Fragen über Satanismus o. an Satanisten

lola

Neues Mitglied
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
14
Glaubt ihr an den Teufel?
Existiert das teuflische?
Oder gibt es nur Menschen,die dunkle Seelen haben?

Was meint ihr?
Ich frage mich,ob es das dunkle,teuflische gibt.
 
Werbung:
lola schrieb:
Glaubt ihr an den Teufel?
Existiert das teuflische?
Oder gibt es nur Menschen,die dunkle Seelen haben?

Was meint ihr?
Ich frage mich,ob es das dunkle,teuflische gibt.

nunja, d wo es ein rechts gibt, da gibt es auch ein links..
da wo es gutes gibt muss es schlechtes geben..........

also existiert der SATAN!

SATANAS ABRAXAS!!! ;)
 
Hi

hmm, ist nicht das Schlechte gut, weil es dem Gutem die Möglichkeit gibt, sich vom Schlechtem zu unterscheiden.:cool:

Wenn keiner nimmt, kann keiner geben:schnl:

liebe grüsse
prema
 
Ich würds ein bisschen anders ausdrücken,

es gibt positv und neagtiv, in unserer Wahrnehmung, wir bracuhen es sogar, denn es wäre kein Leben ohne Negativ und Postiv möglich, da man sonst nichts wahrnehmen kann. Ich kann kein LIcht wahrnehmen wenn ich nicht weiss was DUnkelheit ist. Es kann kein Links geben, wenn es kein rechts gibt.

Das Gute und das Böse gibt es um alles Wahrnehmen zu können, um Erfahrungen sammeln zu können.

Aber an den klassischen Teufel mit Schwefel:firedevil ...galube ich nciht, genau so weinig glaube ich auch an keinen Gott, der da oben auf seiner Wolke sitzt und mit den Blitzen um sich wirft.:guru:

Gott ist für mich Liebe, und Liebe ist alles, aber auch nichts.

Wir leben in einer Polarisierung, deshalb gibt es Gut und Böse:fechten:

LIebe Grüsse resi:banane: :winken2:
 
ah, das mit den blitzen wäre dan thor oder zeus, je nach dem, diese "bilder" sind nur auf gott übertragen worden.
 
ich glaube nicht an satan, ich glaube daran, dass wir uns eine welt des bösen selbst erschaffen haben, aber nicht, dass von grund auf, so wie es in der bibel, oder wo auch immer steht, einen satan oder teufel gibt.
 
Hi!

Es gibt mehrere "Energieformen" und Egregore, die man als teuflisch bezeichnen könnte. Ob das dann das ist, was man gemeinhin "böse" nennt, ist die andere Frage.
Der klassische Antagonismus Gott vs. Satan, Gut vs Böse existiert für mich so nicht. Aber ist wohl alles eine Frage von Glaubenssätzen.

Ich halte es da eher mit der Psychoanalyse und dem "Schatten", der aber so gesehen auch nichts "Böses" ist.

543
 
Werbung:
:liebe1:


Ich kann kein LIcht wahrnehmen wenn ich nicht weiss was DUnkelheit ist
.

Ich frage mich, ob das wirklich so ist? Immerhin ist Dunkelheit passiv und Licht aktiv.

Ich habe mal irgendwo was aufgeschnapt:

Du hast zwei Râume. In einem Raum ist Licht im Anderen Dunkelheit. Die Räume sind durch eine Tûr getrennt. Wenn die Tür aufgeht, dann fällt das Licht in die Dunkelheit. Das Licht kannst du wahrnehmen, die Dunkelheit nicht, wenn du sie vorher nicht gesehen hast. In dem Sinne braucht man keine Dunkelheit, um Licht zu sehen.

Aber...

Da der Mensch alle Energien des Universums in sich trägt, muss er Gleichgewicht halten. Das, was auf der Erde jetzt (die letzte okkultische Zeitperiode) geschieht, ist nicht im Gleichgewicht. Gleichgewicht wird niemals Leid verursachen. Deshalb bin ich mit dieser "alles, was geschieht ist gut"-Sicht überhaupt nicht einverstanden, und will es auch gar nicht so annehmen!

:liebe1:
 
Zurück
Oben