Fragen über Satanismus o. an Satanisten

Werbung:
Wenn Gott alles erschaffen konnte (das gesamte Weltall) ...dann war es wohl für ihn ein Kinderspiel eine Jungfrau zu schwängern

Na, seid Ihr inzwischen bei der jungfräulichen Geburt gelandet? ;-)

Das ist eines der abgeschriebenen Teile. Gab's vorher schon etliche Male. Und das Kind wurde später dann immer der Sakralkönig, der an Stelle des echten Königs im Frühjahrs-Fruchtbarkeits-Ritual (bei uns besser bekannt als Ostern) geopfert wurde.

Hm, wo wir hier bei unbefleckter Empfängnis sind: vielleicht war ja Maria die Schnecke? :D

Roah schrieb:
der Glaube an den christlichen Gott ist Zwang - wer an mich glaubt der wird ewig leben - also wer nicht an ihn glaubt wird nicht ewig leben -- eine Drohung welche ins Mark ging und geht - für die meisten -- daher glauben sie und heften sich an die wage Vermutung in einem imaginären Himmel oder sonst so weiterleben zu können.

Auch eine Möglichkeit, seinem Leben einen Weg zu geben. Allerdings keine Möglichkeit, die ich mir freiwillig aussuchen würde. Aber anscheinend gibt's Leute, die stehen drauf...
Das Einreden einer Existenz Gottes scheint mir nur ein weiterer hilfloser Versuch des Menschen zu sein, seinem belanglosen Dasein im Angesicht des gleichgültigen Universums einen Sinn zu geben. Sich einzureden, dass es eine Macht gibt, die es interessiert, wie der Mensch sein mickriges Leben führt, ist bestimmt Balsam für's Ego.
Und wenn Gott eine "Urkraft" ist, warum haben wir uns dann noch darum zu kümmern?

Samsaveel schrieb:
Auch eine Möglichkeit, seinem Leben einen Weg zu geben. Allerdings keine Möglichkeit, die ich mir freiwillig aussuchen würde. Aber anscheinend gibt's Leute, die stehen drauf...
Das Einreden einer Existenz Gottes scheint mir nur ein weiterer hilfloser Versuch des Menschen zu sein, seinem belanglosen Dasein im Angesicht des gleichgültigen Universums einen Sinn zu geben. Sich einzureden, dass es eine Macht gibt, die es interessiert, wie der Mensch sein mickriges Leben führt, ist bestimmt Balsam für's Ego.
Und wenn Gott eine "Urkraft" ist, warum haben wir uns dann noch darum zu kümmern?

Im Grunde basiert der "rituelle Satanismus" ebenfalls darauf. Ich denke, dass sich hier hauptsächlich rein "philosophische" Satanisten befinden, die man eigentlich auch als Atheisten bezeichnen könnte. Zumindest habe ich den Eindruck.
Aber bleiben wir beim Beispiel des Ritus. Man äußert einen Wunsch, verleiht ihm Ausdruck, visualisiert und wiegt ab. Man "spielt" mit den Energien, bündelt sie...doch woher kommen die Energien? Ein Ritual hat die gewünschte Wirkung, wenn man Eins (!) mit der Natur ist, mit der Konstellation des Universums und ja, das IST größer als der Mensch. Ein Mensch kann dennoch vieles bewirken...gerade durch dieses Bündnis.
Und wenn man eins mit der Erde ist, bekommt man Visionen, wie alles angefangen hat. Man HAT die Energie in sich, die der "Urkraft", indem man sie visualisiert.

Und nein, das hat nichts mit dem Anbeten einer Leiche am Kreuz zu tun oder eines strafenden und/oder gütigen christlichen Gottes! Man klammert sich nicht an sowas. Das ist Menschenwerk.

Samsaveel schrieb:
Hm, wo wir hier bei unbefleckter Empfängnis sind: vielleicht war ja Maria die Schnecke? :D

Ein belangloses Leben existiert nicht wirklich, es sei denn ein Mensch stellt sich auf die Stufe, ein Nichts o. ein Schwächling zu sein.
Das gleichgültige Universum, schaut zu den es überwiegt dagegen, in seiner Stärke, davon der Mensch in der Abhängigkeit steht, sonst wäre er noch nicht einmal in der Lage zu Atmen.

LG Tigermaus

Werbung:
Henkerin schrieb:
Ich denke, dass sich hier hauptsächlich rein "philosophische" Satanisten befinden, die man eigentlich auch als Atheisten bezeichnen könnte. Zumindest habe ich den Eindruck.
Ich bin nicht halb so desillusioniert, wie du denkst. ;)
Ich will nicht bestreiten, dass es solche Kräfte gibt. Wenn sie existieren und man sie sinnvoll nutzen kann - schön, aber ich würde nicht darauf kommen, mein Leben auf diesem Wissen zu begründen.

TIGERMAUS schrieb:
Ein belangloses Leben existiert nicht wirklich, es sei denn ein Mensch stellt sich auf die Stufe, ein Nichts o. ein Schwächling zu sein.
Das hängt wohl ganz von der Einbildungskraft eines jeden ab. Aber die Welt kümmert es dennoch nicht, für wie wichtig sich der Mensch hält.

Zurück
Oben