Fragen über Satanismus o. an Satanisten

Yamina schrieb:
Ich gehöre keiner Gruppe an...aber ja,ich bekenne mich zum Islam...obwohl die Religion im Grunde genommen nicht wichtig ist...... denn es gibt nur einen Gott...
Yamina:)

Das wage ich wiederum zu bezweifeln. Das es nur einen Gott geben soll halte ich für ein übles Gerücht.
Es wäre wohl richtiger zu schreiben das Du nur an einen Gott glaubst.

LG
Galahad

Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Eine tiefe Abneigung gegen alles was Christ ist, und dennoch Achtung davor, passt irgendwie nicht zusammen.
Wie kann man etwas achten wenn eine innere Abneigung besteht.

Eine tiefe Abneigung gegen Satan und trotzdem Achtung?

LG Tigermaus

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe überhaupt keine Achtung vor dem Christentum. Achtung klingt so nach "Ehrfurcht" und "Respekt".

Nicht falsch verstehen, doch Respekt muss man sich erst einmal verdienen.

Galahad schrieb:
Das wage ich wiederum zu bezweifeln. Das es nur einen Gott geben soll halte ich für ein übles Gerücht.

LG
Galahad

Mh, ich rede jetzt nicht von Gott, aber ich denke dass die meisten der Urkraft Eigenschaften geben und sie so zu ihrem Gott machen. Ganz weit hergeholt KANN es also nur einen geben.

Galahad schrieb:

LG
Galahad

Nun,wenn Du an mehrere Götter glaubst dann ist das auch okay...
Für Dich kann ich auch schreiben:Ich glaube an Gott,den einen...

zufrieden?

Ach so..nee...moment:Ich glaube an einen Gott

Henkerin schrieb:
Mh, ich rede jetzt nicht von Gott, aber ich denke dass die meisten der Urkraft Eigenschaften geben und sie so zu ihrem Gott machen. Ganz weit hergeholt KANN es also nur einen geben.

Gutes Argument, aber warum soll es nur eine Urkraft geben? Warum sollte es nicht zwei Kräfte geben, durch deren Vereinigung das Leben enstanden ist?

Henkerin schrieb:
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe überhaupt keine Achtung vor dem Christentum. Achtung klingt so nach "Ehrfurcht" und "Respekt".

Nicht falsch verstehen, doch Respekt muss man sich erst einmal verdienen.

Nee, schon in Ordnung ich mag Menschen, die ehrlich sind, dabei ist es mir egal an was sie glauben.
Lieber einen ehrlichen Satanisten am Tisch wie einen schleimigen Christen.
Solange er mir meinen Glauben lässt, und da kann man klare Linien ziehen.

LG Tigermaus

Galahad schrieb:
Gutes Argument, aber warum soll es nur eine Urkraft geben? Warum sollte es nicht zwei Kräfte geben, durch deren Vereinigung das Leben enstanden ist?

Kann auch sein. Aber gab es nicht zuerst den Einzeller?

TIGERMAUS schrieb:
Nee, schon in Ordnung ich mag Menschen, die ehrlich sind, dabei ist es mir egal an was sie glauben.
Lieber einen ehrlichen Satanisten am Tisch wie einen schleimigen Christen.
Solange er mir meinen Glauben lässt, und da kann man klare Linien ziehen.

Eben. "Austauschen" oder auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann man sowieso nicht ;)

Yamina schrieb:
Nun,wenn Du an mehrere Götter glaubst dann ist das auch okay...
Für Dich kann ich auch schreiben:Ich glaube an Gott,den einen...

zufrieden?

Ach so..nee...moment:Ich glaube an einen Gott

Die Aussage gefällt mir besser.
Wenn man sagt das man nur an einen Gott glaubt, ist es eine Auffassung.
Wenn man sagt das es nur einen Gott gibt, ist es eine als Tatsache ausgegebene Behauptung die besagt das Alle die es nicht glauben sowieso beschädelt sind.

Ist zwar eigendlich nie so gemeint, kommt aber so rüber.

LG
Galahad

Werbung:
Zurück
Oben