Fragen über Satanismus o. an Satanisten

RitaMaria schrieb:
[Tigermaus]

Ich würde nicht nur, sondern ich sage sehr klar und eindeutig, dass du immer wieder einen Grund suchst und findest, inhaltlich nicht auf meine Beiträge einzugehen.
Das von dem "geistig nicht folgen können" bedecken wir mal gnädig mit dem Mäntelchen der Liebe, denn das Verständnis deiner Beiträge erfordert nun wirklich keine geistigen/intellektuellen Überstunden
k040.gif

Ich nehme den Schreiber in so weit absolut ernst, als dass ich auf jeden Satz von ihm einghe, zu dem es in meinen Augen etwas zu sagen gibt. Das nennt man ein inhaltlich schrittweises Vorgehen.

Das nennt man eine persönliche Stellungnahme, die natürlich nur von meiner Sichtweise her erfolgen kann. Von wessen Sichtweise denn auch sonst??

Nicht entscheiden? Wenn ich meine Sicht der Dinge habe, wie jeder andere auch, kann ich mich nicht entscheiden??
Mäuseken, das ist doch wieder ein Ablenkungsmanöver par excellence von dir, um eine Stellungnahme zu dem Inhalt zu vermeiden...

s040.gif

Gruß von Rita

und ich würde so gerne wissen, seit wann nach meinem Kirchenaustritt diese heimlichen Kurse: " Umgang mit Ungläubigen, Vermeidungstaktiken zu Gegenargumenten und Verlagerung des Themenschwerpunktes auf die Person des anderen" angeboten werden...
Denn entweder ist das ein (Un)Bildungsangebot, das gerne in Anspruch genommen wird oder ein Schutzmechanismus der Psyche..

Und Ritalein was sagst du zu dem anderen Beitrag:)

LG Tigermaus

Werbung:
Und Ritalein was sagst du zu dem anderen Beitrag

Beziehe dich doch bitte auf ihn, wenn du ihn schon ansprichst.

Welchen von deinen ungezählten 2-Sätzen Beiträgen meinst du??

Und - auch hier habe ich durchaus registriert, dass du dich WIEDER um inhaltliche Aussagen drumherumdrückst....

Gruß von Rita

RitaMaria schrieb:
Beziehe dich doch bitte auf ihn, wenn du ihn schon ansprichst.

Welchen von deinen ungezählten 2-Sätzen Beiträgen meinst du??

Und - auch hier habe ich durchaus registriert, dass du dich WIEDER um inhaltliche Aussagen drumherumdrückst....

Gruß von Rita

Nicht so ganz viel an der Anzahl sind 2 Sätze Beiträge.

Beispiel: 3.06.2006 21:53:)

Ach Ritalein, deine Gewohnheit ist ein Seil. Du webst jeden Tag deine Fäden, und zum Schluss kannst du es von deiner Seite her nicht mehr zerreißen.

LG Tigermaus

Ach Ritalein, deine Gewohnheit ist ein Seil. Du webst jeden Tag deine Fäden, und zum Schluss kannst du es von deiner Seite her nicht mehr zerreißen.

So langsam an erreichst du dein Ziel...
du bringst einen Beitrag nach dem anderen, der mit dem vorhergehenden und dem Thema nichts zu tun hat.
Es fällt mir schwer, dich da noch ernst zu nehmen. Es ist, sorry, entweder eine sehr dümmliche Taktik oder eine sehr raffinierte.
Ist eigentlich auch wurscht, weil die Absicht die gleiche bleibt: Auf das, was der andere sagt, keinesfalls einzugehen..

Es ist das gleiche, was uns auch andere Christen hier immer wieder gezeigt haben - Drumherumgerade unter Vermeidung des Kernpunktes und, wenn sonst nichts mehr geht, auf die Person, die Persönlichkeit des anderes ausweichen, um dann damit vom Thema abzulenken.

Denkst du denn wirklich, das merkt keiner?????
p075.gif

Gruß von Rita

RitaMaria schrieb:
So langsam an erreichst du dein Ziel...
du bringst einen Beitrag nach dem anderen, der mit dem vorhergehenden und dem Thema nichts zu tun hat.
Es fällt mir schwer, dich da noch ernst zu nehmen. Es ist, sorry, entweder eine sehr dümmliche Taktik oder eine sehr raffinierte.
Ist eigentlich auch wurscht, weil die Absicht die gleiche bleibt: Auf das, was der andere sagt, keinesfalls einzugehen..

Es ist das gleiche, was uns auch andere Christen hier immer wieder gezeigt haben - Drumherumgerade unter Vermeidung des Kernpunktes und, wenn sonst nichts mehr geht, auf die Person, die Persönlichkeit des anderes ausweichen, um dann damit vom Thema abzulenken.

Denkst du denn wirklich, das merkt keiner?????
p075.gif

Gruß von Rita

Nunja, das ist deine Meinung aber nicht die meine, wer hier immer ausweicht wenn ihr etwas nicht passt, oder in ihr Denken?
Lese einmal wirklich alle deine Beiträge und nicht nur die wo an mich gerichtet sind.
Immer etwas zu mäkeln.
Ich nehme an das dein Leben nicht gerade ausgeglichen ist und die Welt ist dein Puffer.
Bist wohl im Moment stinksauer ich nicht:) , weil ich nicht so ein Terz mache wie du.
Neunmalklugheit ist die Vorstufe der Voreingenommenheit.

LG Tigermaus

Immer etwas zu mäkeln.

Ich nehme an das dein Leben nicht gerade ausgeglichen ist

und die Welt ist dein Puffer.

Bist wohl im Moment stinksauer

so ein Terz mache wie du.

