Tage war ich etwas im Stress.
So muss ich annehmen er spricht mit dieser Aussage das Adam-Eva Prinzip an..oder liege ich da falsch?

Ich weiß jetzt nicht genau was Du mit diesem Prinzip meinst, worauf ich hinaus wollte ist das es immer zwei Hälften geben muß um ein Ganzes zu erzeugen. Hell und Dunkel, Warm und Kalt, oder auch Männlich und Weiblich.
Von daher glaube ich auch an mehrere Götter.
Nun gibt es zwar auch die Ansicht das Gott beides in sich vereint, aber da der Mensch ja das Ebenbild sein soll, würden wir dann doch etwas anders aussehen :) .
Wenn deas nun dem Adam und Eva Prinzip entspricht, liegst Du richtig.

LG
Galahad

Galahad schrieb:
Hallo Yamina

Tut mir leid das ich nicht gleich geantwortet habe.
Aber die letzten Tage war ich etwas im Stress.

Ich weiß jetzt nicht genau was Du mit diesem Prinzip meinst, worauf ich hinaus wollte ist das es immer zwei Hälften geben muß um ein Ganzes zu erzeugen. Hell und Dunkel, Warm und Kalt, oder auch Männlich und Weiblich.
Von daher glaube ich auch an mehrere Götter.
Nun gibt es zwar auch die Ansicht das Gott beides in sich vereint, aber da der Mensch ja das Ebenbild sein soll, würden wir dann doch etwas anders aussehen :) .
Wenn deas nun dem Adam und Eva Prinzip entspricht, liegst Du richtig.

LG
Galahad

Hallo Galahad

Danke für Deine Antwort...:)

Aber wieso muss dieses Prinzip auch für andere Ebenen gelten?
Vieleicht gelten dort ganz andere Grundprinzipien...

nur mal so als Beispiel: Im Weltraum gelten auch andere Naturgesetze...

Yamina schrieb:
Hallo Galahad

Danke für Deine Antwort...:)

Aber wieso muss dieses Prinzip auch für andere Ebenen gelten?
Vieleicht gelten dort ganz andere Grundprinzipien...

nur mal so als Beispiel: Im Weltraum gelten auch andere Naturgesetze...

Nun, müssen tut es das nicht, aber es wäre logisch.
Und auch im Weltraum gelten die meißten Naturgesetze.

Galahad

hallo ...

ich glaube leider weder an einen gott noch an einen teufel .. aber ich bin so fasziniert von der dunkelheit .. dunkelheit fasziniert mich und sie ist für mich etwas positives und hat keine grenzen .. ich weiss, dass ich keine dunkle seele hab, weil ich niemanden jemals was böses angetan hab, aber mich fasziniert so sehr die dunkle macht oder was auch immer es ist .. ich fühle mich so sehr diese macht angezogen, obwohl ich mich kaum mit okkultismus auseinander gesetzt hab .. ich weiss es nicht warum, und ich hab keine angst in die tiefe zu gehen .. irgendwie wollte ich es nur sagen ..

vielen dank
PT

Werbung:
.PT. schrieb:
hallo ...

ich glaube leider weder an einen gott noch an einen teufel .. aber ich bin so fasziniert von der dunkelheit .. dunkelheit fasziniert mich und sie ist für mich etwas positives und hat keine grenzen .. ich weiss, dass ich keine dunkle seele hab, weil ich niemanden jemals was böses angetan hab, aber mich fasziniert so sehr die dunkle macht oder was auch immer es ist .. ich fühle mich so sehr diese macht angezogen, obwohl ich mich kaum mit okkultismus auseinander gesetzt hab .. ich weiss es nicht warum, und ich hab keine angst in die tiefe zu gehen .. irgendwie wollte ich es nur sagen ..

vielen dank
PT

Wahrscheinlich hat man so etwas von Geburt an.

Das Dunkle hat für viele eine Faszination.
Doch die Wenigsten trauen sich das zuzugeben, aus Angst, in eine böse Schublade gesteckt zu werden.

Zurück
Oben