Ich nehme an das dein Leben nicht gerade ausgeglichen ist
und die Welt ist dein Puffer.
Bist wohl im Moment stinksauer
so ein Terz mache wie du.
Neunmalklugheit ist die Vorstufe der Voreingenommenheit.
Mäuschen, ich will´s mal an einem Beispiel versuchen zu verdeutlichen - wenn ich auch nicht sicher bin, ob du es verstehen kannst oder auch nur willst..
Manchmal haben auch oder gerade Kinder so Sternstunden der Gedanken, die einen letztlich das ganze Leben lang begleiten - und ich hatte so einen, als ich etwa 8 Jahre alt war. Ich spielte gerade mit mit meinem etwas,,, hmm,, wie soll ich sagen.. einfach gestrickten Cousin Federball und der Gedanke war:
Wie schön wäre es, wenn ich so Bälle zurückbekommen würde, wie ich sie selber schlage...
Ich konnte damals noch nicht ahnen, dass dieses der Grundgedanke meines Lebens sein würde.
Was bei dir nun möglicherweise kommt, WENN du so weit von alleine denkst, was ich eigentlich bezweifle, ist --> arrogant, überheblich...
Es ist nicht wirklich wichtig, ob du Recht hast.
Ich will - und in dieser Welt gibt es keine größere Instanz
für mich als meinen eigenen Willen - mit dir nicht ständig ungute, sinnlose Erfahrungen wiederholen.
Deine Art, zu allem sinnlose, dem Thema nicht gerechtwerdende, letztlich auf die Persönlichkeit des anderen und die möglichst diffamierende Kommentare abzugeben [ siehe die allein aus einem einzigen Beitrag von dir herausgeholten Kommentare ganz oben ] machen jeden Versuch, da einen positiven Austausch herbeizuführen, ganz und gar sinnlos...
Es ist keine Frage des Sauerseins - es ist eine Frage von: " Wie kann ein Mensch nur so wenig mitkriegen, was eigentlich das Thema ist?"
Und es ist daher eine Frage der Sinnhaftigkeit.
Würde man einen guten Psychologen/Psychiater daran setzen, so würde er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit herausfinden, dass dies eine Schutzfunktion der Psyche ist, die sich selber vor den Außeneinflüssen schützt, die sie in Gefahr bringen könnten... und dieses Verhalten ist, wie ich nun in über 10Jahren Telekommunikation feststellen durfte, ausgesprochen christen/-islamtypisch. Typisch für alle, die sich verpflichtet sehen, in einer einzigen, allen anderen überlegenenen, einzig richtigen Religion zu verharren.
Da müssen alle Bälle verschlagen werden, es geht gar nicht anders..das hat Sinn und Methode, ob sie einem nun bewusst ist oder auch nicht.
Aber ich spiel nimmer mit...
Ich hab immer noch den großen Wunsch, mal mit einem wirklich intelligenten Christen diskutieren zu können, aber das klappt wohl auch eher nicht - kann man auch nichts machen. Vl. geht das auch einfach nicht zusammen - vl. muss da einfach einiges an der Garderobe abgegeben werden, weil´s sonst nimmer passt...
Also, treib dein Spielchen weiter - ich halte mich da raus. Es macht keinen Sinn, dass ich mir Gedanken mache, Argumente sammele, für und wider erwäge, das zusammenstelle, intelligente Antworten erwarte und dann wieder nur kommt, was ich dir oben zusammengestellt habe..
Ich muss mir diese Enttäuschung einfach nicht immer wieder antun.
Ich bin mal wieder ent-täuscht - sprich, von einer Täuschung befreit. Mal wieder... es kommen keine Bälle zurück, wie ich sie werfe. Punkt.
Arrogant? Ist mir langsam egal... kommt unter meiner Spezies öfters vor und ist eine Folge von " es kommt nichts zurück.."
Das macht einsam und enttäuscht.
Gruß von Rita