Neunmalklugheit ist die Vorstufe der Voreingenommenheit.

Mäuschen, ich will´s mal an einem Beispiel versuchen zu verdeutlichen - wenn ich auch nicht sicher bin, ob du es verstehen kannst oder auch nur willst..

Manchmal haben auch oder gerade Kinder so Sternstunden der Gedanken, die einen letztlich das ganze Leben lang begleiten - und ich hatte so einen, als ich etwa 8 Jahre alt war. Ich spielte gerade mit mit meinem etwas,,, hmm,, wie soll ich sagen.. einfach gestrickten Cousin Federball und der Gedanke war:

Wie schön wäre es, wenn ich so Bälle zurückbekommen würde, wie ich sie selber schlage...​

Ich konnte damals noch nicht ahnen, dass dieses der Grundgedanke meines Lebens sein würde.
Was bei dir nun möglicherweise kommt, WENN du so weit von alleine denkst, was ich eigentlich bezweifle, ist --> arrogant, überheblich...
Es ist nicht wirklich wichtig, ob du Recht hast.

Ich will - und in dieser Welt gibt es keine größere Instanz für mich als meinen eigenen Willen - mit dir nicht ständig ungute, sinnlose Erfahrungen wiederholen.
Deine Art, zu allem sinnlose, dem Thema nicht gerechtwerdende, letztlich auf die Persönlichkeit des anderen und die möglichst diffamierende Kommentare abzugeben [ siehe die allein aus einem einzigen Beitrag von dir herausgeholten Kommentare ganz oben ] machen jeden Versuch, da einen positiven Austausch herbeizuführen, ganz und gar sinnlos...

Es ist keine Frage des Sauerseins - es ist eine Frage von: " Wie kann ein Mensch nur so wenig mitkriegen, was eigentlich das Thema ist?"
Und es ist daher eine Frage der Sinnhaftigkeit.

Würde man einen guten Psychologen/Psychiater daran setzen, so würde er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit herausfinden, dass dies eine Schutzfunktion der Psyche ist, die sich selber vor den Außeneinflüssen schützt, die sie in Gefahr bringen könnten... und dieses Verhalten ist, wie ich nun in über 10Jahren Telekommunikation feststellen durfte, ausgesprochen christen/-islamtypisch. Typisch für alle, die sich verpflichtet sehen, in einer einzigen, allen anderen überlegenenen, einzig richtigen Religion zu verharren.

Da müssen alle Bälle verschlagen werden, es geht gar nicht anders..das hat Sinn und Methode, ob sie einem nun bewusst ist oder auch nicht.

Aber ich spiel nimmer mit...
Ich hab immer noch den großen Wunsch, mal mit einem wirklich intelligenten Christen diskutieren zu können, aber das klappt wohl auch eher nicht - kann man auch nichts machen. Vl. geht das auch einfach nicht zusammen - vl. muss da einfach einiges an der Garderobe abgegeben werden, weil´s sonst nimmer passt...

Also, treib dein Spielchen weiter - ich halte mich da raus. Es macht keinen Sinn, dass ich mir Gedanken mache, Argumente sammele, für und wider erwäge, das zusammenstelle, intelligente Antworten erwarte und dann wieder nur kommt, was ich dir oben zusammengestellt habe..

Ich muss mir diese Enttäuschung einfach nicht immer wieder antun.
Ich bin mal wieder ent-täuscht - sprich, von einer Täuschung befreit. Mal wieder... es kommen keine Bälle zurück, wie ich sie werfe. Punkt.

Arrogant? Ist mir langsam egal... kommt unter meiner Spezies öfters vor und ist eine Folge von " es kommt nichts zurück.."
Das macht einsam und enttäuscht.

Gruß von Rita

hallo leute, ich sagte wieder zurück zum thema, ihr seid jetzt das losgeworden, was euch an dem anderen nicht gepasst hat und jetzt wird wieder diskuttiert.
dinge an einem anderen zu bemängeln oder auch an themen könnt ihr im streitthread, aber nicht hier.

Ich habe mir die Freiheit genommen, einen Extra-Tread darüber zu eröffnen, da das im anderen ja schon ausgeartet ist. Los!

Einige Zitate aus dem anderen Thread:

Nahatkami schrieb:
Ein FÄHIGER satanischer Magier. Na da würde mich doch glatt mal interessieren, wieviele fähige satanistische magier es gibt. Und wieviele übrig bleiben, die dann doch auf Tiere oder Vergewaltigung oder was auch immer zurückgreifen. Das werden wir wohl aber nicht erfahren... Wie so vieles von dem, was in der heutigen Welt nicht stimmt. Aber macht ja nichts. So lange alle an "Friede-Freude-Liebe" glauben, sind sie genügend beschäftigt und abgelenkt...

Kami

Was meinst du mit dem "Friede-Freude-Liebe"?
Und was verstehst du unter einem fähigen satanischen Magier?

Nahatkami schrieb:
Das Wort "satanisch" weglassen - warum? Dann handelt es sich ja nicht mehr um einen "satanischen Magier". Doch um diese geht es ja hier.
Warum nennen sich Satanisten denn nun Satanisten und grenzen sich so von den anderen ab???

Warum sollte man sich zu den anderen zugesellen, wenn man nicht zu ihnen gehört? Diese Menschen sind degeneriert, geschwächt und geblendet durch ihren kompromisslosen Glauben.

Werbung:
Hallo
Ja, ich habe Fragen an Satanisten..
Was macht Euren Glauben aus?
Wie seit ihr dazu gekommen?
Woran macht ihr es fest das Eurer Glaube der für Euch einzig richtige ist?

Danke schon mal für die Antworten! Es interessiert mich wirklich!

Gruß,Yamina

Zurück
Oben