Fragen über Satanismus o. an Satanisten

Henkerin schrieb:
Kann auch sein. Aber gab es nicht zuerst den Einzeller?



Eben. "Austauschen" oder auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann man sowieso nicht ;)

Hier hier auf der Erde war eine der ersten Lebensformen einzellig ja stimmt aber die Erde ist nicht der Nabel der Welt -- will sagen nicht die Erde trägt alleine Leben - außerdem gibt es auch kristallines Leben welches bekanntlich vor dem pflanzlich/tierischen bereits existierte...

Die Erde ist für uns vielleicht wichtig -. aber ob wir wichtig sind ist die Frage - ich bin der Meinung wir die Menschen sind eine Lebensform wie milliarden andere nicht wichtiger und nicht unwichtiger -- gewisse Leute aber glauben ich sage glauben .-- sie wissen es ja nicht sie glauben ja - der Mensch als solches wäre etwas besonderes ... und dies sagt auch unter anderem der christliche Glaube ..... eine maßlose Selbstüberschätzung des Säugetiers Mensch - nach dem Bilde erschaffen quasi fast gottgleich was immer das auch sei .... alter sehr alter Mittelpunktwahn des Menschen ..

Roah
 
Werbung:
Galahad schrieb:
Warum sollte es nicht zwei Kräfte geben, durch deren Vereinigung das Leben enstanden ist?

Gegenfrage:Wieso sollte es mehrere Götter geben ,wo doch ein Gott der allmächtig ist alles alleine erschaffen kann...
wozu soll er sich mit noch einem vereinigen?
Yamina:)
 
Galahad schrieb:
Gutes Argument, aber warum soll es nur eine Urkraft geben? Warum sollte es nicht zwei Kräfte geben, durch deren Vereinigung das Leben enstanden ist?

Ich denke auch das es nur eine Urkraft/Einheit, wie mans auch immer nennen will, gibt aus der sich alles mögliche abgespalten hat. Abgespaltete natürlich nur im Sinnne von Illusion oder Ego den wir sind ja noch alle das eine.
 
TIGERMAUS schrieb:
Aber Gott?
Oder Jesus?
Oder der Mensch?
Und was ist mit Satan, der gerne Milchbubis hat, und keine gestandenen Männer?

LG Tigermaus

Gott hatte Maria, Jesus die andere, der Mensch nimmt sich irgendwen (in Holland auch mal Kinder) und Satan machts mit Saddam.
 
Werbung:
Zurück
Oben