Fragen über Satanismus o. an Satanisten

Quargelbrot schrieb:
Wahrscheinlich hat man so etwas von Geburt an.

Das Dunkle hat für viele eine Faszination.
Doch die Wenigsten trauen sich das zuzugeben, aus Angst, in eine böse Schublade gesteckt zu werden.

hallo ...

es mag sein, dass ich es von der geburt an habe .. meine eltern waren sehr religiöse liebevolle menschen .. ich hab mich aber niemals zu religion angezogen gefühlt .. ich habe keine angst in eine böse schublade gesteckt zu werden .. schließlich möchte ich gerne wissen wer ich bin .. irgendwie hab ich es nötig zu verstehen, was ich bin .. und das problem ist, dass ich nicht weiß, an wen ich mich wenden soll ..

PT

Werbung:
Yamina schrieb:
Vieleicht an Dich selber?...Darf ich fragen wie alt Du bist?

LG,Yamina:)

hallo ..

warum gibt es dann soviele spirituelle systeme und so?! .. ich kann mich nicht an mich selber wenden .. ich kenne die antwort nicht .. ich kenne den weg nicht ... ich bin 29 .. ehrlich gesagt, ich beschäftige mich mit spiritualität seit kurzem und also ich kenn mich nicht so gut aus, was da alles gibt .. aber ich bin sehr offen ..

vielen dank
PT

.PT. schrieb:
hallo ..

warum gibt es dann soviele spirituelle systeme und so?! .. ich kann mich nicht an mich selber wenden .. ich kenne die antwort nicht .. ich kenne den weg nicht ... ich bin 29 .. ehrlich gesagt, ich beschäftige mich mit spiritualität seit kurzem und also ich kenn mich nicht so gut aus, was da alles gibt .. aber ich bin sehr offen ..

vielen dank
PT

Naja...ich weiß nicht..bist doch noch ziemlich jung...ist normal das Du noch keinen festen Weg gefunden hast...egal wohin.

Meiner Meinung nach findet man seinen eigenen,für sich selber richtigen Weg nur in sich selber...
Man hört andere etwas sagen oder liest Bücher...nimmt es an oder kann absolut nichts damit anfangen...ist doch bei uns allen so gewesen....
Irgendwann sortierst Du alles aus und hast Deine,für Dich gültige Antwort gefunden...
Das geht aber nicht von heute auf morgen...
Ich bin jedenfalls der festen Ansicht das man es nur in sich selber erfahren kann.

Yamina schrieb:
Naja...ich weiß nicht..bist doch noch ziemlich jung...ist normal das Du noch keinen festen Weg gefunden hast...egal wohin.

Meiner Meinung nach findet man seinen eigenen,für sich selber richtigen Weg nur in sich selber...
Man hört andere etwas sagen oder liest Bücher...nimmt es an oder kann absolut nichts damit anfangen...ist doch bei uns allen so gewesen....
Irgendwann sortierst Du alles aus und hast Deine,für Dich gültige Antwort gefunden...
Das geht aber nicht von heute auf morgen...
Ich bin jedenfalls der festen Ansicht das man es nur in sich selber erfahren kann.

hallo ..

ok .. aber ich brauche dann ein system, das mich nach innen wirft oder so .. alleine schaffe ich es nicht ..

vielen dank
PT

freelight schrieb:
aus einem ganzheitlichen Denken heraus bin ich der Auffassung, dass es kein einziges Menschenleben gibt, das nicht einzigartig und somit unersetzlich ist und mit Bedeutung für das Ganze ist (das Ganze ist mehr als die Summe aller Teile).

Tigermaus, welche geistigen Wesen im Universum stellst du dir als gleichgültig vor?

Ob die Weiterentwicklung unserer Welt in einer der möglichen Sackgassen landet oder wirklich weiterführend sich entwickeln kann, liegt zur Zeit an uns Menschen.

Da führt Gleichgültigkeit schätzungsweise eher in eine der Sackgassen.

Dass Menschen sich in Richtung dieser oder jener Sackgasse entwickeln (oder retardieren) liegt z.B. im Interesse von solch großen spirituell realen Wesen, die mit den Namen Luzifer und Ahriman belegt werden können.

Aber solange wir geistig suchend bleiben, können wir uns immer wieder neu im Gleichgewichtfinden üben.

klassische Überbewertung des Menschen - und deiner selbst - jeder ist einzigartig das lehrt ja die Genetik - ist nichts neues -
die Weiterentwicklung unserer Welt?? falls du die Erde meinst - es ist nicht unsere - und sie entwickelt sich ohne uns weiter - falls du den Menschen meinst - jedes Wesen als Art entwickelt sich weiter aufgrund der biologischen Gesetze - muss es ja . klar

Luzifer? du glaubst an diesen Unsinn... naja.. glaub halt..

Yamina schrieb:
Hallo Galahad

Danke für Deine Antwort...:)

Aber wieso muss dieses Prinzip auch für andere Ebenen gelten?
Vieleicht gelten dort ganz andere Grundprinzipien...

nur mal so als Beispiel: Im Weltraum gelten auch andere Naturgesetze...

Yamina:)
Eben nicht - Naturgesetze gelten überall - und immer - wir kennen nur nicht alle. aber das Unbekannte ist nichts unnatürliches - da es nichts über bzw. unnatürliches gibt.
Alles andere sind Spekulationen welche ins Reich der Märchen einzuordnen sind und daher unrelevant.

Hallo Roah

ich glaube kaum das freelight Dir eine Antwort gibt...so viel ich weiß liest er nicht mehr dieses Forum...jedenfalls habe ich lange nichts mehr von ihm gelesen.

*g*...natürlich gibts Luzifer! Genauso wie es Gott und Engel gibt!:clown:

Werbung:
Roah schrieb:
Eben nicht - Naturgesetze gelten überall - und immer - wir kennen nur nicht alle.

Wie kann es dann sein,das im man im Weltall schwebt?
Das meinte ich mit Naturgesetzen...es gibt z.b. keine Erdanziehung...soviel ich weiß gibts da auch keine Gezeiten...Tag und Nacht...
Aber zugegeben,ich bin kein Profi in diesen Dingen...ich kenn mich in dieser Materie nicht aus!

Zurück
Oben