Fragen über Satanismus o. an Satanisten

Henkerin schrieb:
Ich interessiere mich auch für Wollmäuse, von daher :)

Ich verstehe das gerade auch nicht..du sagst, Gott hätte es nicht nötig, höher als der Mensch zu sein...willst du damit sagen, Gott ist überall, in dem Menschen oder wie oder was?

Nein,das meinte ich nicht damit...aber möglich wärs...ich persönlich denke das wir verschiedene Energien in uns haben...die natürlich von Gott kommen ..(woher sonst)...alle Gefühle kommen von ihm..naja das hatteich heute schon mal geschrieben...
Ich weiß nicht wer oder was Gott ist ...ich habe keine Vorstellung von ihm...
da er unbegreiflich (wörtlich zu verstehen) ist ...

Somit ist er einfach ... ich finde keine anderen Wörter... da musst Du die Experten hier im Forum fragen die sich besser als ich ausdrücken können...

Gott sagt:,,Ich bin der ich bin"...deshalb ist es auch unerheblich ob man ihn Gott,Allah oder von mir aus Hugo nennt,verstehst Du?...Nein,wahrscheinlich nicht...das kann man auch nicht mit dem Verstand erfassen...

Yamina:)
Ps.:Falls mir ne bessere Erklärung einfallen sollte meld ich mich noch mal...

Werbung:
den teufel bzw. satan kommt von der christl. Religion (ob Islam und Judentum nen satan haben weiß ich ehrlich gesagt nicht)

sprich: wenn du kein christ bist, weshalb sollte also der teufel bzw. satan für dich existieren?

Yamina schrieb:
Vieleicht sagt Dir das was: Gott braucht keine Wertung,weder positiv noch negativ

Hu, dann könnten sich seine Anhänger mal eine Scheibe von ihm abschneiden.
Aber für mich klang das alles auch noch etwas zu sehr nach "Gras ist Grün, weil Gras grün ist"...
Nein, mich interessiert nicht Gott, mich interessiert, wie Leute an ihn glauben (können).

@Yamina: Doch ich habe verstanden, worauf du hinauswillst, denke ich. Gott ist Nichts, etwas ohne Eigenschaften? Er ist einfach nur da, einer Energie, die das Uhrwerk zum Laufen gebracht hat?

TochterAvalons schrieb:
den teufel bzw. satan kommt von der christl. Religion (ob Islam und Judentum nen satan haben weiß ich ehrlich gesagt nicht)

sprich: wenn du kein christ bist, weshalb sollte also der teufel bzw. satan für dich existieren?

Das haben wir schon besprochen, es stimmt nicht.
Den Satan, also die gegensätzliche Seite gibt es in jeder Religion, da alle einen Sündenbock brauchen. Ja, auch im Judentum.

klar gibt es in jeder religion das böse, das dunkle.
aber die frage hatte sich ja (so hab's ich zumindest verstanden) speziell auf den satan bezogen und den gibts nicht in jeder religion

TochterAvalons schrieb:
klar gibt es in jeder religion das böse, das dunkle.
aber die frage hatte sich ja (so hab's ich zumindest verstanden) speziell auf den satan bezogen und den gibts nicht in jeder religion

Wer ist denn DER Satan? Gehst du jetzt allein vom Begriff aus???

EDIT: Und warum heißt es immer "das Böse"? Ich sehe eher viel Christliches als "böse" an, da die menschliche Natur unterdrückt wird!

Samsaveel schrieb:
Hu, dann könnten sich seine Anhänger mal eine Scheibe von ihm abschneiden.
Aber für mich klang das alles auch noch etwas zu sehr nach "Gras ist Grün, weil Gras grün ist"...
Nein, mich interessiert nicht Gott, mich interessiert, wie Leute an ihn glauben (können).

Der Glaube an ein "Höheres" wie immer das auch heißt - ist begründet in der Angst - das Streben nach dem "Höheren" ist menschlicher Ehrgeiz - der Glaube an den christlichen Gott ist Zwang - wer an mich glaubt der wird ewig leben - also wer nicht an ihn glaubt wird nicht ewig leben -- eine Drohung welche ins Mark ging und geht - für die meisten -- daher glauben sie und heften sich an die wage Vermutung in einem imaginären Himmel oder sonst so weiterleben zu können. Andere Religionen haben ähnliche Schemata - es gibt aber auch welche ohne oder fast ohne Zwänge.
Wer sich mit dem Tod abgefunden hat und ihn akzeptiert braucht keinen ihn rettenden "Gott"

Roah

Werbung:
Roah schrieb:
Der Glaube an ein "Höheres" wie immer das auch heißt - ist begründet in der Angst - das Streben nach dem "Höheren" ist menschlicher Ehrgeiz - der Glaube an den christlichen Gott ist Zwang - wer an mich glaubt der wird ewig leben - also wer nicht an ihn glaubt wird nicht ewig leben -- eine Drohung welche ins Mark ging und geht - für die meisten -- daher glauben sie und heften sich an die wage Vermutung in einem imaginären Himmel oder sonst so weiterleben zu können. Andere Religionen haben ähnliche Schemata - es gibt aber auch welche ohne oder fast ohne Zwänge.
Wer sich mit dem Tod abgefunden hat und ihn akzeptiert braucht keinen ihn rettenden "Gott"

Roah

Du irrst

Zurück
Oben